Ich brauche eure Hilfe #crowdintelligence

Irgendwann mal gab es eine Wipeout Version (für PC?), die eine Audio CD mit den Tracks beigelegt hatte (Cover Screenshot: Google-Ergebnis für http://www.game-ost.com/static/covers_soundtracks/2/3/23714_975218.jpg). Leider habe ich im Laufe der Zeit diese CD verloren. Hat sie vielleicht irgendwer von euch? Oder weiß, wo man sie kaufen kann? Meine Suchen haben bisher leider nichts ergeben… vielen Dank und liebe Grüße!

Hier gäbs ein paar:

war ne 3 sekunden suche :smiley:

1 „Gefällt mir“

@sakuratompac Danke vielmals! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

witzig, hab erst gestern beim standard.at mit jemanden über die wipeouts und den soundtrack diskutiert… :slight_smile:

hab grad total bock auf das game…

ich hab das originale Wipeout am PC von 1995 noch rumliegen - da ist die Musik auch als Tracks direct auf die Spiele CD’s gebannt (im CD-Player eben ab Track 2).

Wenn du das haben willst meld dich bei mir.

1 „Gefällt mir“

Hab dir gerade eine PN geschickt :slight_smile:

Übrigens: Ich kann mich jetzt wieder erinnern, dass ich diese Seite bereits kannte, aber damals nichts gekauft habe. Jetzt weiß ich auch wieder den Grund: Diese CDs enthalten NICHT den Soundtrack. Das ist eine elendslange lizenzrechtliche Geschichte und ich habe irgendwo im Netz mal darüber gelesen, welche Discs welche Tracks enthielten etc… Aber Vino hat mir zum Glück ja die Spiele-Disc angeboten. Das ist das Teil, nach dem ich gesucht habe :slight_smile:

Okay, keine Ahnung. Ich hab nur nach dem gesucht was du gesucht hast :slight_smile: Welche Tracks enthalten dann die CDs die dort angeboten werden wenn nicht die Musik aus dem Spiel?

War es zu PS-Zeiten nicht üblich die Musik direkt vom Audio-Teil der Discs einzuspielen? Bilde mir ein ich hätte mal teilweise Titel von Gran Turismo von der PS-CD-ROM auf MiniDisc überspielt.

Auf Wikipedia findet man einen Teil der Antwort: Wipeout – Wikipedia
Je nach Erscheinungsort und Konsole sah das damals ein bisschen anders aus. Und nur die PC Version hatte die Titel von Cold Storage dabei. Die befinden sich nicht auf den erwähnten CDs, aber genau um die Titel ging es mir.

ich hab nur das da gefunden:
https://www.gamefaqs.com/ps/915932-wipeout/faqs/23566

Ich müsste mir mal mein WipeOut anhören obs da drauf ist…

EDIT: Ja, es sind die von dem Link erwähnten 11 Tracks drauf (Sega Saturn Version des Spiels).

Um welche(s) Lied(er) von Cold Storage ist es dir eigentlich gegangen?