Der Film hat mir recht gut gefallen. Kein unvergessliches Filmhighlight aber es bot mir die über 2 Stunden eine gute Unterhaltung.
Der Anfang mit dem verjüngtem Indie (hat da Harrison Ford selbst gespielt und es wurde eine verjüngte Version über sein Gesicht gestülpt?) fand ich richtig gut und auch nicht „seltsam“. technisch ist es ein Wahnsinn was da mit Schauspielern möglich ist. Eigentlich sogar gruselig wie gut das bereits geht. Ich habe nichts bemerkt.
Die Chemie zwischen den Charakteren war gut. Sogar der Junge war nicht nervig.
Die Kritik, dass der Film etwas zu lang war kann ich nachvollziehen. Mir hat schon gegen Ende hin der Hintern wehgetan.
Das Ende war dann für mich etwas zu viel des Gutem. Da fand ich die Aliens von Teil 4 eigentlich realistischer. Es bot zwar wieder coole Szenen aber ein fahlen Beigeschmack. Fand das doch übertrieben. Was ich aber wiederum witzig gefunden hätte wäre wenn Indy doch bei Archimedes geblieben wäre.
Jetzt sollte es das aber hoffentlich gewesen sein. Bitte lasst Indy jetzt für immer Ruhen.
Für mich wurde hier ein klassischer Abenteuerfilm geboten. Keine weltbewegende unvergessliche Story (wie Indy 3 ) aber gute Action, viele Szenerien Wechsel und das Ganze garniert mit einer Brise Humor.
War ein schöner Kinoabend.
4/5 Peitschen