Interview-Partner gesucht / DER STANDARD Games

Hi allerseits. Ich bin ja jetzt bei der Online-Tageszeitung STANDARD und suche dafür Zitate bzw. Interview-Partner für eine Geschichte.

Um was geht es?
Ich hätte gerne Erfahrungen der letzten 9 Monate, wo sich Leute zB online kennengelernt haben und dadurch zu Freunden geworden sind, die Kinder dank Sport-Games auf der Switch auch bei Lockdown ausreichend Bewegung machen konnten, man mit Freunden aus anderen Ländern - die man nicht besuchen durfte - dennoch Kontakt via Konsolen/PC-Chats halten konnte, usw.

Selbst spiele ich ja auch mit Freunden aus drei Ländern noch immer Rainbow und Co. und mir persönlich hat das sehr geholfen, speziell in den Monaten März/April, wo ich wirklich keinen Kontakt außerhalb meiner Frau/meines Kindes hatte und nur zum Essen einkaufen rausgegangen bin.

Also wenn ihr was ähnliches erlebt habt, bitte gern hier teilen oder mir eine PN schreiben (sofern ihr mit einer Veröffentlichung im STANDARD einverstanden wärt. Vielen Dank für eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht inwieweit das relevant für dich ist, da es nicht mir passiert ist und ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm habe, aber ein ehemaliger Schulfreund, hat in World of Warcraft seine jetzige Frau (sofern sie noch zusammen sind) kennengelernt und eben dann im Real Life geheiratet.

Ja, so Beispiele kenn ich eh auch, aber ich brauch das leider aus erster Hand. Würd mit den Leuten gern auch reden. Trotzdem danke für die Idee.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nichtmal auf verschiedene Länder bezogen sondern sogar einfach auf den Nachbarsbezirk.
Aber meine Freundin und ich wohnen noch getrennt und konnten uns deswegen heuer teilweise sehr wenig sehen (sei es wegen des heftigen Lockdowns wo man nichtmal in den Nachbarbezirk durfte im März/April oder weil eine/r von uns Symptome hatte und wir deswegen 1-2 Wochen Abstand halten mussten) und wir haben dann sehr viel Animal Crossing Online gespielt, weil das einfach viel netter und interaktiver war als ein reiner Anruf oder Videochat.
Einfach das man miteinander agieren konnte, die Inseln des anderen erforschen konnte oder gemeinsam Angeln/Insekten fangen. Das hat uns in Zeiten wo wir uns nicht sehen konnten wirklich extrem geholfen! :slight_smile:

Wenn dann noch Freunde dazu kamen oder Leute hier ausm Forum oder sonstwoher, hat sich das am Ende richtig Lebendig angefühlt und uns einige nette/schöne Abende bereitet. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Falls sowas hilft…

Mein bester Freund wohnt zwar nicht ewig weit weg (circa eine Stunde mit der DB), aber durch die Corona-Zahlen haben wir uns trotzdem im Frühjahr und jetzt in der Zeit nicht real gesehen, haben aber fast jede Woche einen Slot für uns gefunden, trotzdem in Kontakt zu bleiben und zu quatschen. Das ganze läuft dann aktuell über einen Call via Telegram und nebenbei zocken wir Yugioh oder Mario Kart auf der Switch, was irgendwie kompetetiv ist, aber nicht volle Aufmerksamkeit erfordert. Weil Fokus soll halt beim Quatschen und Realitäten abgleichen liegen. Und auch wenn wir auch so Nachrichten im Alltag uns schicken, ist das halt nochmal was anderes, aber glaube, dass brauche ich nicht zu erklären.

1 „Gefällt mir“