Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Tbh ich find Indy 2 schlechter als Teil 4. hat mir noch nie gefallen und ist immer eine Qual den durchzustehen wenn ich mir alle anschau.

Hab ich im Forum aber auch schon öfter erwähnt, ist also nix neues. ^^

Wird auf Disney+ geschaut und zu Indy2 - der war halt auch enorm düster und die blonde Lady war extrem nervig - aber Shorty dafür umso genialer! Bzw… wie wärs denn mal mit Affenhirn auf Eis? Geht imo immer! :slight_smile:

Ja , wie immer witzig die Geschmäcker - meine Lieblings-Indies in Reihenfolge
2 , 3 , 1 , 4
Schau’ ma mal wo der Fünfte sich einreiht - ich denke wahrscheinlich irgendwo in der Mitte … :wink:

1 „Gefällt mir“

Das düstere war mir egal, aber eben die sidekicks find ich extrem nervig und es gibt IMO einfach auch viel zu viel Lehrlauf.

Find eben auch lustig das sich bei Teil 4 alle so über die Aliens als unrealistisch aufgeregt haben, während in Teil 2 einem bei lebendigem Leib das Herz rausgerissen wird. ^^

Meine Reihenfolge wär 3 > 1 > 4 > 2.

1 „Gefällt mir“

Für mich als bekennenden Indiana Jones Fan seit dem grandiosen 1. Teil wird Indiana Jones und der Ruf des Schicksals selbstverständlich im Kino angesehen, schlechter als der doch eher misslungene 4. Teil wird er hoffentlich nicht sein? :hugs: :thinking: :grinning:

Meine subjektive Indiana Jones Wertung lautet:

04.Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Wäähhh…so ein Dreck, Aliens, geheime Russen Basis mitten in den USA, verworrene, seltsame Story, ein unsympathischer Shia LaBeouf als Indys Sohn?!, Cate Blanchett und der Pagenkopf des Todes, schlecht animierte Feuerameisen usw…! Daher für mich verdient der letzte Platz! :-1:

03.Indiana Jones und der Tempel des Todes, ganz einfach diese Platzierung weil keine Nazis als Gegenspieler, ansonsten ist der Film ok, und sicherlich der gruseligste von allen Teilen. :slight_smile:

02.Jäger des verlorenen Schatzes, der Beginn der Kultreihe um den ikonischen Archäologen Dr. Henry Walton Jones Jr., oder besser bekannt als Indiana Jones aka Indy! Nazis als Gegenspieler, die Bundeslade, der geniale Prolog mit dem rollenden Felsen usw. dieser Film setzte damals Maßstäbe im modernen Abenteuer (Kino) Film und war neben Han Solo DIE Kultrolle für Harrison Ford! :grinning: :hugs: :+1:

01.Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, wie kann es auch anders sein, ein filmisches Meisterwerk für die Ewigkeit und die beiden Hauptdarstelller Connery und Ford rocken einfach die Hütte! :+1: :hugs: :grinning:

4 „Gefällt mir“

Wäre auch meine Reihenfolge, wobei mir der 4. eigentlich gut gefallen hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte den 04. Teil echt auch gut finden, aber nein nein nein…es klappt nicht, sorry, zu viele Fremdschäm Momente vorhanden. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:+1: Gute Einstellung und mich lässt der Trailer auch eher positiv zurück!

2 „Gefällt mir“

James Mangold und Phoebe Waller lassen mich positiv hoffen.
Der Trailer an sich hat mich nicht so begeistert. Zu viel Animation - gerade Indie lebt für mich davon, dass die Stunts und Kulissen großteils noch „echt“ waren. Dazu mag ich diese CGI-Verjüngungen auch nicht so sehr - da stellt sich bei mir immer ein Uncanny Valley-Effekt ein. Wenn´s nur kurze Passagen sind, ist es aber ok.

2 „Gefällt mir“

Indiana Jones: Der Super Bowl-Trailer zeigt neue Szenen

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Trailer erst jetzt gesehen.

Man sieht doch das auf dem Pferd kein echter Ford sitzt das ist doch ein Stuntdouble.
Wenn das schon so im Trailer anfängt…

Willst du den guten Mann umbringen und in seinem Alter auf ein Pferd setzen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was macht ein 80 Jähriger in einer Hauptrolle auch so ein Film…aber man muss zugeben vielleicht sieht man das im Kino nicht so genau bei YT kann man doch sehr genau schauen.

4 „Gefällt mir“

Zugegeben „Indiana Jones und der Ruf des Schicksals“ war eine unglückliche Übersetzung von „Dial of Destiny“ wenn man bedenkt, um was es im neuen Abenteuer unseres Lieblingsarchäologen gehen wird. Ab sofort wird das fünfte Indiana Jones Abenteuer deshalb den Titel „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ tragen!

Topic Name bitte ändern :smiley:

Kann jeder Stammuser :wink:

1 „Gefällt mir“

Echt? Cool, wie?

Ganz oben, erster Beitrag auf den „Bleistift“ klicken. Kannst jedes Topic jeden Threads ändern.

image

Und nein, das ist nicht neu ^^. Das geht schon seit ich im Forum User bin, also sehr lange ^^

Danke, nur ich fürchte, der Bleistift ist bei mir unsichtbar :smiley:

Bildschirm­foto 2023-03-15 um 13.02.26

Liegt vl. am ausgewählten Theme oder du darfst einfach mehr als ich :slight_smile:

Um das zu können muss man „Stammuser“ werden. Ist schon sehr lange her aber um das zu werden müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden.

Beiträge schreiben, Topics erstellen etc. Ist dann ein „Abzeichen“ das freigeschalten wird und dann ist die Funktion verfügbar.

@Topic: Der Titel hört sich gleich viel besser an!

1 „Gefällt mir“