Jagged Alliance: Rage! (PC, PS4, XB)

THQ Nordic hat heute mit einem Trailer die Fortsetzung des Klassikers Jagged Alliance angekündigt.

Laut verlinkter Quelle handelt sich nach wie vor um ein Rundentaktispiel, in dem man auf einer Insel einen Tyrannen niederringen soll. Die Kampagne von Jagged Alliance: Rage’ soll Multiplayer mit zwei Spieler Co-Op bieten und soll schon diesen Herbst für PC, PS4 und XBox erscheinen.

Quelle: vg24.com

Der Comic Stil des Trailers ist sicher Geschmackssache; das Spiel selbst am Ende des Trailers macht aber einen guten Eindruck - soweit man das schon sagen kann.

Hoffentlich spielt es sich ähnlich intensiv wie das Original. Teammitglieder Unterhaltung inklusive.

Ich habe den ersten Teil geliebt. Ich kann mich noch sehr gut an Ivan erinnern. :slight_smile:

Wäre sehr cool, wenn das gut umgesetzt wird.

Nachdem das Spiel vorgestern, am 27. September, veröffentlicht worden hätte sollen, hat THQ Nordic diesen am Tag davor auf 6. Dezember verschoben.

Polish, polish, polish. That’s what Jagged Alliance needs most of all.

https://twitter.com/THQNordic/status/1044927729437749249

Immerhin gibt es einen neuen Gameplay Trailer:

Jagged Alliance: Rage! Steam Seite

Jagged Alliance: Rage! Webseite

Quellen: pcgamer.com, rockpapershotgun.com

Nicht zu vergessen, dass das mal wieder ein Lebenszeichen für Spieleentwicklung aus Österreich ist - die Entwickler Cliffhanger Productions sitzen ja in Wien (und, Full Disclosure, sind ehemalige Arbeitgeber von mir. Von dem Spiel habe ich aber erst bei der Ankündigung gehört, ich war ja nur bis zur Insolvenz nach dem Launch von Shadowrun Chronicles dort und habe eigentlich auch keine Kontakte mehr zu dort noch aktiven Mitarbeitern, nur noch zu ein paar ehemaligen).

Ich hoffe für sie, dass es halbwegs gut wird - gerade mit einer Marke wie Jagged Alliance ist aber die Erwartungshaltung riesig und es zeigt sich jetzt schon, dass sie sie kaum managen können (die Leute wollen JA 3, nicht ein Spin-Off mit reduziertem Scope …). Naja, mal sehen. Es ist ein kleines Team (nach der Insolvenz blieb ja nur noch eine Rumpfmannschaft übrig), und da kann man kein AAA erwarten.

Ich wusste, dass mir der Name bekannt vorkommt, habe ihn aber nicht zuordnen können. Und nachgeschaut habe ich (leider) nicht.

Ich bin ja sehr gespannt auf die Neuinterpretation und habe auch die Geduld, auf Verbesserungen/Patches zu warten. Hoffentlich schaffen sie es, den riesigen Erwartungen auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Zumindest wünsche ich mir das jetzt sogar noch mehr.