In Memoriam: Leo „Commander Leon“ Esterle

Mein aufrichtiges Beileid.

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch fassungslos.

Krass wie schnell sowas gehen kann.

Mein aufrichtiges Beileid.

Schrecklich hey :cry:

Auch von mir , mein Beileid an Familie und Freunde …

1 „Gefällt mir“

Mein aufrichtiges Beileid, und viel Kraft der Familie und den Hinterbliebenen

1 „Gefällt mir“

Ich kannte Leo persönlich schon vor seiner Consol Zeit, und auch wenn wir uns in den letzten Jahren aus den Augen verloren haben, war ich gestern sehr fassungslos :cry:
Ruhe in Frieden

2 „Gefällt mir“

oh mann als ich das gestern Abend gelesen habe, hat mich das schwer getroffen. Kannte ihn eigentlich nur über den Podcast und das eine oder andere Gespräch auf der Gamecity aber dennoch trifft mich die Nachricht hart.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und alle anderen Menschen deren Leben er mit seiner fröhlichen Art berührt hat.

Ruhe in Frieden Commander! :,(

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt total geschockt. Ich kannte Leo auch nur aus dem Podcast und es hart immer Spaß gemacht ihn zu hören.
Meine Gedanken und ich denke auch mal vieler Shock2ler sind bei seinen Angehörigen um diese in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mein aufrichtiges Beileid!

Kannte ihn vom Podcast, Events, Twitter usw…
Man musste ihn einfach mögen!

„NNNNNEEEEEEWWWWSSSSS der Woche“ werde ich nie vergessen…

Leb wohl!

2 „Gefällt mir“

Das ist so traurig, ich kann mich noch an das Event erinner wo das Bild von den Consol Jung gemacht wurde.

Es gibt nun auch die Möglichkeit Leos Famile (er hatte vier kleine Kinder) zu unterstüzen:

Machs gut!

10 „Gefällt mir“

mich hat das die ganze woch doch sehr beschäftigt. dabei kannte ich leo eigentlich nur (wenn ich mich recht erinnere) durch gelegentliches „anstreifen“ in den räumlichkeiten der damaligen gamers-consol-redaktion im 23. bezirk. wir (g.at) hätten damals auch einen podcast auf die wege bringen sollen. natürlich mit einem bruchteil des budgets und ausstattung, aber in wirklichkeit hat uns jungen burschen damals die strenge hand eines @SHOCK gefehlt und eben eine bzw die stimme - leo, welche dem ganzen einen professionellen rahmen gab.

das projekt gat-podcast, zumindest in meiner aktiven zeit, ist gescheitert.

vielleicht red ich mir da jetzt viel ein auf grund der traurigen nachricht, aber mit meiner jetzigen bisschen (ganz klein wenigen) weisheit des alters, würde ich - hätte ich die möglichkeit - meinem jüngeren ich vorgeschlagen mal das verrückte und besserwisserische hintanzustellen und den leo ansprechen. ob er uns vlt ein paar tipps geben könnte, ein paar wegweiser für unser vorhaben. denn ich glaube, das hätte er gemacht. was ich von ihm damals mitbekommen habe, war, dass er gerne mit den consoleros gearbeitet hat und sie auch mit ihm.

aber das war wie gesagt vor ~15 jahren. was mir jetzt das herz bricht, was für eine tragödie hier passiert ist. in anbetracht des positiven eindrucks den ich von ihm auf grund ein paar kurzer aufeinandertreffen vor all diesen jahren habe, kann ich schmerzlich erahnen, welch große lücke er bei den leuten hinterlässt, die ihm nah standen oder öfter mit ihm zu tun hatten.

4 „Gefällt mir“

Die Tragödie lässt mich auch nicht los :disappointed: Ich hatte ja doch immer wieder mit Leo zu tun, er war einmal in meinem alten Podcast bei mir zu Hause zu Gast (Hösl Bier oder so, ach wie genial war das), er war einmal Stargast in meinem Livestream, als er Journalismus studiert hat, hat er mich mal bei Sproing besucht und mich ausführlich interviewed und sogar einen Artikel über mich zum Thema „Spiele Tester“ geschrieben. Ich hab ihn auch ein paar mal einfach so auf ein Bier getroffen, wo wir über Gott und die Metal-Welt (ja, Leo war großer Metal und Rock-Fan) geschwafelt haben und auch so waren wir immer wieder mal über Social Media im Kontakt.

Ich hatte ihn auch immer als sehr lebensfrohen Menschen wahrgenommen, dass sowas passieren könnte hätte ich nie im Leben erwartet :sweat: Man kann halt nicht in die Leute reinschauen…

10 „Gefällt mir“

Gerade ein Foto gefunden das super passt :disappointed_relieved:

leo 2

12 „Gefällt mir“

War das in perfekta?

ich glaub, das war eins der späteren kino events, rund um den 3DS Release, kann das sein?

Danke für den Hinweis auf diese Möglichkeit, so konnte ich zumindest ein kleinen Beitrag leisten… und ein bisschen Anteil haben, etwas zurückgeben, auch wenn es nicht viel und eher symbolisch ist.

Den Thread gar nicht mitbekommen hier, aber es per Twitter schon gesehen gehabt. :frowning: So ein Käse ey. :frowning: Kannte ihn nicht persönlich, aber als Podcast-Hörer seit gefühlt hunderten Jahren, kannte ich natürlich seine Stimme von consolAT und auch wenn es doof klingt, aber wenn du Menschen jede Woche zuhörst, dann hat manchmal auch das Gefühl diese zu kennen. Entsprechend war ich auch geschockt die schlechte Nachricht zu lesen.

Ruhe in Frieden Leo! Und viel Kraft an Angehörige und Freunde!

5 „Gefällt mir“

Fuck,gerade erst im GameMinds gehört.
Ein Schlag in die Magengrube.
Alles Gute und viel Kraft seinen Angehörigen.

3 „Gefällt mir“

Hey Commander.

Ist schon eine Weile her seit du deinen Weg gegangen bist.

Und nun muss ich sagen, das ich leider soweit bin dich zu verstehen. Oh ja, nur zu gut.

Doch folgen werde ich dir nicht.
Aber an Dich denken, das tue ich.

Only where the wind blows……

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja nicht so gut. :confused:
Aber ja ich versteh dich (und ihn) leider auch…
Durchhalten und an Leute wenden die einen da rausziehen können.
Wenn die Gedankenspirale einmal da ist, ist es schwierig sie abzudrehen und 100%ig zu sagen das man nie etwas macht das man vermutlich sofort bereuen würde…

4 „Gefällt mir“