Huawei Google Dienste Installieren Stand 29.07.2020

Hey Leute, was geht ab ?:sunglasses::+1:

Hier die 2 Möglichkeiten Google zu installieren auf den Huawei Devices ohne Google.

Mit den Google Play Store ohne Push Benachrichtigungen:

Ohne den Google Play Store mit Push Benachrichtigungen:

Viel Spaß beim installieren euer Swag Sell :sunglasses::+1:

2 „Gefällt mir“

War ja spannend bei dir in den letzten Tagen. Wobei meine Installation eigentlich seit dem P40 Pro release stabil läuft

1 „Gefällt mir“

@shock Hat Huawei Österreich eine Stellungnahme zum Ablaufen der temporären Generallizenz und den Auswirkungen abgegeben?

Die Ergänzung von XDA macht ja etwas Hoffnung, ist aber auch recht nebulös:

This article was updated at 9:03 PM EST to clarify that existing devices with GMS are more likely than not to continue having access to Google apps following a software update. Clarifications were also made to better explain what the license expiration may mean for the collaboration between Google and Huawei.

Quellen:
https://www.washingtonpost.com/business/2020/08/14/huawei-temporary-general-license-expires/

https://www.xda-developers.com/huawei-temporary-general-license-expired-updates-older-phones

Gibt bis jetzt nur den Artikel der Post. Denke da folgt etwas in den nächsten Stunden bzw. Montag. Alles nur noch Seltsam. Microsoft Genehmigung wurde uneingeschränkt bis Mitte nächsten Jahres verlängert.

Hatte ich wegen dem Feiertag ohnehin vermutet. Danke!

Hier einige Infos aus erster Hand:

Huawei wird weiterhin Systemupdates und Sicherheitspatches bereitstellen.

Alle Huawei Geräte, auf denen Google Play vorinstalliert ist, können Google Play weiterhin zum Herunterladen und Aktualisieren von Apps verwenden.

Bei Smartphones, auf denen Google Play vorinstalliert ist, werden alle von Google Play und anderen Google Apps heruntergeladenen Apps weiterhin aktualisiert. Für Smartphones, die nicht mit Google Play vorinstalliert geliefert werden, können neue Apps und Updates über die vorinstallierte Huawei AppGallery verwaltet werden.

3 „Gefällt mir“