Ich hab (k)einen grünen daumen - der thread für die gärtner/innen

hello,

unser hochbeet am balkon hat ein seltsames pflänzchen zum sprießen gebracht. weiß jemand von euch was es denn für eines ist?

1 Like

Ein Buchsbaum? :face_with_monocle: Nein sorry, keine Ahnung. Wenn gärtnern, dann nur virtuell. :wink:

das vermutlich, weg damit bevor es ein Bewusstsein entwickelt und aggressiv wird:

:thinking:

5 Like

… könnte eine Gürtelrose sein - vorsicht , nicht berühren soll sehr schmerzhaft sein … :laughing::vulcan_salute:

Ich empfehle dir mal die App „Google Lens“ die erkennt das vermutliche Unkraut ziemlich gut.

Hm, anders gefragt: was wurde gepflanzt bzw was sollte kommen?

gute frage. das hochbeet war letzten sommer ort für paradeiserpflanzerl und a bisserl wildgewächs (aber nie etwas, das besonders in erscheinung getreten wäre).

„inaturalist“ könnte auch helfen!

faustregel: je schneller es wächst desto unkraut!

1 Like

Dann kanns natürlich auf a paradeiser sein, hat google lens nämlich auch vorgeschlagen und die wachsen auch schnell

aber paradeiserpflanzerl haben doch auch immer diesen sehr eigenen geruch. war gerade wieder draußen und sie riechen nach nichts. hab dann noch ein blatterl zwischen meinen fingern zerrieben und außer einem normalen grünzeuggeruch war da nichts.

Stimmt…dann wohl eher „unkraut“

1 Like

gibt ziemlich gute apps welche die pflanze am Blatt erkennen.

1 Like

Sag mir mal welche ich suche genau so eine App wenn man Fotos macht und dann Infos zu Pflanze/Blume bekommt.

Für Android Handy.

Google Lens geht mit mein Handy nicht.

inaturalist ? weiß aber nicht obs das für android gibt, musst schaun

1 Like

ich kenn noch plantdetect. bin aber auch nur auf apple unterwegs daher kann ich nicht sagen ob es das im android store gibt. musst halt schauen…

1 Like