Intellivision Sprint

Atari bringt in Zusammenarbeit mit Plaion, zum 45. Geburtstag des Intellivision, das Intellivision Sprint zum Ende des Jahres.

https://atari.com/products/intellivision-sprint-emea

45 Klassiker wie Boulderdash und eine Konsole im Retro Style wechseln für 139€ ab dem 23.12. 25 den Besitzer.

Ja über den Preis kann man sicherlich diskutieren aber Fans bekommen hier eine echt schöne Hardware, inkl. der Disk Controller und zwar zeitgemäß natürlich Kabellos, mit den Schablonen wie früher.

2 „Gefällt mir“

139 nicht 119 Euro. Falls das mal irgendwo günstiger zu bekommen ist werd ich glaub ich zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Optisch gefällt mir das Teil - die Spiele hingegen würde ich nach 5 Minuten nicht mehr anrühren.

1 „Gefällt mir“

Sie sehen immerhin etwas besser aus als die eines Atari 2600 :grimacing: Und ein Intellivision hatte ich nie… von daher… wie gesagt, wenn es mal deutlich billiger wird, kommts zur Mini-Konsolen-Sammlung.

1 „Gefällt mir“

Nein ich hols mir garantiert nicht. Nicht nur, weil ich den Platz dafür nicht hätte, sondern weil ich Zuwenig damit spielen würde.
Diese ganz alten (übrigens hier trifft es Uralt ganz gut :wink:) Spiele sehe ich mir gern an aber eher aus einem „geschichtlichen“ Grund. Wenn dann mal ein Game dabei ist das man auch heute noch länger spielen möchte, ist das super aber eher Zufall.

Hätte ich den Platz, würde garantiert ein C64 Maxi und der kommende Amiga 1200 auf einem Schreibtisch stehen, permanent aufgebaut so das ich sofort damit spielen kann.
Das sind meine Herzenssysteme mit denen ich eine schöne Zeit verbinde. :heart:

Ich persönlich finde das was Nintendo mit NSO und den Classics macht, sehr nah dran, wie heute Retro gemacht sein sollte.
Sie bieten verschiedene Systeme an, die einzelnen Spiele haben optional Komfort Funktionen, um das Erlebnis auch modernen Spieler zuträglich zu machen.
Wer es noch Klassischer haben will kann sich die Original Controller holen aber auch hier, Retro Smart gemacht, also keine Kabel sondern alles bequem Kabellos.

Einzig das es quälend lange dauert bis Nachschub kommt stört schon etwas. Aber sonst bin ich Mega begeistert von dem Konzept. Ein Gerät viele Systeme, ich freue mich schon heute auf viele geile Spiele für GCN und wenn Nintendo irgendwann mal die Wii ins Classic Programm aufnimmt…. :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

Zu den Spielen muss man glaub ich Bezug haben, sonst ist es halt wirklich uninteressant. Drum hätte ich so gern ein G7000-Mini. Da hätte ich wirklich Bezug.

1 „Gefällt mir“

Hm… weiß ich gar nicht, dieses Odyssey 2 hatten wir auch. Und vielleicht lags am Alter, ich schätze mal ich war so 7 oder 8 aber wirklich begeistert war ich davon nicht. In meiner Erinnerung haben wir drei Brüder auch relativ schnell die Lust daran verloren.
Die Spiele waren auch ned toll, dieses Cowboy Spiel war ganz nett oder das mit den Panzer aber über Monate, oder gar Jahre fesseln wie es ein C64 später gemacht hat, konnte das Teil nicht.

Mit dem G7000 hab ich als Kind auch öfters gespielt. Das war aber international nicht relevant genug um eine Widerauferstehung zu feiern.

Meine erste eigene Konsole war ein Atari 2600 Jr.
Dennoch würde ich nur die wenigsten 2600er und G7000er-Titel heute noch gerne spielen.

Was ich besser finde als die neuen Konsolen sind gut aufbereitete Compilations wie zum Beispiel Atari 50. Da bekommt man neben den Spielen sehr viele, interessante Hintergrundinfos und stöbert sich dadurch um so motivierter durch das Archiv.

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung, diese Atari Spiel/Doku Kombi fand ich auch sehr gut gemacht. Digital Eclipse ist diesbezüglich aber generell ziemlich gut.

Ja, leider. Ich würde meiner Tochter gern mal meine ersten Spiele zeigen, aber nachdem mein Original-G7000 irgendwann in meiner Jugend aufgegeben hat (und dann leider entsorgt wurde) und ich das Gefühl habe, auch die Emulationsszene tut da nicht besonders viel … bleibts nur bei guten Erinnerungen (und ein paar „Spiele, die ich vermisse“.

Wobei man sagen muss: In Europa lief die G7000/Magnavox Odyssey² ja gar nicht so schlecht. Also ich glaub schon, dass es da einen Markt gibt - der dann trotzdem halt nur Nische von der Nische ist.