Jetzt ist es offiziell! Die PlayStation 5 erhält eine deutliche Preiserhöhung!

immerhin „günstiger“ als die Metal Quest 2, die ham sie ja gleich um 100,- teurer gemacht neulich :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Du tust so als wär es die Schuld von Sony dass Ressourcen derzeit verknappt sind und die Inflation so hoch.
Achtung Spoiler: Unternehmen/Firmen möchten Geld verdienen :wink:

Nur die Wege dies zu tun ist eben bei jedem anders.

3 „Gefällt mir“

Sie mussten die PS5 einfach teurer machen, damit sie PSVR 2 um 500,- günstig verkaufen können :wink:

5 „Gefällt mir“

Wieder einmal der einzige ders durschaut hat!

Heil dir Humaldo!
praying homer simpson GIF

2 „Gefällt mir“

Ich habe garnichts gegen Sony. Die PS4 ist ein super Konsole mit vielen tollen Games.

Nur vergleiche ich in jeder Generation immer die Hersteller und entscheide mich dann fürs beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Und da steht Sony halt auch nicht gut dar, wenn die Konsole nie regulär erhältlich ist und nun auch noch teurer wird.

Insgesamt wird mir Sony immer unfreundlicher als Gamer. Wegen 50 Euro alleine wechsele ich jetzt auch nicht zur Konkurrenz, aber Sony hat ja schon einige solcher Böcke in dieser Generation geschossen.

Wenn Steam mal eine richtige Konsole anbieten würde, wäre da irgendwie auch ne coole Sache. Gab es nicht schon mal sowas in der Richtung?

1 „Gefällt mir“

Noch einmal: Für die Verfügbarkeit kann man Sony keine Schuld geben. Wenn nicht genug Chips am Markt sind um Konsolen zu bauen, kann man diese auch nicht zum Kauf anbieten.

Und das Geld weniger wert ist, ist auch nicht Sonys Schuld.

Dass es nicht erfreulich ist wenn Dinge teurer werden, steht außer Frage.

Gibt es, nennt sich Steamdeck.

4 „Gefällt mir“

Kann man denn den Steamdeck auch an den Fernseher anschließen? Oder ist das nur so ein Switch-Klon?

P.S: Sorry fürs OffTopic … :innocent:

Meines Wissens, kannst du das Teil an jeden Bildschirm anschließen - gibt aber meines Wissens eh ein eigenes Topic hier. @humaldo oder @SHOCK haben je ein Steamdeck und können dir da sicher besser Auskunft geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Steamdeck kann man via usb-c an TV anschließen und bluetooth controller pairen. Aber aufladen geht dann während dem spielen nicht, soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

trotzdem bisserl a linke die usa von dieser preiserhöhung auszunehmen, während alle anderen draufzahlen.

5 „Gefällt mir“

Finde ich schon. Sony hat die Produktion der PS5 um 50% erhöht, scheint aber nicht wirklich etwas gegen die Situation mit preislich stark überhöhten Privatverkäufen unternehmen zu wollen. Fast sieht es so aus, als können sie sich die Preiserhöhung gerade wegen der Scalper leisten.

MS und Nintendo sitzen praktisch im selben Boot - dennoch ist es ungleich leichter im normalen Handel an eine Xbox oder Switch zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir heute auch gedacht, irgendeine VR Quest wurde in allen Versionen um 100€ teurer.

Ich find 50€ mehr noch Human, falls meine PS5 mal kaputt gehen sollte.

Bin halt nicht bereit inoffizielle Preise zu zahlen die über 549,99€ sind. Das System Scalper darf unter keinen Umständen unterstützt werden.

Ist halt meine meinung. Warte ich halt länger auf eine UVP PS5, hatte schon meinen Spaß mit PS5 Games, und die vielleicht irgendwann exclusiv noch kommen werden.

Ich Finde persönlich auch, wer sich über Preissteigerung der PS5 was auch immer teurer wird aufregt, hat halt das Produkt in meinen Augen nicht verdient. #Luxusgüter

Anscheinend kappiert es keiner, schade. Es ist und bleibt Luxus, auf das wollte ich hinweisen.

Dies ist absoluter Luxus und das Geld wäre dann lieber in Spenden Form, WWF, Global 2000, Rotes Kreuz ect. Besser aufgehoben als in eine PS5 oder was auch immer…

Ich habe Fertig :rofl::joy:

Eigentlich eine ungeheuerliche Anmaßung, sich über sowas aufzuregen , wobei es viel schlimmeres gibt.

Krieg, Hungersnöte, Klimawandel, Virus (COVID-19 ect. was alles noch kommen wird)

Geht schon - dann brauchst du aber ein passendes Dock oder einen entsprechenden USBc-Hub.

Captain America Lol GIF by mtv

12 „Gefällt mir“

Neo, was du hier wieder für einen Stuss schreibst, ist einfach unglaublich. Ich verliere langsam echt die Lust am Forum wegen solchen Fanboys wie dir, sei mir nicht böse.

7 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich Sony 50 Euro mehr zahlen, dabei hätte ich die 50 Euro doch lieber gespendet hmm, aber gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ach lasst Neo doch seine Meinung. Er hat ne PS 5 und somit tangiert ihn die Preiserhöhung nicht.

Ehrlich gesagt finde ich den Titel „deutliche Preiserhöhung“ bei 10% Prozent Preissteigerung für billiges clickbait. Vor allem wenn man sich gegenwärtig die Preisentwicklungen ansieht.

Die 50 € mehr wären mir auch egal, wenn das Ding nicht so hässlich wäre. Ein schwarzes, deutlich kleineres Gerät und ich kauf mir auch eine.

3 „Gefällt mir“

Bitte nochmal alle denen die 50€ Teuerung egal ist bei mir melden, hätte da eine Kontonummer die sich darüber freut wenns es dort hinüberweists. Könnts euch a gern einbilden das es ein Sony-Konto ist.

Wahnsinn, wird hier ja echt mehr verteidigt und gut gesprochen… Sachen gibts.

5 „Gefällt mir“

Hmm. Wird hier gelesen, was andere schreiben. Wo verteidige ich die Preiserhöhung? Und wo wird sie gutgeheißen?

Ich hab nur gesagt, dass 10 Prozent in meinen Augen nicht eine „deutliche Preissteigerung“ für einen Luxusartikel ist, auf welchen kein Mensch angewiesen ist. Vor allem wenn man dies in Relation zu Preissteigerungen z. B. bei Lebensmitteln oder Energie betrachtet.

5 „Gefällt mir“

Du musst seine Posts einfach eher als moderne Kunst ansehen: Kann man sich anschauen, versteht man meistens nicht und doch ruft es Emotionen hervor.

8 „Gefällt mir“