Naja, denen ich folge sind nicht dort, aber ich hab jetzt Twitter (X) erstmal deinstalliert, bin ich halt weg von Social Media
Das ist keine Ausrede, ab ca. 17:35 erkläre ich im Video, wie man auf Mastodon easy jedem Twitter Account folgen kann, ohne bei Twitter sein zu müssen
Also wenn ich mir ein über 20min langes Video anschauen muss um etwas zu verwenden, ist das keine Alternative.
Du musst zugeben, dass das eine ziemlich dämliche Aussage war
Dem wäre nämlich nur so, wenn mein Video die einzige Quelle auf der ganzen Welt wäre, die diese Info enthält. Ist es natürlich nicht. Hier gehts zB schneller: https://bird.makeup/
Edit: ok, die seite scheint grad kaputt zu sein. Aber die braucht man dazu auch gar nicht. Einfach auf mastodon „twitterusername@bird.makeup“ suchen, dem account folgen, und fertig
Nein, ist und bleibt meine Meinung.
Eine Alternative muss ähnlich intuitiv sein und nicht kompliziert das ich erklär Videos und Seiten brauch.
Wenn man null Aufwand in etwas neues stecken will, dann sucht man vermutlich eine 1:1 Kopie. Aber ich verstehs schon, man muss vermutlich ein Grundinteresse an etwas haben, um sich reinzufuchsen.
Hab grad den Fehler gemacht und auf Google einfach mal „Bird Makeup“ eingegeben um mehr über den Dienst zu erfahren.
…und, naja… ich hätte es wissen sollen
Internet
Ich will ja mit Twitter dann ja nix mehr zu tun haben, ist moralisch keine Option für mich
Der macht einfach wie er gerade will. Man kann einfach auf den nächsten Blödsinn warten,
Das ist mal eine gute Werbung.
Stell dir vor, du hast einen Account auf einem Service für über 16 Jahre und dann wird er dir weggenommen, ohne Entschädigung, weil der Chef des Services diesen Account haben will?
Ja, Musk verwandelt sich immer mehr in einen Superschurken, aber so generische Userhandles wie music einzufordern auf der eigenen Plattform halte ich jetzt nicht für moralisch verwerflich.
Aber das wie… der Ton macht die Musik.
ABC legt einen Teil ihrer XAccounts still.
He also pointed to an increase in „toxic interactions“ on the platform influencing the move.
In Japan ist der Service früher bekannt als Twitter sehr verbreitet auch für Erdbebenwarnungen. NERV stellte nun seinen Service auf X ein und bietet seine Dienste nur noch in ihrer App oder auf Mastodon an.
Monday’s post on the official X account for NERV shared Gehirn’s plans to discontinue its use of X. The same post stated that the company will share future NERV content on its app and on Mastodon.
Clown Show
Space Karens neuste Idee - Das Blocken blocken. Vermutlich blocken zuviele ihn.
Ich hätte noch eine bessere Idee. Verlange doch für jeden Block 5 Dollar.
Läuft bei X.
Platform’s users voice concern as it removes pictures and links on posts made before December 2014