James Bond: No Time To Die

Also, wenn der neue Bond weggekauft wird, dann wird es quasi ein AAA-Präzidenzfall. Ganz ehrlich - ich fänds nicht schlecht, gehen sowieso in letzter Zeit (auch vor Corona) weniger ins Kino. Aber wenn man den Film wirklich kauft, dann ändert sich die Kinolandschaft ganz gewaltig!

1 „Gefällt mir“

kann mir aber durchaus vorstellen, dass der nächste bond dann wieder ganz klassisch ins kino kommt. unabhängig von dem jetzigen. hier wird einfach versucht zu retten, was noch zu retten ist.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir auch vorstellen, daß sie dann wieder kleiner „Brötchen“ backen. Im Moment ging es beim Budget eines neuen Bonds ja immer weiter nach oben. Eine neue Bond Ära bietet da auch die Chance da wieder entgegenzuwirken. Gerade auch in Hinblick auf Pandemien und andere Unabwägbarkeiten die vorher keiner auf dem Schirm hat (wer weiß heutzutage bei der Vorproduktion eines Filmes wie die Situation in 2 Jahren ist).
Hollywood und Co können froh sein, daß wir im Streaming Zeitalter leben. So können sie viele Verluste ein (klein) wenig abfedern.

2 „Gefällt mir“

Für mich machts eh keinen Unterschied, wär ihn so und so nicht im Kino gegangen, dafür gibts für mich zu viele schlechte Bond Filme, als das ich das Risiko nochmal eingehe. Auf einem Streaming Portal würd ich aber evtl doch direkt schauen… Soferns im Preis inkludiert ist.

Fürs Kino in Zukunft wünsch ich mir ja schon länger eine Online Variante wo man den Film gleichzeitig zum Kinostart für 20-25 Euro direkt daheim 1x abspielen kann. Dann würd ich einfach nie mehr in ein Kino gehen.

Kino war für mich immer mittel zum Zweck, das ich den Film halt früher sehen kann. Bild- und Tonqualität hät ich daheim schon seit Jahren die bessere (außer evtl in dem einen Top Saal pro Kino, in dem eh nie eine OV Version läuft und sobald der Film 3D hat, die Bildqualität eh wieder zum Speiben ist).

1 „Gefällt mir“

jo … ich glaub den letzten bond, den ich noch im kino gesehen habe, war noch eine mit pierce brunzmann. seitdem nie wieder! craig-bonds waren zwar dann anfangs besser, aber nach spectre würd ich auch nicht mehr ins kino gehen.

Also ich hab den letzen Bond im Kino gesehen. Und wäre auch für diesen wieder hingegangen. Ist der ideale Film für einen Kinoabend mit einer größeren Gruppe, weil jeder James Bond kennt. Und egal wie „modern“ der Film ist, Bond weckt in mir immer ein gewisses Retro-Feeling, da passt Kino auch super dazu. :smiley:

Für mich heißt so ein Streamingdienst-Kampf, dass ich den Film dann nur anschauen werde, wenn er auf einer bereits von mir abbonierten Plattform erscheint und im Preis inkludiert ist.

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? War das ein Sonntag Abend Bier zu viel oder was ist da los?

2 „Gefällt mir“

Also ich will die Kinoatmosphäre nicht missen. Ist für mich einfach ein intensiveres Gefühl als einen Film zu Hause zu sehen. Ganz nervig finde ich es, wenn ich bei Freunden einen Film sehe und die Hälfte die ganze Zeit auf dem Smartphone rumwischt, deswegen natürlich nur die Hälfte mitbekommt und man dann alles erklären und nacherzählen muss.

4 „Gefällt mir“

@Ella und @Green_Yoshi da teiln wir uns 100% die selbe Meinung! :+1:

1 „Gefällt mir“

Und schon wären wir eine Kinogruppe! :blush: Wenn wir in anderen Zeiten leben würden. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

stimmt schon, es gibt filme, mit denen man sich im freundeskreis leicht einigen kann für reinen kinobesuch und die bonds gehören da dazu. aber die filmreihe leidet leider wie viele massentaugliche produktionen von mittelmäßig bis schlechten ablegern. wo sich nachher ein paar ärgern, „für den sch-“ geld ausgegeben zu haben.

Imo gibts genau einen schlechten Ableger: Lizenz zu töten mit Timophy Dalton.

Bei nun schon fast 25 „Teilen“ der wohl beste Schnitt einer Reihe den es gibt.

die 3 bonds nach golden eye waren nicht gut (daher auch mein spitzname für pierce b.), quantum of solace war nicht berauschend und spectre noch weniger.

1 „Gefällt mir“

Imo kann man sich diese auch heute nicht mehr anschauen - schlecht gealtert!

2 „Gefällt mir“

Da hast dann aber die falsche Gruppe bzw die Leute machen sowas im Kino dann auch.

Wenn wir bei mir einen Film schauen wird 100% abgedunkelt, Handys werden weg gelegt, 3 Plätze sind perfekt & 2 minimal versetzt aufs Atmos eingemessen und wenn wir was Actionreiches schauen wird aufgedreht bis die Wände wackeln.

Wer sowas macht wie du beschreibst, der wird einfach nicht mehr zum Film schauen eingeladen. (Weder Kino, noch zuhause).

Finds aber auch Lustig das hier so viele finden das man ausgerechnet für Bond „leicht“ Leute finden würde.
Ich glaub ich hab keinen einzigen Bond Fan in meinem Freundeskreis. Skyfall sind wir damals nur nach den guten Reviews gegangen (zu 2.) Und Spectre waren wir glaub ich zu 3. Und das auch nur weil der Film halt teils in Tirol gedreht wurde. Bei den anderen Bonds hät ich mich schon schwer getan eine 2. Person zu finden. ^^

Aber gut seitdem ich aus Prinzip keine synchronisierten Filme mehr im Kino gehe, ists sowieso schwieriger Leute zu finden und ich hab halt meine fixen 3-4 Leute fürs Kino und das sind auch die, die gern bei mir schauen. Evtl hab ich auch deswegen kein Problem mehr damit komplett aufs Kino zu verzichten.

Ständig alles um die 2 OV Termine die’s (mit Glück) pro Woche gibt zu planen, ist einfach irre mühsam und hat mir schon öfter die Lust am Kino genommen.

Gibts bei euch kein Kino dass sich auf sowas spiezialisiert hat? In Graz gibts da zb das KIZ Royal das eigentlich fast nur OV Vorstellungen hat.

Ein kleines Kino ja… aber da ist die Technik so alt, da kann ich auch direkt auf einem Röhren TV mit Stereo Ton schauen. :sweat_smile:

Von den 2 großen gibts im Cineplexx seit 1-2 Jahren OV’s… aber seeehr wenige, sehr vereinzelt und meistens in den Mini Sälen. Also wenn da ein großer Film 1x eine OV bekommt wars das oft schon.
Wobei ich zugegeben selten check ob sich da was ändert, da ich die Cineplexx Kinos nicht mag und vermeide dorthin zu gehen. ^^

Im Metropol (mein Stammkino) gibts nur einen Atmos Saal (außer sie haben heuer ausgebaut ^^) und da läuft halt immer nur die deutsche Variante.

OV’s gibts zwar einige. Aber zeitlich meistens so blöd das sie entweder laufen wenn noch wer arbeiten muss oder so spät das es für viele oft auch nicht angenehm ist.
Und halt meistens auch nur die 1. 2-3 Wochen, wenn dann da keinen Termin findest der für die Gruppe passt, kann ich mir den Film schenken.

Deswegen wär so eine 25-30€ Variante für daheim echt eine super Alternative (sag ja nicht das sie das Kino ersetzen soll).
Für 3 Leute is das unter einem 10er pro Kopf und Bild + Ton hab ich dann daheim den besseren.
Kein parken zahlen (oder lange aufn Bus warten spät am Abend) und Getränke und Knabberzeug is auch nicht so teuer. ^^
Keine nervigen Leute, Handyschauer oder Dauerquatscher (wie man sie im Kino ja leider oft antrifft) hat auch Vorteile. ^^

Heißt ja nicht das ich nicht trotzdem ab und zu ins Kino gehen würde. Aber halt seltener, aber das tu ich jetzt ja auch schon.
Meine Bereitschaft alleine 20€ (mit Snacks/Getränken, parken etc) zu zahlen + 3-5h in Menschenmengen für einen Film zu verbringen, ist die letzten Jahre einfach stark gesunken.

Also das Artis-Kino ist weder klein noch hat es veraltete Technik. Es ist DAS Kino in Wien wenn es dir um englische OV geht.

1 „Gefällt mir“

2x 5-6h im Zug oder Auto ist mir ein Kinobesuch aber definitiv nicht wert. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Pfffff … wenns dir das nicht wert ist bist selbst schuld! :smirk:

2 „Gefällt mir“