Jusant

Day 1 im Gamepass

1 „Gefällt mir“

Das meditativ wirkende Kletterspiel mit den knuddeligen Begleiter aus Wasser erscheint übrigens auch für PS5. :grinning:

Es bietet unterschiedliche Erkundungswege die mit unterschiedlichen Werkzeug erklettert werden können.

Könnte spannend werden den Weg bis zum Gipfel zu bestreiten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch noch gar nicht verstanden, was hier die Motivation sein könnte. Das Erkunden? Die Herausforderung die Gipfel zu erreichen? Eine Story? Aber mal schauen. Wirkt wenigstens nicht 0815.

2 „Gefällt mir“

Die Jusant Demo auf Steam setzt eine DX12-fähige GPU voraus.

1 „Gefällt mir“

Wirkt einfach wie ein Rätselspiel wo quasi das klettern die Hauptmechanik ist.

Find Optik und das gezeigte bisher echt nett.

Da es eh im GamePass ist werd ich mir das dann evtl anschauen wenn sichs zeitlich ausgeht.

Die dontnod spiele mag ich eigentlich meistens recht gern. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich mag auch die Dontnod Spiele sehr gerne. Auch hier sieht das Gezeigte sehr interessant aus.

Schön entschleunigt, keine Action sondern einfach nur der Berg und das klettern um die Geheimnisse aufzudecken. :smiley:
Super das das bereits im Herbst erscheint. Im September und Oktober kommt dieses Jahr nämlich kaum was raus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das es Dontnod ist, habe ich nicht mal gewusst. Ja dann muss ich es wohl erst recht probieren.

1 „Gefällt mir“

Wer gerne klettert, kann am 31. Oktober loslegen.

1 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich nur kurz reinspielen und hab jetzt direkt die ersten 3 Kapitel beendet.

Tolle Atmosphäre und das klettern macht Spaß! Optisch auch ganz nett, wenn auch nicht ganz Fehlerfrei. Auch die Steuerung, die großteils sehr gut funktioniert, ist manchmal etwas seltsam und bin auch schon 1-2x in der Luft geschwebt. :sweat_smile:
Verzeiht man dem Spiel aber gerne, da es sonst wirklich sehr viel Charme hat.

Oft gibt es mehrere Wege hinauf und nicht selten führen manche Umwege zu Collectibles. Hintergrund Story gibt es auch, die aber ganz klar nicht im Fokus steht, die bekommt man nur mit wenn man Briefe findet und sie liest.

Wer ein entspanntes Spiel sucht ist hier genau richtig. Der Soundtrack untermalt alles auch sehr schön. Musste mich grad richtig losreißen davon. :smile:

Laut Collectible Inventar dürft ich schon gut bei der Hälfte sein, sofern da nicht noch später was neues dazu kommt. Für 25€ bzw im Gamepass für interessierte aber definitiv einen Blick wert. :smile:

4 „Gefällt mir“

Schaue heute rein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habs auch schon installiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

War in Ordnung. Grafisch hübsch, die Optik fand ich rudimentär aber ansprechend. Die Kletterpassagen gehen nach Anfangsschwierigkeiten gut von der Hand und werden erst gegen Ende hin etwas fordernder. Spielzeit beträgt ca. 5 Stunden. Ein nettes Game Pass Häppchen mehr aber nicht. In Erinnerung wird es mir nämlich nicht lange bleiben. Zu belanglos empfand ich dann doch alles.
Das Klettern mit den Haken setzen und schwingen ec. war aber gut umgesetzt und machte durchaus Spaß. :+1:

1 „Gefällt mir“

Fand es auch perfekt als kleines Häppchen zwischendurch. Fand es grafisch aber sehr ansprechend vom Stil her. Stimmung war auch super. Eine tolle Erfahrung.

2 „Gefällt mir“