Ikonen der Videospielentwicklung

Ich möchte diesen Thread den hellen Köpfen von damals und heute widmen.

Den Anfang mache ich mit einem Podcast-Gespräch, welches über 5 Stunden dauert, zwischen Host Lex Fridman und der id-Software-Mitgründer-Legende John Carmack:

Programmierkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal den Spielverderber

:joy::joy::innocent:

2 „Gefällt mir“

Richard Garriott


Für mich auf ewig eine Legende weil er für mein absolutes Liebling Game verantwortlich war Ultima 9

image

und eine der besten Spiele Serien generell erfunden hat

image

1 „Gefällt mir“

Dabei war Teil 9 ein echtes Desaster. Musste massiv gekürzt werden um überhaupt erscheinen zu können und war noch fazu ein rießiges Bug-Fest. Ich weiß wovon ich rede - hab mir das damals am Tag des Erscheinen beim Softwaredschungel abgeholt. Die Freude währte aber nur kurz.
Tatsächlich (durch)gespielt hab ich es erst zwei, drei Jahre nach Release. Da lies es sich durch Patches halbwegs gut zocken.

1 „Gefällt mir“

Ohja, da ging einiges schief, ich weiß noch das mir (und nicht nur mir) das Spiel am Ende abgestürzt ist. Ich konnte es eine ganze Weile nicht beenden, bzw. startete dieses Video, also das Outro wenn man durch war einfach nicht. :see_no_evil:
Trotzdem, dieses Spiel hat mich so in seinen Bann gezogen das ich alle Steine, die es einem in den Weg lag einfach ignoriert habe. Ich liebte diese Welt und bin komplett darin versunken. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“