Morgen ab 16:00 Uhr zeigt Nintendo eine Indie World, gefolgt von einem Nintendo Direct: Partner Showcase.
Nintendo hat klargestellt das es nichts zu einem Switch Nachfolger zu sehen gibt.
Die lassen sich aber auch gar ned in die Karten schauen.
Morgen ab 16:00 Uhr zeigt Nintendo eine Indie World, gefolgt von einem Nintendo Direct: Partner Showcase.
Nintendo hat klargestellt das es nichts zu einem Switch Nachfolger zu sehen gibt.
Die lassen sich aber auch gar ned in die Karten schauen.
Damit keiner enttäuscht ist.
Ich bin schon gespannt was alles gezeigt wird.
Freu mich, aber mehr als „nett“ sollte man nicht erwarten. Was aber auch vollkommen ok ist.
Denke, wir bekommen heute einige Releasetermine garniert mit der einen oder anderen Ankündigung einer Umsetzung
Ab 16 Uhr gehts los!
Ach du meine Güte, das war ja wohl nix. Ich glaube, wir stehen vor einem neuen Videospielecrash :-/
Das kann nur eine Switch 2 retten.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Einige interessante collections und das neue rune Factory, das neue Atelier und Tales of Grace f schauen auch gut aus.
Ja glaube für JRPG-Fans war da schon einiges dabei.
Ich habe mich über Coffee Talk gefreut und fand noch 1-2 Indie Spiele interessant. Und das Yakuza Kiwami auf der Switch landet, mag ich, auch wenn ich es schon gespielt habe.
Alles in allem schon ok gewesen finde ich.
Naja, hab schon schlimmeres gesehen. Balatro gratis Update finde ich nett (aber reisst auch niemanden vom Hocker). Yakuza schafft es endlich auf ne Nintendo Konsole (brauch ich da jetzt aber nicht mehr). Coffee Talk werd ich wohl nie verstehen, hab das mal probiert, zum Einschlafen…
@Zocki Videospielcrash seh ich aber keinen. Es ist generell eher eine langweilige Generation, denn ich hab immer noch null Lust auf PS5 und Xbox – und das gabs noch nie. Aber eventuell werd ich nun wirklich alt.
Nintendo hat einen gleitenden Übergang zur nächsten Nintendo-Generation mit ihren eigenen Krachern im Ärmel. Daher die Ruhe.
Ich werde anscheinend auch alt….
Aber nicht mal ein Kracher war dabei, schnarch…
Also mir hat die Nintendo Direct schon gefallen und habe mir sofort die neue Castlevania Collection für die NSW gekauft … freu mich mega darauf…
Hast du dir das wirklich von einem Indie /Partner Showcase im 7. Switch Jahr erwartet? Wenn ja in welche Richtung gingen den deine Erwartungen?
Eben das, hab durch Partner/Indie Showcase nichts erwartet und gar nicht erst geschaut.
So beim nachlesen gibts aber doch ein paar nette Sachen (vieles davon halt auch Multiplattform, aber das war eh klar).
Meine Freundin freut sich sicher über die Castlevania Collection… ich eher weniger da ich schon die GBA Collection gekauft hab, die Optik aufm TV aber echt nicht gut gealtert ist mit der extrem niedrigen Auflösung… evtl mal im Sale.
Aber das zB das vielgelobte Pizza Tower endlich auf einer Konsole kommt ist allein schon super. Denke das werd ich mir holen.
@SHOCK
Nintendo weiß sehr wohl, was die Fans wollen (und das schon seit Jahren).
Ich erhoffte mir vor allem mehr für die Retro-Ecke, dass z.B. das Online Angebot massiv erweitert wird, evtl. neue Emulatoren dazu kommen usw.
Und als Kracher am Ende z.B. eine neue Game&Watch Konsole oder anderweitige Hardware, mit der man einfach nicht rechnet (trotz Indie Showcase).
Dann hast du aber die total falsche Einstellung zu der Direct gehabt. Denn das war klar eine Partner/Indie Direct und auch als solche angekündigt, da war klar das nichts von Nintendo selbst gezeigt wird.
Das sicher, aber man wird ja träumen dürfen
In meinen Augen die coolste Ankündigung war nur im japanischen stream zu sehen Trails in the Sky 1st bekommt ein Remake.
Ok versteh ich
Das sind alles Dinge die Nintendo wenn bei einer normalen Direct am ehestens zu einem Jubiläum bringt.
Für Nintendo Online wurde ja zumindest Tetris (NES) angekündigt.
Mir gehts wie @emmi ich spiiel am Steamdeck schon die neue Castelevania Collection
Ich hab mich sehr über die Castlevania Collection gefreut und auch schon eine gute Stunde in Dawn of Sorrow gezockt- so ein gutes Game!
Die Tetris Collection sah auch nicht schlecht aus, wobei mir vermutlich Tetris 99, das Original Game Boy Tetris (und NES Version kommt ja auch noch) reicht.
Auf die Fighting Collection mit Power Stone freue ich mich auch. Was haben wir das früher auf der Dreamcast gespielt
Bei den Indies war ganz klar The Plucky Squire mein Highlight, auch wenn das schon bekannt war wann es kommt.