Staffel / Serie jetzt beendet. Vorweg, ich möchte niemanden die Serie schlecht reden, wer sie mag. Mich würde sogar interessieren warum oder wäre gespannt auf Kontra, weil ich manches vllt. auch einfach nicht checke oder weil ich kein Comic-Background habe oder so.
Die Grundhandlung finde ich ok. Sie ist solide, überhaupt passt Durchschnitt grundlegend zur ganzen Serie. Aber für mich persönlich gehört sie eher ganz weit unten platziert im MCU. Warum?
Mein Hauptproblem sind die Charaktere. Ich wurde mit niemanden warm bzw. immer wenn es anfing, dass wen ich sympathisch fand, kommt ein Twist und ich denke mir nur wtf? Beispiel hierfür ist Joe. Fand ihn cool, fand auch den Background von ihm spannend, aber dann lässt er sich auf den Deal mit Hood ein, was finde ich null zu seinem Charakter bis dahin passte. Also überhaupt diese Charakterentwicklungen in der Serie sind echt meh.
Zweites Beispiel: Riri wuchs mir zwar null ans Herz, aber so nach 1,5 Folgen bekam ich sie interessanter zu finden. Und dann lässt sie John (hoffe Name stimmt) zurück. So Käse. Aber selbst wenn man es ihr jetzt nicht direkt ankreiden will, dass das voll bewusst und Absicht war, die Verarbeiting davon ist auch in gefühlt 3 Sätze abgehakt. Kurz mit Natalie drüber geredet, Natalie sagt, er hätte es mit dir auch gemacht, zack keine Gewissensbisse mehr groß. Macht sie nicht sympathischer.
Drittes Beispiel: The Hood. Ich fand ihn am längsten interessant. Wollte mehr über sein Motiv erfahren und woher seine Macht kommt. Tja. Die Aufklärung war dann leider aber super enttäuschend. Das ist hier mit Sicherheit auch sehr subjektiv, aber nur weil sein Vater ihn wie Scheiße behandelt, macht er das alles? Wird süchtig nach Macht und Geld und geht den Deal ein? I don‘t know.
Und mir ist klar, es ist eine MCU-Serie, ich erwarte hier keine Geschichte und Charaktere, die super kreativ und tief sind, aber im Vergleich zu vielen anderen MCU-Sachen, ist das für mich deutlich drunter. Und das ist schade, weil es hat ja Potenzial gehabt und ganz ehrlich, Ironheart hätte nur allein durch die Anzüge es einfach gehabt, bei mir beliebt zu sein. Aber daraus wurde nichts.
Und zum Abschluss meines Gehates
noch zum Endboss: what the f…? Really? Mephisto? Wie gesagt, habe kein Comic-Wissen, vllt. ist das übelst was krass cooles, aber ich dachte mir, das meinen die jetzt nicht ernst.
Auch wenn der Dialog cool war, allein der Beatles-Gag und den Schauspieler mag ich auch (will nicht spoilern), aber für mich passt das einfach nicht rein. 
Ich glaube positiv für mich war aber dann die Entscheidung von Riri am Ende. Hätte es zwar a) anders erwartet und b) auch lieber anders gesehen, aber zum Charakter passte die egoistische, dumme / naive, Negative Entscheidung mehr. So wird sie mir zwar noch weniger sympathisch, was ja egal ist, aber sie war ja in der ganzen Serie nie eine gute, was Hood ja auch schön sagt.
So. Genug gemeckert. Jetzt erstmal ein paar Wochen noch Pause und dann mal schauen, was die Fantastic Four so liefern.