KCM: Das KCM und die Lange Nacht der Museen

Es freut mich das, nachdem es letztes Jahr aufgrund der COVID Situation nicht ging, dieses Jahr wieder der ORF die Aktion "Lange Nacht der Museen" startet. Nicht nur das diese wundervolle Aktion wieder stattfindet, nein wir sind dieses Jahr auch Teil der ORF Aktion und deshalb am 02. Oktober 2021 von 18:00 – 01:00 Uhr geöffnet.

Wer also Lust und Laune hat kann in dieser Zeit vorbeikommen und ein wenig in Erinnerungen schwelgen oder mit uns gemeinsam eines der ältesten Genre der Computerspiele feiern.

Während der ORF – Lange Nacht der Museeen beschäftigen wir uns intensiv mit der Geschichte der Textadventures. Was sind Textadventures?
Wie war die Entwicklung dieses Genres?
Wie spielt es sich?
Gibt es immer noch neue Textadventures? (Spoiler: Ja gibt es ;-))

All das und noch viel mehr werden wir beleuchten und wer Lust hat es mal selber zu versuchen, dem geben wir Tips für die Erstellung eines eigenen Textadventures und was man beachten muss.

Ihr seht also, es gibt viel zu entdecken! Oder Ihr kommt einfach auf einen Kaffee oder ein Bier vorbei und wir tratschen über die Zeit als Speicher noch in Kilobyte angegeben wurde und es noch kein WiFi gab.

Originalpost unter: https://kautzner-computer-museum.at/2021/08/09/das-kcm-und-die-lange-nacht-der-museen/

4 „Gefällt mir“