Jurassic World Aftermath Collection

Dank Meta Quest+ habe ich jetzt einmal ins Spiel reingeschnuppert und bin sofort hängen geblieben.
Deswegen ist es Zeit wieder einmal einen VR Titel (bzw. gibt es das Spiel auch für die Switch) der Community näher zu bringen. :grinning:

image

Trailer:

Spielbeschreibung:

Jurassic World Aftermath Collection ist ein fesselndes Survival-VR-Abenteuer. Nach einer Bruchlandung auf Isla Nublar, auf der Jurassic World dem Untergang geweiht war, bist du in einer Forschungseinrichtung gefangen. Dein Auftrag, wertvolle Informationen zu bergen, geht katastrophal schief. Deine einzige Hoffnung auf Flucht besteht darin, die vertraulichen Informationen zu bergen, und dabei zu versuchen, drei tödliche Velociraptoren zu meiden. Um zu überleben, muss man die Umgebung erkunden, Rätsel lösen und Wege finden, die wilden Velociraptoren, die dir auf Schritt und Tritt nachstellen, abzulenken und sich vor ihnen zu verstecken.

Features:

  • Fesselndes Gameplay, eine Mischung aus Strategie, Können und Spannung
  • Actionreiche Begegnungen mit Dinosauriern, bei denen schnelles Denken, Fähigkeiten und ein wenig Glück gefragt sind, um zu überleben
  • Werkzeuge und Geräte helfen beim Lösen von Rätseln und beim Entdecken von Geheimnissen
  • Stilvolle Grafik, die in VR voll zur Geltung kommt

Ein Flugzeugabsturz auf Isla Nublar endet nie gut. Mitten in einer Forschungsstation heißt es überleben und von der Insel zu flüchten. Es wird die Station in sehr ansehnlicher Comic Grafik erkundet und man wird dabei von unterschiedlichen Dinosauriern bedroht.
Das Spiel ist ein waschechtes Stealth Abenteuer. Sieht ein Velociraptor den Charakter hilft nur noch rennen und sich so schnell es geht verstecken. Hier helfen Schränke oder ein Versteck unter einen Tisch aufzusuchen. Am besten hilft es dann mittels Gadget die Viecher abzulenken. Hier einen TV einschalten oder einen Lautsprecher zu manipulieren lenkt die Dinos für kurze Zeit ab um somit Zeit zu bekommen vorbei zu schleichen oder ein neues Versteck zu finden.
Während der Stealth Mechanik müssen PCs gehackt werden oder Türsteuerungen überbrückt werden um ans Ziel zu kommen bzw. die komplette Station zu erforschen.
Waffen um sich wehren zu können sucht man übrigens vergebens. Es gilt ohne Waffengewalt zu überleben. Apropos „Gewalt“: diese ist sehr reduziert bzw. nicht existent. Dinos die Menschen zerfleischen, Leichen oder Körperteile oder auch nur ein Blutfleck gibt es in der Station nicht zu sehen. Das Spiel punktet bei der stimmungsvoll designten Welt. Die Atmosphäre die durch Geräusche der Dinos entsteht sind teilweise echt beängstigend. Wenn ein Kratzen am Boden durch die Krallen zu hören ist oder das typische „Geheule“ der Velociraptoren zu hören ist, kommt nicht nur einmal etwas Angstschweiß auf die Stirn.

Ich freue mich jetzt schon bald wieder Zeit zu finden die Station noch mehr zu erkunden.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und hatte eine Menge Freude am Spiel! Vor allem die zweite Hälfte hat mir besonders gut gefallen.
Die Dinos sind bedrohlich und die Atmosphäre dicht. Klar, es hätten gerne mehr unterschiedliche Dinos geben können und die Rätseln wiederholen sich auch immer wieder mal aber mir machte es trotzdem Freude durch die Anlage zu schleichen und panisch Deckung zu suchen wenn ich eine Velociraptor hörte.

Für Dinofans mit VR Brille auf alle Fälle eine Blick wert. Ob das Ganze auch auf der Switch so gut rüberkommt kann ich nicht sagen.

1 „Gefällt mir“