Heute um 19 Uhr geht’s los. Nach der Developer Beta und der Public Beta, rollt Apple ab heute die neuen Betriebssysteme für alle aus.
Hier können wir über die Vor und Nachteile des neuen OS sprechen.
Optisch finde ich es sehr schön mit dem neuen „Liquid Glass“ Design.
Großartige Neuerungen sind mir noch gar ned so viele aufgefallen. Diesen neuen 3D Effekt bei den Fotos finde ich zwar cool, ist aber eher eine Spielerei.
Gibts auch nicht. Hab die Dev Beta seit Anfang Juni oder so drauf. Bis auf etliche der üblichen Bugs zu Beginn, wo dann Apps nicht mehr funktioniert haben und sich bei jedem Update die Optik ein bissl verbessert hat, ist nichts wichtiges anders. Aber eventuell gibts auf den neueren iPhones irgendwas, dass es auf meinem 14 Pro nicht gibt? Der Liquid Glass Look ist für mich nur bei ein paar Buttons ersichtlich und eigentlich völlig unnötig.
Vom anfänglichen skeumorphen iOS-Design auf „Flat Design“ und jetzt wieder auf unnötig verspielt, find ich etwas eigenartig. Besonders, weil es anfänglich überhaupt nicht hingehauen hat. Das war echt ne Katastrophe. Jobs und Ive hätten das nicht mal in einer Dev Beta erlaubt. Jobs rotiert vermutlich sowieso schon Richtung Erdkern.
werds mir heute auf meine verbleinden ios geräte installieren (12pro, ipad pro). was mir sehr schlecht gefallen hat lustigerweise ist der lockscreen, wenn gepaart mit einem hintergrundbild. das kommt einfach gar nicht gut an bei mir.
Developer Beta hatte ich ja nicht aber bei der Public Beta war ich von Tag eins dabei. Ich muss sagen auf meinen 13er lief es ziemlich gut.
Es gab die obligatorische leicht verkürzte Akkulaufzeit und meine Bank App ließ sich nur benutzen wenn ich Sie vorher bei den im Hintergrund laufenden Apps geschlossen habe.
Inzwischen läuft aber alles wieder normal.
Achja und nach wie vor habe ich den Glas Effekt beim iPad wenn ich den Sperrbildschirm hochziehe, am iPhone aber nicht mehr.
Das war nach irgend einem Update weg und kam nie wieder.
Sehr Strange
Ja, es ist einfach irgendwie unrund. Weiß auch nicht wozu der Effekt gut sein soll. Aber solange es nicht unnötig Ressourcen verbraucht ist es mir egal.
Bin bei sowas normalerweise gleich dabei mit installieren aber diesmal warte ich mal auf das erste oder zweite „.“ update.
Um gleich zu installieren gibt es mir zu viel neue Optik und am ipad zu viel neue Funktionen. Warte da lieber ein paar Wochen bis es richtig rund läuft.
Wie Adrian in dem Video sagt für einige ist das iPad nun ein Computer. Ich bin einer dieser „einige“.
Ich brauch (abgesehen von Spielen) keinen Computer mehr.
Für watchOS gibts auch ein Video, muss ich mir noch ansehen.
nur damit ihr beschreid wisst und ihr habt es hier zuerst gelesen: die welt wird irgendwann um 16:40 untergehen. woher ich das weiß? wenn ihr bei der wecker app bei ios bis ganz nach unten scrollt, ist der letzte alarm den ihr einstellen könnt um 16:39