It Takes Two

Mein bester Freund und ich haben gestern den 3. größeren Abschnitt beendet. Also den mit den Wespen und Eichhörnchen . Es ist bisher echt herrlich und sehr abwechslungsreich und kreativ. Bin gespannt, wie lange es noch geht und ob es das durchhält. Und der Abschnitt mit dem 2D Prügler a la Street Fighter war super überraschend. :blush:

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Den Abschnitt haben wir heute auch gemacht, super genial gemacht.

Das was das Spiel bisher an Ideen abfeuert bin ich bisher eigentlich von Nintendo-Spielen gewohnt!

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It Takes Two im SHOCK2-Review!

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Wie ich an anderer Stelle schon schrieb haben wir tief in den zweiten Abschnitt gespielt. Ich weiß nur noch nicht ob es nicht doch etwas könnte wenn man auch bestraft würde.
Es ist auch etwas komisch das man gefangen wird und man dann vor denen, die einen gefangen nehmen angst hat, ich mein warum? Es ist doch etabliert das man nicht sterben kann.
Auf der anderen Seite macht es das Spielen an sich schon sehr angenehm, dass es neben der guten Spielbarkeit auch sonst keine Hindernisse, wie z.B. die eigene Unfähigkeit gibt.

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Haben die Demo am WE jetzt auch ausprobiert und fanden sie sehr spaßig. Habs mir heute direkt mitgenommen damit wir es am WE dann richtig spielen können. :smiley:

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Sodala, hab mir das Spiel heute bestellt. Werd´s mit meiner Freundin spielen, bin schon sehr gespannt.

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Und auch am Wochenende angespielt. Also da erwartet mich was herausragendes, das konnte ich in den ersten Minuten schon spüren. Spiele es mit meiner Freundin im Offline Koop auf dem Sofa.

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Vielleicht heisst das Spiel in Zukunft anders, wegen Take-Two

https://www.eurogamer.de/articles/it-takes-two-take-two-hat-ein-problem-mit-dem-namen-des-koop-abenteuers#comments

Also wir haben heute gestartet und die ersten beiden Bosse besiegt. Sprich - kommen wohl in den 3-ten Abschnitt. Ja - es sind sehr gute Ideen dabei, aber irgendwie will bei mir der Funke noch nicht so richtig überspringen. Zudem finde ich die Charaktere (inkl. Buch) etwas nervig.

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Wir sind jetzt da quasi im Abschnitt 2.3 (von 2.5) und ich finde, dass es (noch immer) ein paar nette Ideen gibt, aber bis dato finde ich das Spiel ist durchschnittlich. Es sind bis dato einfach nur Schlauchabschnitte. Keinerlei (bis auf die Rätsel) irgendwie interaktive Umgebungen, quasi eine tote Welt, extrem viele invisible walls. Man wird halt von einem Abschnitt in den nächsten geschleust.

Viele Ideen sind auch zusammengeklaut - Grinden auf Schienen, klassische 3rd Person shooter Elemente. Die Charaktere sind noch immer nervig und die Logik (ja klar) ist doch auch etwas ganz seltsam. Ich bin in einem BAUM und da ist ein verdammter See drinnen? Also eigentlich müsste der Baum ca. 500 Meter breit sein und k.a. wie hoch!?

Die große Lobhudelei um das Game kann ich bis dato wirklich nicht nachvollziehen.

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Für mich ist das ein Koop Meilenstein und zurecht ein mit Awards überhäufter Titel.

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Warst du schon mal in einem Baum und kannst das wissen? :face_with_monocle:
Nein Spaß. Diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Ging uns auch so, aber nach dem Baum haben wir das nicht mehr hinterfragt, weil es für uns egal war, weil der Rest so faszinierend.

Spannend was Leute als Kritikpunkt sehen. Zuviel Fantasie, nervige Charaktere, keine OpenWorld.

Ich hatte grad mit dem Setting und den Charakteren meinen Spaß, lineare Level sind ideal um auch eine nicht ganz videospiellaffine Person mit reinzuholen.

Für mich eine der besten Videospielerfahrungen 2020.

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Also ich habe auch mit meiner Frau Unravel Two gespielt und da war das Game wesentlich spaßiger. Die Rätsel waren besser und der Spieleflow wesentlich höher. Da war das Teamwork auch viel angenehmer. Selbst die ganzen Lego Spiele, die wir gemeinsam gespielt haben, waren viel unterhaltsamer.

Ich würde es gerne mal ausprobieren aber leider geht das nur richtig mit Koop Partner. Meine Freundin brauch ich gar nicht erst fragen, Online mit Unbekannten ist auch nicht das wahre.

Ich hoffe mein Kumpel hat mal Zeit sich da mit mir dran zu setzen.

falscher thread

OK… ab dem Astroaffenlevel wirds wirklich genial! Nur mein Frauchen hat noch immer Probleme mit der Steuerung. 3D ist nicht so ihres. Das frustet sie dann etwas und nimmt mir auch etwas den Spaß. Trotzdem sehr geiles Spiel und die hohen Bewertungen sind wirklich verdient!

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Super Geniales Spiel - Leveldesign etc. - Die Wertungen und Lobhuldigungen sinds wirklich wert. 3 Punkte stören mich leider massiv (oder uns). Die 3 Charaktere - Buch und die 2 Elternteile. Sowas von unsympathisch - das finde ich da sehr schade.

Ist ähnlich wie bei Serien, wo die Hauptdarsteller unsympathische Menschen sind. Emotionale, mitfühlende Bindungen kann man da leider nicht aufbauen.

Ansonsten AAA !!!

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Durch!

Viel gibt es nicht mehr zu sagen, außer das es wirklich ein außergewöhnliches Spiel ist mit wirklich genial gestaltenden Levels, wo enorm viel Liebe zum Detail drinnen steckt, phantastisches Art Design und es einfach enorm abwechslungsreich ist. Ein wirkliches Highlight. Charaktere fand ich anfangs wirklich nervig, aber je weiter man voranschreitet, desto (mehr) vertragen sie sich natürlich auch wieder und das letzte (Musik) Level war natürlich da ein unvergessliches Ding!

Die Steuerung reichte (fast) an Mario Niveau heran, die Aufgaben waren witzig und (für mich) trotzdem meist schnell durchschaubar. Was ich aber JEDEM empfehlen möchte, ist das man das Spiel mit einem wirklichen Spieler spielt. Ich habs ja mit meiner Frau gespielt und sie ist halt nicht so der Dauerzocker und hatte wirkliche orientierungs- und Steuerungsprobleme. Da kommt dann nicht so der Flow auf und ich denke, dass das Spiel enorm auch von diesem Flow leben kann.

Fazit: 9 von 10 mit unerfahrenen Spielern
Fazit: 10 von 10 mit echten Zockern

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Ich hab´s jetzt auch mit meinem Bruder durch und ja, es ist nochmal besser mit einem erfahrenen Spieler. Auch wenn es mit meiner Freundin beinahe auch so gut war.

Also, ich bleib dabei, dieses Spiel sollte jeder gespielt haben, einmalig.
Jeder Abschnitt strotzt nur so von genialen Einfällen.

Definitiv und ohne zu überlegen eine ganz klare 10/10.

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