Tate Multimedia gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel „Kao the Kangaroo“ (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.
In Kao the Kangaroo begibt sich der Held auf ein Abenteuer, um seine verschwundene Schwester zu finden und das Geheimnis zu lüften, was mit seinem lange verschollenen Vater passiert ist. Er nimmt seine magischen Boxhandschuhe in die Hand und erkundet die Welt, während er sich mit berühmten Meistern des Kampfes anlegt, die unter dem Einfluss einer dunklen Macht stehen.
Es gibt viele Welten zu erkunden, in denen viele Geheimnisse schlummern und sich viele Charaktere verstecken. Es gibt herausfordernde Bosskämpfe und etliche Gegenstände zum Sammeln.
Ich hab das auch gespielt, war das gut? Kann mich nicht mehr so gut daran erinnern.
Hatte das schon wieder ganz vergessen das Spiel. Hoffe die machen das nicht zu schwer bzw. bauen auch einen Baby Modus ein.
Ich bin über die Jahre ein richtiges weichei geworden.
Also dass das Game schon Ende Mai erscheinen wird, überrascht mich dann schon positiv. Zu große Erwartungen wollte man nicht haben, aber ein „nettes Jump-N-Run für Zwischendurch“ darf man dann doch erwarten
Tate Multimedia hat Kao the Kangaroo (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) am 27.05.2022 auf den Markt gebracht, allerdigs mit zahlreichen Fehlern.
Die Musik bricht in den Levels und bei Bosskämpfen oft ab. Etliche Soundeffekte fehlen bei Interaktionen. In einem Level tauchen zum Weiterkommen wichtige Objekte nicht auf, so dass man ihn immer wieder neu beginnen muss - in der Hoffnung, dass sie jetzt erscheinen werden.
Objekte, die in der Umgebung eigentlich zerstört werden können, sind unzerstörbar (z.B. Töpfe mit Münzen). Die Kollisionsabfrage ist stellenweise sehr ungenau, so dass eine Interaktion mit wichtigen Gegenständen gar nicht oder erst nach mehrmaligem Probieren möglich ist.
Auch mit dem Spielstand kann es Probleme geben: Er speichert automatisch, doch nicht immer den aktuellen Fortschritt. So kann es passieren, dass man nach dem Laden des Spielstandes viel weiter vorne im Spiel beginnen muss, weil die nachfolgenden Levels nicht gesichert wurden.
Ob es einen Patch geben wird, ist unklar: Bislang haben sich die Entwickler nicht zu den Fehlern geäußert.