Technisch gesehen ist gar nicht Fasching. Der Fasching wurde am 11.11. geweckt, aber er beginnt eigentlich erst nach der Weihnachtszeit. Zumindest ist das die Definition, die ich kenne.
Jop - in Österreicht beginnt der Fasching traditionell mit dem 6.1.
Zumindest haben wir das immer so gelernt
Fällte ja auch nicht zufällig mit der Ball-Saison zusammen.
Es ist aber der 11.11. in den letzten Jahren immer mehr dazu umfunktioniert worden. Denke das hat mit Einflüssen aus Deutschland zu tun. Nur verbinde ich persönlich die Vorweihnachtszeit ganz und gar nicht mit dem Fasching.
Ich hab jetzt kurz Wikipedia zu dem Thema gelesen - der Brauch des Faschingsweckens liegt vor allem daran, dass vor Weihnachten eine 40tägige Fastenzeit ist - sprich, man musste am 11.11. noch schnell Vorräte vernichten, die nicht haltbar waren, und hat deshalb gefeiert. Mittlerweile hat sich das aber etwas verselbständigt, auch weil man im Fasching gar nicht mehr alle Events unterbringt.
HUMALDO DEBUNKED
Aber schön, dass ich Eure Aufmerksamkeit erregen durfte
Viele Gameboy Spiele sind inzwischen schon 30 Jahre alt und werden langsam aber sicher ihre Speicherstände verlieren, doch ein Retter naht: Der GB Operator von Epilogue.
BTW, ich hab meine Facebook Page ein wenig erneuert, wenn also jemand von euch noch im Reich vom Herrn Zuckerberg unterwegs ist, würd ich mich über ein Like freuen
Done👍
10 Jahre noch, dann muss ich mir für meine geliebten Golden Sun Teile wohl auch so ein Teil zulegen…
Aber gut zu wissen, dass es da jetzt schon patente Lösungen gibt
Wer kennt es nicht: Da liest man sich interessiert und kritisch in ein Thema ein und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor.
Dieser @humaldo verfolgt mich. Auf Shock, im Podcast, auf FB .
Besteht da die Gefahr einer Gehirnwäsche?
Keine Sorge, ist einfach nur PR
Lustige Anektdote: Als ich damals mit dem ganzen YouTube Scheiss angefangen hab, hatte ich mehrere FB Seiten und auch eine eigene humaldo Community Facebook Gruppe. Irgendwann hab ich mal einen Bekannten getroffen, und der meinte, dass jeden Tag das erste, dass er sieht, seine Freundin ist, und das zweite Irgendein Post von mir
Ich glaub er hats eh nicht als Beschwerde gemeint, aber es hat mir zu denken gegeben und ich hab meinen Promo-Spam dann etwas eingeschränkt.
Rückwirkend betrachtet war das aber ein Fehler, ich hätte so weitermachen müssen. Mann muss einfach ein bisschen penetrant sein, anders kriegt man leider keine Aufmerksamkeit
Ja werde teil der Schwurmaldo Community
Club der 13
Der „RG 350“ von ANBERNIC konnte mich ja nicht so überzeugen. Nun steht dessen Quasi-Nachfolger „RG 351V“ mit dem kultigen Gameboy-Formfaktor zum Test bereit. Ist das jetzt WIRKLICH der Retro-Gaming TRAUM Handheld?
Übrigens! Wie jeden #humaldonnerstag werde ich heute ab 20:15 Uhr wieder Games zocken (meine YouTube Videoshow läuft immer davor von 18:00 bis 20:00 Uhr) und heute werde ich höchstwahrscheinlich Zelda Twilight Princess HD durchspielen!
Falls wer dieses historische Ereignis live miterleben will, bitte hier entlang
Mein erstes Video 2022 ist draußen und zuuuuuufääääääällig fällt es auf einen Dienstag
Spoiler: Morgen (Mittwoch) wird ein weiteres Video erscheinen, diesmal mit Gaming-Bezug. Insider können schon erahnen, worum es sich handeln könnte
Öhm…, Analogue?!