Huawei MatePad Pro

@shock: Wenn man (als Rechtshänder) das Tablet mit der linken Hand hält (ohne dass es wo aufliegt) und mit der rechten Hand steuert (seien es PDF Magazine, Spiele, …) werden dann die Finger der linken Hand (meistens der Daumen) nach wie vor manchmal als Eingabe erkannt, so dass Eingaben mit der rechten Hand ignoriert/blockiert werden?

Zumindest ist das bei meinem Mediapad M5 so. Ich muss dann immer mit der linken Hand umgreifen. Und das obwohl die Ränder beim M5- zumindest Eindruck nach Foto - nicht ganz so schmal wie beim Pro sind. Deswegen bin ich persönlich bei Tablets gar nicht so der Fan von ultraschmalen Rändern.

Ganz ehrlich das habe ich heute so nicht ausprobiert. Im Falle eines Tests werd ich das aber sehr gerne checken. Sollte hier aber deutlich besser gehen da auch eine neue Technik zum Einsatz kommen soll die genau diese Fehleingaben reduzieren oder überhaupt ausschließen soll. And dies soll funktinieren egal ei man das Device gerade hält.

1 „Gefällt mir“

Ja, würde mich interessieren wie das in der Praxis ausschaut. Danke im Voraus. Im Fall des Falles. :wink:

Vorabinfo weil ich das Teil gerade auch teste:

Das sind die Preise und Infos Für Österreich: (Bis Ende Juni ist der Stift und das Keyboard Gratis im Bundle)

Huawei MatePad Pro
• Unverbindlicher Richtpreis: EUR 549,00
• Speicherkonfiguration: 6GB+128GB WiFi
• Verfügbare Farben: Midnight Grey
• Verfügbarkeit: ab Ende Mai im österreichischen Handel

Huawei M-Pencil
• Unverbindlicher Richtpreis: EUR 89,00
• Verfügbarkeit: ab Ende Mai im österreichischen Handel

Huawei Smart Magnetic Keyboard
• Unverbindlicher Richtpreis: EUR 129,00
• Verfügbarkeit: ab Ende Mai im österreichischen Handel

Das Huawei MatePad Pro in Midnight Grey ist Ende Mai im österreichischen Handel zu einem unverbindlichen Richtpreis von EUR 549,00 erhältlich. Für all jene, die das Huawei MatePad Pro bis Ende Juni kaufen, gibt es ein Huawei Smart Magnetic Keyboard und einen Huawei M-Pencil kostenlos dazu. Diese Aktion läuft ab Verkaufsstart bis Ende Juni und solange der Vorrat reicht.

Sieht echt cool aus das Teil. Mal schauen, vielleicht löst es mein altes Mediapad ab… Im Prinzip muss eh nur Hearthstone und Browser gut drauf laufen. :slight_smile:

Unserer Review wird morgen erscheinen.

Die tolle Aktion ist bei Saturn Österreich schon Aktiv:

Saturn AT Partnerlink: HUAWEI MatePad Pro 128GB Midnight Black mit Android™ Open Source (ASO) inkl. Tastatur-Cover und M-Pen

Ich hätte die Chance das Teil zu ergattern. Kann man hier ohne Probleme bspw. Hearthstone installieren?
Der Amazon App Store sollte ja ohne Probleme funktionieren?

@SHOCK

Ja wenn es im Amazon App Store ist kein Problem.

Ich hab es gerade auch in der „Petal Search“ gesucht und 3 Möglichkeiten gefunden Heartstone zu installieren. + ich hab am MatePad Pro auch schon mal Google Services Installiert. Ist gerade aber auf Tablets deutlich weniger notwendig.

PS.: Game Pass läuft auch sehr fein auf dem Teil. Du bekommst zwar beim ersten mal Starten eine Fehlermeldung aber di kannst du ignorieren da geht es um eine Notification und MS stellt gerade alle Apps um damit auch auf den Huawei Mobile Services pushes funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Cool, danke!

Ja Hearthstone ist im Amazon Store.
Bräuchte es ohnehin nur zum surfen, youtube und Hearthstone.

Danke!

damit ich dir auch garantiert keinen Blödsinn erzähle habe ich Heathsone gared auf einem neuen Huawei P Smart 2021 getestet. Läuft sogar ohne amazon. einfach über die Peal Search. Käufe werden über Blizzard Account gesynct. Mit Amazon Store bist auf jeden Fall auf der Sicheren Seite :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Perfekt danke.
Gut, dann wird´s das werden. Im Gegensatz zum Handy kann ich hier tatsächlich auf Google Dienste verzichten und der Preis ist schon ziemlich gut.

ja und zur Not sind die Google Dienste echt keine Hexerei :wink: