Okay, ich dachte, das wäre für alle schwierig. Aber bin da auch nicht ausreichend informiert.
Find ich echt problematisch. Und macht die Plattformen für mich auch wieder uninteressanter.
Kurz nach der Öffnung der App hatte Mosseri erklärt, man wollte Politik und „harte“ News von dem Kurznachrichtendienst fernhalten. Nun scheint man diese Ankündigung in die Tat umsetzen zu wollen. Stattdessen wolle man auf Sport, Musik, Mode, Schönheit und Entertainment setzen. Die Erklärung des Instagram-Chefs fiel pragmatisch aus: Politische Inhalte würden für die Plattform extremen Mehraufwand unter anderem in der Inhaltsmoderation erfordern. Gleichzeit verdiene man an den Debatten nichts. Kurz: Politik lohnt sich nicht.
Oh man Elon…
Ja, abartig.
Wobei eines muss ich dann doch anmerken, dass Nawalny im Prinzip ein Rechtsradikaler war und auch alles andere wie ein unbeschriebenes Blatt ist, wird nirgends erwähnt.
Und das obwohl Bot Aktivitäten gefühlt um 2000% hochgingen. ![]()
Da waren wohl die Fragen nicht „Messias“-genug
Tja, wer dem Elon nicht passt, der darf auf X halt nichts machen.
Elon nachdem er richtige Fragen gestellt bekommt und nicht nur von ja (ver)sagern umgeben ist:

Hauptsache er kann jetzt wieder Öl ins Gamergate 2.0 Feuer gießen mit seinen dummen Rechtsradikalen Statements… ![]()
Bobby Kotick, der umstrittene Ex-Activision Chef, will offenbar das US-Geschäft von TikTok kaufen. Der nächste „Elon Musk“? ![]()
Ich pack das mal hier rein:
Wie kann ich mir Zölle auf digitale Dienste vorstellen?
Fällt dann bei Steam eine Steuer an?
So wie ich das verstehe, ja. oder auch Netflix, etc.
Aber es ist keine Steuer, sondern ein Zoll.
Kommt halt auch drauf an, wo der Sitz ist. Innerhalb der EU darf kein Zoll eingehoben werden, sprich nachdem die meisten großen entweder in Irland oder in Luxemburg sitzen, wird sich wohl nicht allzu viel ändern.
Ja treffen wirds vermutlich am härtesten die kleinen Unternehmen die einfach ausm Heimatland vermarkten/vertreiben. ![]()
Aber mal abwarten wir es schlussendlich umgesetzt wird.
Xbox, PlayStation und Nintendo Store? Haben die alle was in der EU?
afaik ja. bei Sony musst du deswegen ja zB auch in jedem Land eigenes Guthaben kaufen. Microsoft nach Gebiet und da hast aber zB EU als Ganzes.
Aber wie gesagt wird sich zeigen müssen wie das Umgesetzt wird.
Wenn das bei solchen Stores hast und da dann nochmal eine Steuer oben draufkommt würd das für einen ordentlichen Aufschrei sorgen denk ich.
Blauer Haken für X-Nutzer mit 2.500 Followern
Na das wird das Bot Problem sicher beheben. ![]()
“We have paused our ads on X and are speaking to X directly about brand safety to ensure this issue is addressed,” Hyundai said in the statement.
Wie sehen diese Gespräche aus? Ein „
Emoji“ und ein „Fxxk You!!!“ von Elon Musk? ![]()