Internetriesen: Facebook, Google & Co

Die Plattform „X“ ist für „normale“ Menschen doch schon quasi tot. Warum sollten Firmen dort überhaupt noch Werbung schalten?

Gerade junge Menschen werden wohl immer weniger „X“ verwenden.

1 „Gefällt mir“

Die können sich aber immer weniger ein Auto leisten, oder wollen kein KFZ fahren. Da bist als Unternehmen auf FB/X besser aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

ja ich weiß, ich gehöre nicht in diese Kategorie :rofl:

Gut so. Die Plattformen sollen nicht tun und lassen können was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Tiktok denkt sich:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Always keep backups: an ‚unprecedented‘ Google Cloud debacle saw a $135 billion pension fund’s entire account deleted and services knocked out for nearly two weeks

Sehr gutes Video von Kurz gesagt bezüglich Social Media und warum diese uns Menschen überfordern.

Ideal für Leute wie Trump, Putin und Co. die Desinformationen verbreiten möchten.

1 „Gefällt mir“

Hatte schon mal jemand das sein FB Konto einfach gelöscht wurde?

Ich muss dazu sagen das ich eine mail Adresse verwendet habe vor Jahren die nicht mehr existiert. Somit hab ich auch auf die mail Adresse kein Zugriff mehr.

nein, nur ein paar mal über die jahre hatte der fb-server vlt mal schluck auf und mein login funktionierte nicht mehr.

Find das seltsam mein Account wird nicht mehr gefunden genau so wie meine mail Adresse.
Wenn FB selbst gesperrt hat sollte man eine Mitteilung bekommen wenn man sich anmelden will hab ich gelesen.

Ein Hacker löscht doch nicht einfach den Account hab ich zumindest noch nie gehört.

Vielleicht war etwas mit deinem Account oder hat FB vielleicht irgendwelche Bedingungen geändert. Also etwas wo sie dich über deine nicht mehr existierende Email nicht mehr erreichen konnten und darauf deinen FB Account beendet haben. Sowas wie stimmen sie den neuen Geschäftsbedingungen zu, sonst können sie FB nicht mehr nutzen

Ich weiß ziemlich abenteuerlich aber könnte das möglich sein?

Klingt logisch aber ich hab von Freunden noch nie gehört das sie die letzten Jahre von FB eine mail bekommen haben und was bestätigen mussten sonst wird ihr Account gelöscht.

Hab es jetzt rausgefunden der hat mich gehackt Konto ist wieder aufgetaucht (Der hat es wahrscheinlich deaktiviert für paar Tage)
Und das beste der hat natürlich auch die mail adresse geändert also kann ich gar nichts machen.

Welche mail adresse kann das sein @e*******.com

Kann alles sein.
Von rgstgf4.iht467@euuzfdvrs.com
Bis support@ea.com

Selbst wennst die Domain rausfindest, kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie dir das weiterhilft.

1 „Gefällt mir“

Ja mich ärgert das nur bei FB das man eigentlich nichts machen kann sobald der die mail adresse geändert hat.

Ich seh mein Account und kann nichts machen.

Am Ende eh selbst schuld aber trotzdem das ist bei FB ja schon ein Dauer Thema seit Jahren.

Richtigen support bei FB gibt es für sowas auch nicht.
Ich soll ein Code ein geben der mir auf die mail adresse geschickt wird ja super was nützt sowas wenn das erste was gemacht wird die mail zu ändern.

grundsätzlich hätten sie da schon an solche fälle gedacht:

Wenn die E-Mail-Adresse, die mit deinem Facebook-Konto verknüpft ist, geändert wurde, kannst du diese Änderung rückgängig machen. Wenn eine E-Mail-Adresse geändert wird, senden wir eine Nachricht mit einem speziellen Link an die bisherige E-Mail-Adresse.

aber wenn du selbst sagst, dass es die bisherige email-adresse nicht mehr gibt, hilft dir das auch nicht mehr.
bist du 100% sicher, dass du auf die alte adresse keinen zugriff mehr hast? warum glaubst du, dass du hier den zugriff verloren hast?

weil es von sms.at eine mail war :sweat_smile:

Positiv ist er kann mit der mail adresse nix anfangen ich denke nämlich den meisten gehts darum die mail Adresse zu hacken weil viele haben dasselbe Passwort bei mail und FB.

Das war auch der Grund warum ich die sms mail nie geändert habe bei FB weil mir die sowieso egal war.

Betrifft alle, die Meta-Plattformen nutzen.

Auf Instagram bekomme ich nicht nur mit, dass viele grad dieses Widerspruchsformular ausfüllen. Sondern auch, dass die ganzen Illustrator*innen auf diese Plattform umsteigen, auf der KI-Bilder aussortiert werden und vor allem auch versucht wird, die Werke vor KI zu schützen:

1 „Gefällt mir“