Just Cause 4

Warte dann mal auf Berichte von dir :wink: und kauf es einstweilen nicht. Die Herausforderungen haben mich im 3er am wenigsten interessiert und dadurch hab ich sie erst ganz zum Schluss gemacht. Just Cause 3 musste sich bei mir nicht erst hoch mausern… das war von Anfang an ein Spektakel.

Habs jetzt nach knapp 3 Std deinstalliert…einfach nicht meins.

Wenns wer für die XBOX haben will - würde es um 45€ hergeben.

Ich hingegen bin nach der anfänglichen Skepsis wieder sehr begeistert. :blush:

Am Anfang noch fehlte etwas doch nach den ersten Missionen ging die Motivation steil bergauf und es kommt das gewisse „Just Cause“ Feeling auf. Krach Bumm dazu rythmische Klänge aus den Radio und wenn Rico anfängt „Tätä Tätä Tääää“ trällert während man im Helikopter zig Benzinkanister in die Luft sprengt kommt ein breiter Grinser in Gesicht. :grin:

Wem die Herausforderungen vom 3ten Teil zu schwer waren: hier sind sie bis auf wenige Ausnahme recht leicht nebenbei zu erledigen.

Habe eine Windwaffe gefunden. Die geb ich nie mehr her. :smiling_imp: Damit kann alles regelrecht weggepustet werden. :joy:

Es macht einfach wieder richtig Spaß mit Rico auf zig verschiedene Arten die Basen auseinanderzunehmen. Der Haken uns seine verschiedenen Mods tragen da sehr gut bei. :wink:

Kann mir aber sehr gut vorstellen das anderen das zu monoton oder die „Story“ zu flach ist. Für mich ist es gerade genau das richtige. :sunglasses:
Hirn aus, eine Waffe Kitt ordentlich „Wumms“ wählen Fahrzeugen abwerfen lassen oder einfach per Fallschirm in die Basis eindringen und alles platt machen was sich bewegt oder rot ist. :laughing: Was will man(n) :sweat_smile: mehr?

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum das bei mir seit kurzem ist aber jedes Mal wenn ich auf den Boden klatsche, niedergefahren werde oder sonst irgendein Unfall mit Rico im Spiel passiert wird ein Gelächter wie in einer Sitcom eingespielt. :sweat_smile:
Beim ersten Mal dachte ich WTF? :joy: Da es zu meiner Schande doch nicht ganz so selten passiert ist es schon etwas peinlich geworden das Gelächter zu hören. :laughing: :sweat_smile:

Hab das Spiel jetzt durch.

Es war zwar unterhaltsam aber Teil 3 hat mir dann doch deutlich mehr Spaß bereitet.
Die Missionen sind ja OK aber die ganzen Herausforderungen leider einfach nur fad.

Mal sehen was dann die DLC bringen. Hoffentlich aber eine Menge Zerstörung, möchte noch das Maximal Level erreichen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad mit Teil 2 begonnen und bevor ich da jetzt reinkippe: Ist Teil 4 besser als Teil 2? Vorraussetzung natürlich du hast JC2 gespielt :slight_smile:

Teil 2 ist schon recht lang her. Ich glaube aber das es sich nicht so stark von Teil 3 unterscheidet deswegen sage ich ganz ganz vorsichtig ja.

Aber dazu muss ich sagen: Grafik in Teil 4 ist Top, es macht weiterhin enorm viel Spaß mit den Haken herumzuspielen, auch die Motivation die 100% überall zu bekommen ist gegeben. Das Manko was ich finde sind die Herausforderungen. Die machten mir immer Laune mich da reinzubeißen. Jetzt sind es nur Lächerlichkeiten die nach 10-20 Sekunden erledigt sind. Auch das es großteils nur bei den Basen Dinge zum zerstören gibt störten wenig. Früher gab es in den Städten und Dörfer noch Statuen und Lautsprecher zu suchen. Das fehlt komplett.

Es ist trotzdem ein gutes Spiel aber eben mit diesen Mankos.

Also lohnt sich Teil 4?

Das Spiel wird überall dermaßen schlecht gemacht, die Grafik ist angeblich PS2 Niveau. Wurde es gepatcht?

Fand den 2. und 3. Teil richtig geil, deshalb reizt mich Teil 4 schon gewaltig.

Fand damals Teil 2 richtig fönni, Teil 3 habe ich mir nicht gekauft, da alle Reviews jeweils geschrieben haben wie schlecht die Performance sei. Teil 4 besser?

Hoffe bei solchen Games immer auf einen Gamepass release.

Also die Grafik soll PS2 Niveau sein? :joy: Schade, die Grafikpracht der PS2 ist wohl komplett an mir vorübergegangen. :sweat_smile: Der Vergleich ist einfach nur lächerlich und nicht ernst zu nehmen.

Die Weitsicht ist enorm und Ruckeleinlagen gibt es auch nicht. Alles läuft flüssig. Ist es eine Grafikreferenz? Nein. Aber eine solide und hübsche Grafik.

Lohnt es sich? Wenn die angesprochenen Punkte nicht ins Gewicht fallen und die anderen Teile gefallen haben dann ja, da es großteils gewohnte Kost ist.
Tolle Story oder abwechslungsreiche Nebenmissionen darf man aber nicht erwarten. Das fehlte schon bei den Vorgängern.
Da es aber aktuell so viele Spiele gibt das man eh kaum nachkommt mit den durchspielen kann man getrost mit den Kauf warten. In 1 Monat gibt es das neu um 30€ oder so. Hab es selbst auch nur gekauft weil ich es extrem günstig bekommen habe.

Hab auch schon ein paar mal gelesen, dass die Grafik schlechter als in teil 3 sein soll… dafür aber kein ruckeln (was mich persönlich nicht gestört hat). Die Herausforderungen hab ich im 3er schon nicht gemacht, das ist mir also ziemlich egal, aber dass man in den Städten nix kaputt machen kann ist schade. Werde warten bis es unter 30 Euro gefallen ist, spiel jetzt mal Teil 2 fertig.

Aber PS2 Grafik ist mal wieder total übertrieben und lächerlich. Weitsicht ist auch gegeben, es ruckelt nicht und sieht gut aus. Für eine Grafikreferenz gibt es andere Spiele.

Ein Schnäppchen ist es auf alle Fälle wert. Spaß macht es. :blush:

1 „Gefällt mir“

Teil 3 war auch nicht der Grafikburner, hat aber trotzdem mega Spaß gemacht. Werde mir Teil 4 auf jedenfall holen wenn der Preis passt.

Naja, JC3 hatte aber schon eine tolle Landschaft finde ich.

Hab jetzt ein paar Stunden JC4 gespielt. Die Grafik ist ja allerschlimmst. Zwar nicht immer, aber meistens sind alle Nahaufnahmen furchtbar. Die Figuren :nauseated_face: Gottseidank hab ich es mir nicht gekauft. Spiel selbst macht bisher auch nur bedingt Spaß. Wie kann ein Spiel bloss soviel schlechter werden… So etwas hätte ich nicht erwartet.

Erster DLC ist vor kurzem erschienen. Mal sehen wie der so ist. Das Hauptspiel hat mich zumindest recht gut unterhalten.