Hahaha - das trifft es zu 100%
![]()
Freitags scheint ab sofort ein Realktalk von mir zu erscheinen, der im Zuge meines vorabendlichen Live-Streams entstanden ist. Gute Sache oder Meh? ![]()
Diese automatischen Übersetzungen sind leider nicht so gut, da hast du recht, @humaldo.
Die jungen Leute von heute verbringen ihre Zeit gerne mit Emotionen und Reaktionen. Ist das neumodischer Kram der überflüssigsten Güte oder ist da vielleicht doch mehr dahinter?
Nach fast 5 Monaten Pause habe ich endlich wieder mal ein eigenständiges Let’s Play hochgeladen. Wurde auch Zeit, dass ich mir endlich mal Mario Kart World auf der Switch 2 vornehme!
Monatsabschluss! Halloween! HumeLetter!
![]()
Rain World ist ein faszinierendes, aber ziemlich anspruchsvolles Indie-Game mit einer komplex simulierten Spielwelt. Sicher nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall einen Blick wert!
Keeper ist ein phantastischer Trip eines Leuchtturms und seines Vogels (oder umgekehrt?) durch die wahrscheinlich wunderschönste Postapokalypse überhaupt.
Ein Junge und sein außerirdischer Kumpel, welcher sich bei Verzehr von Süßigkeiten in diverse Hilfsmittel verwandeln kann, retten die in einem Turm eingesperrte Blob-Prinzessin.
Seit 2013 war ich bei jedem ECLIPTICA Gig vor und hinter der Bühne dabei und seit 2016 habe ich auch meine Zuschauer auf YouTube regelmäßig dorthin mitgenommen. Nun ist diese Ära endgültig vorüber, denn 20 Jahre nach der Bandgründung spielten ECLIPTICA ihre allerletzte Show in der ((szene)) Wien. Ein Abend der ganz großen Gefühle!
Eigentlich hatten wir nicht geplant, uns eine weitere Katze anzuschaffen. Doch das Schicksal hat uns ein kleines Katzen-Baby beschert, das unser Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Wir hatten keine Zeit, uns darauf vorzubereiten und haben in den letzten vier Wochen unheimlich viel gelernt. Dieses Wissen möchte ich nun so gut es geht mit Euch teilen. Miau!
Vielleicht wäre das die Antwort auf deine Sinnkrise nach dem Standard-Artikel gewesen: Mehr Katzencontent.
Haha, ja, Tiercontent hat sicherlich Potenzial, ich hab damals eh ein paar Katzen-Vlogs gemacht, einer davon zählt sogar zu meinen erfolgreicheren Videos. Aber das ist halt irgendwie nichts, dass ich dauerhaft machen möchte bzw einen ganzen Kanal darum herum aufbauen etc. fühlt sich nicht richtig an. Zumindest bisher ![]()
Hmm, hättest du Lust, bei „DAS KATZENFORMAT“ dabei zu sein?
![]()
Nicht ich, aber ich hätte zwei Kater dafür anzubieten … einer alt und altersschwach und blind, der andere jung und agil, beide in einer WG — da geht sich eine Katzen-Sitcom aus. ![]()
HOLD MY BEER
Wo kann ich PatreonGeld einwerfen? ![]()
2025 ist so gut wie vorbei und Weihnachten steht vor der Tür. Es ist also an der Zeit für einen Jahresrückblick! Was sich im vergangenen Jahr im humaldo-Universum (humaldoversum?) getan hat, und wie der Ausblick auf 2026 ist, das erfährt Ihr in diesem Video!
Der letzte HumeLetter des Jahres ist da! Guten Rutsch Euch allen! ![]()