Interstellar

Hat doch dieses Meisterwerk tatsächlich noch keinen Thread…

Hier ein interessanter Beitrag (Spoiler-Warnung natürlich, aber hey - der Film ist aus 2014):

5 „Gefällt mir“

Sehr fein! Genialer Science Fiction Film! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hat mir ebenfalls extrem gut gefallen, wobei ich nicht ganz verstehe warum der gefühlt so viel besser als Tenet ankommt - fand den nicht unbedingt weniger „sperrig“.

3 „Gefällt mir“

Tenet ist noch auf meiner Liste zum anschauen…

1 „Gefällt mir“

Also ich habe Tenet noch nicht gesehen, aber was ja jeder so schreibt war der schwer zu verstehen. Interstellar ist ja eigentlich ganz einfach zu kapieren.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn man nicht aufpasst kann man mit den Zeitsprüngen auch durcheinander bzw. nicht mitkommen…hätte ich zumindest so in Erinnerung🙈

1 „Gefällt mir“

Gibt doch nur einen „Zeitsprung“ falls man das so nennen möchte - am Ende.

Der Rest ist einfach mal realistisch dargestellte Physik (Beispiel Zeitdileation durch Schwarzesloch)

Und das ist etwas das mir da richtig getaugt hat - ähnlich bei The Expanse

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch bei Tenet mehr ??? über dem Kopf als bei Interstellar.

1 „Gefällt mir“

Ja, war schon mehr aber die Standard-Mainstream-Kost ist Interstellar imo nicht.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.

Es war eher gehobenes, intelligentes Sci Fi :+1:

2 „Gefällt mir“

Also für PHysiknobs mit Sicherheit nicht und Menschen die sich generell nicht mit solchen Themen auseinandersetzen. Für mich war es jedoch eine absolute Offenbarung und dazu noch im Kino mit dem Sound und den Effekten…! Noch immer genial - die Docking Szene mit der Kirchenorgel dazu…

4 „Gefällt mir“

etwas vom genialen soundtrack nachgespielt:

1 „Gefällt mir“

Wow stark.

Tolle nachgemachte Musik.

Der Erste Christopher Nolan Film der mich Emotional komplett fertig gemacht hat.

Ich find Interstellar ist ein Meisterwerk.

Ich weiß leider immer noch nicht ob ich diese Perle auf 4K UHD kaufen soll für die Sammlung.

Der Film hat mich bissl in a Psychisches Loch getrieben. Jetzt mit Abstand geht’s eh wieder.

Die Kirchenorgel hätte ich gern damals im Kino miterlebt. Hätte alles dafür gegeben.

3 „Gefällt mir“

hab den Film mittlerweile ein paar mal gesehen, imho einer der besten Filme die es gibt, sollte man zumindest einmal gesehen haben.

3 „Gefällt mir“

Die Orgel bzw. die Szene im Kino war der Wahnsinn!

1 „Gefällt mir“

Aber wieso denn? Es geht doch eh gut aus :slight_smile:

Diese Trostlosigkeit und Realitätsgetreue schwere. Wasser jede Menge Wasser, und hohe Wellen, da war ich im Loch.