iPhone SE (2020)

Also bei der Mein Elba App die ich vom alten aufs neue iPhone übertragen habe, mussten die Daten dann wieder eingegeben werden.

Ok, danke

Bei der Sparkassen App musste ich nur den neuen George Tan holen und ihn wieder eingeben.

Menotar, ich würde dir ob des wirklich schwachen Akkus vom SE abraten, ich hatte es selber für einige Wochen in Gebrauch. Das macht das Mini um einiges besser, auch hast du dann ein größeres und besseres Display.

Wenn du es nicht eilig hast und dir die kompakte Größe offensichtlich anspricht, warte auf einen guten Preis. Die Mehrkosten gegenüber des SE sind in jedem Fall gut angelegt.

Etwas spät, hab mir jetzt vom Hofer um 440 € das SE geholt. :sweat_smile:
Mein altes iPhone SE hat nämlich nach über 4 Jahren Probleme mit dem Akku und ich wollte jetzt dann doch nicht so lang warten bis der Akku komplett den Geist aufgibt.

Aber ich kann ja in ein paar Wochen berichten ob ich mit dem neuen zufrieden bin.
Und was die Displaygröße betrifft, ich hab es es lieber kleiner. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe nun 4 Wochen das iPhone SE im Einsatz und bin bisher zufrieden.

Das Smartphone hat eine für mich gute Bildschirmgröße und mit der zusätzlich gekauften Hülle liegt es gut in der Hand. Bin aber am überlegen, ob ich auch eine etwas kleinere Hülle kaufen und testen soll.

Die Menüs, Apps, usw. gehen alle flott auf. Das Surfen im Internet funktioniert auch sehr flott wenn der Empfang vorhande ist (dank dem Prozessor schneller als beim alten iPhone SE).

Der Akku hält bei meiner normalen Nutzung 3 Tage. Normale Nutzung beinhaltet aber keine intensive Bildschirmzeit, sondern eher Telefon, WhatsApp, mal schnell was im Internet nachschauen und ab und zu Pokemon Go spielen.
Wenn man aber mit Pokemon Go aktiv draußen herum geht und ständig den Bildschirm an hat, dann sieht man die Prozentzahl des Akkus nur so nach unten wandern.

Da nur ein Kabel aber kein Adapter beim Kauf dabei ist, hab ich mir einen original 20W Adapter gekauft. Damit ist das Smartphone und knapp 100 Minuten geladen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich mir die Airpods zulege oder nicht. Hab leider schon einmal schlechte Erfahrungen mit Bluetooth-Hörer gemacht (warme Ohren und Kopfschmerzen), dass ich hier noch zögere.

Zur Info:
Das iPhone SE wird nun um 399 € beim Hofer verkauft. Ich hätte doch noch warten sollen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht gedacht, dass dir der Akku ausreicht, aber anscheinend ist er für deine Nutzung genau richtig :+1:t3:
Der Nachfolger muss dann aber das Mini werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vorher das Galaxy S10e und seit knapp 4 Monaten auch das SE, und das iPhone hält länger mit seinen 1800mah als das S10e (3100mah) durch! Also bei normaler Nutzung. Wenn gezockt wird und der A13 Gas gibt, ist der Akku schnell leer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“