Hulu Streamingdienst kommt (...irgendwann in den nächsten Jahren)

Neben Disney+ (dem Streamingdienst für familienfreundlichen Inhalten) hat Disney in den USA noch einen weiteren Service auf dem ihr restlicher Content läuft (also auch das brutale Zeugs :eyes: ). Bisher gibt es den nur in den Staaten. Bob Iger (Disney Präsident) hat jetzt aber angekündigt, daß der Dienst ab 2021 auch in anderen Ländern starten soll. Bin mal gespannt ob sie dann bei uns auch ein Disney+/Hulu Paket schnüren. Und ob vielleicht ESPN auch noch kommt.

Quellen:

2 Like

ist halt die Frage wie Hulu International aufgestellt ist.
In den USA leben die zum Großteil ja davon das man dort das reguläre TV Programm bzw die Serien dann direkt am Tag danach dort Streamen kann.
Viele der Serien sind bei uns aber bei Prime oder Netflix gelandet. dH die hätten in Europa ja nichtmal die Lizenz dafür. Andere gibts bei uns gar nicht…

Wird also interessant wie der Inhalt dann aussieht. Hulu in den USA ist sonst auf jedenfall ein super Dienst.

1 Like

Erste Überlegungen gab es lt. Verge Artikel ja schon 2018. Denke der Start ab 2021 hat auch mit den Lizenzvergaben ausserhalb der USA zu tun. Bis 2021 laufen sicher diverse Lizenzverträge aus.

Dazu die ABC (gehört auch Disney) exklusiven Produktionen und (neue) europäische Eigenproduktionen:
„… Expanding into European markets means the company will have to ensure that its content offering matches new impositions from European regulations. That means more original content for international foreign countries could be on the way, but it’ll take a little more time yet. …“
(The Verge)

Ist halt jetzt nochvöllig verfüht über den Content was zu sagen aber ich denke sie werden nicht überhastet hier launchen. Mal abwarten. Bleibt auf jeden Fall spannend.

1 Like

Ich bin gespannt was Hulu im Portfolio hat, aber bis zum Start dauert es noch relativ lange, abwarten und Tee trinken.

1 Like

Schon klar, war jetzt eher meine Überlegung wieso sie bisher nicht gestartet sind.
Sehen wir dann ja was für Lizenzen sie haben.
Sollten sie echt die Inhalte von einigen US Sendern zum selben Zeitpunkt wie in den USA bekommen, wird Hulu aber für Serienfans eine Pflichtanschaffung.

2 Like

Zumindest die ABC Sachen dürften dann exklusiv kommen. Bei den restlichen glaub ich eher nicht dran.