Huawei gibt Europa auf?

Huawei zieht sich aus Europa zurück.

Näheres kann aus dem Standardartikel entnommen werden.

1 „Gefällt mir“

Als im Moment zieht sich Huawei noch nicht zurück, aber es wird fleißig umstrukturiert. Der Artikel passiert auf diesem Bericht: https://www.politico.eu/article/us-china-huawei-europe-market/

Das das US Embargo für Huawei nicht lustig ist bekannt, von einem kompletten Rückzug würde ich aber nicht sprechen (und das tut der Standardartikel bis auf die Überschrift übrigens auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht wundern.

Am europäischen Markt kommt eine wachsende Skepsis gegenüber der Diktatur in China und einer möglichen technologischen Abhängigkeit hinzu

Geht mir genauso und ist bei mir ein Riesengrund, wenn möglich, einen Bogen um chinesischen Firmen zu machen.

1 „Gefällt mir“

Alles in allem ewig Schade um Huawei die können am Smartphone Markt bringe was sie wollen, man wird nie an den Erfolg von früher anknüpfen können.

1 „Gefällt mir“

Das dürfte es dann mit Smartphones und Laptops hierzulande gewesen sein: