Jetzt "fast live!" Gameminds 0077

Eine Serie, die der Star Wars Franchise endlich wieder Glanz verleiht? Ein F2P-Smartphone-Spiel, das Alex die Freudentränen übers Gesicht laufen lässt? Es ist wahrlich ein starker Monat für die zwei Gameminds, weil es viele Highlights zu besprechen gibt, wie selten zuvor. Zusätzlich thematisieren die zwei leidenschaftlichen Gamer die schwächelnden Abo-Zahlen von Xbox und Playstation, die bei genauerer Betrachtung aber gar nicht so schlimm aussehen. Dazu noch ein paar Geschichten aus dem privaten Leben und den dazugehörigen Updates zum Nachwuchs. Positive Ablenkung in diesen bewegten Zeiten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

Achtung: Die ersten rund 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind ab sofort komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2,5 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

3 „Gefällt mir“

Juhuuuuu :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die neue Folge jetzt fertig gehört, war wie gewohnt ein toller Themen Mix!
Sonic Frontiers sah zu Beginn auch nicht sonderlich spannend für mich aus, bin eher davon ausgegangen, dass das Spiel maximal mittelmäßig wird. Nachdem ich jetzt ein paar Gamepley Videos gesehen habe sieht das ganze doch interessanter aus. Ich denke ich werde dem Spiel als alter Jump’n’Run und Sonic Fan eine Chance geben.

Was meinen Pile of Shame dieses Jahr betrifft, dieser ist nicht existent. Ich kaufe generell nur Spiele, die ich auch wirklich zocke und dann meist auch durchspiele. Das häufige Games kaufen habe ich mir im Laufe der letzten Jahre abgewöhnt, ich genieße die Spiele auch wesentlich mehr und lasse mir gerne Zeit dabei.

Mit Andor habe ich noch immer nicht angefangen, ich glaube langsam wird es Zeit dafür :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Andor: unbedingt.
Spiele nur kaufen, wenn man sie spielt: sehr schlau!

2 „Gefällt mir“

Fantastisch! Super Sendung, habe ich sehr genossen. Ich habe Bayonetta 3, Lost Judgement und God of War R. angefangen und Andor, die vier Sachen müssen sich meine Bildschirm Freizeit teilen. Momentan will ich Andor weiter schauen, hab gestern Folge 6 gesehen. Bei den Spielen wird es wohl GoW R vorranging. Peripheral hab ich jetzt auch weit oben am Zettel.
Magnetspielzeug mag auch meine Tochter (3,5) sehr gerne und bekommt auch zu Weihnachten ein weiters mit dem sie komplexere Sachen bauen kann.

2 „Gefällt mir“

Und wieder bin ich an einem Punkt, an dem ich mich drei Tage nach hören des Podcasts an so gut wie nix erinnern kann. War aber sicher nett, negatives merk ich mir immer sehr gut.

Geheimtipps waren dieses mal zwar keine dabei, dafür aber viel gute Laune.

Pile of shame kenne ich nur von Brettspielen, und der ist aktuell sehr klein. Wobei, beim Malen steht ein bisschen was an, das ist kein Pile mehr

Ja, diese Kids. Bei uns sind jetzt beide in der Schule, also doppelter Spaß. Beim kleinen ist es noch relativ ruhig, aber der große ist im 2 Gym, da gehts schon rund, wobei er immer selbstständiger wird und eh brav tut und lernt.

3 „Gefällt mir“

Das schlimme ist, dass ich mir beim hören denke, da gebe ich meinen Senf dazu und dann fällt mir nix mehr ein.
Diesmal ist die Sendung aber außergewöhnlich präsent. Hab sie auf 2 Tage verteilt, zu drei Gelegenheiten gehört.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Meistens gibt es aber dann noch keinen Thread und bis es den gibt hab ich meine Frage(n) vergessen. :frowning:

Diese Folge habe ich aber tatsächlich noch nicht gehört, weil ich beruflich unterwegs war.

2 „Gefällt mir“

Neuer GameMinds, hat auf jeden Fall wieder spaß gemacht.

WM Thema ist halt so eine Sache, wenn man ein richtiger Fußball Fan ist, kann man sich Schwer einer WM entziehen.

Man setzt ein Zeichen ja, wenn man die WM in Katar Boykottiert, aber im Grunde ändert sich eh nix. Die mächtigen machen natürlich so weiter.

Die Fans müssen den Preis dafür zahlen dass das, so Korrupte und Menschen feindliche Zustände sind. Das darf halt auch nicht sein.

Darüber reden ist immer wichtig, damit man Psychologisch das abhaken kann, damit man nicht so machtlos dieser Situation gegenübersteht. Denke ich mir, ist sicher was wahres dran.