House of Cards

Datum für die 5. Staffel bekannt und ich bin noch bei Staffel 1 Folge 1 :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Hab bisher die ersten drei Staffel gesehen. Am Anfang war ich noch begeistert aber die dritte Staffel fand ich nicht mehr so gut. Seitdem liegt bei mir die Serie auf Eis und wird irgendwann mal wenn es nichts anderes mehr zu sehen gibt (also nie :joy:) weitergesehen.

S1&2 waren super. 3 in der Tat eine Hängeparty - besonders gegen Ende. Aber der Neustart zu S4 lohnt sich aus meiner Sicht. Zwar gibt es dafür keine Buchverlage mehr, aber die Charaktere werden gut weitergeführt bzw. neue tauchen auf. Von mir klar eine Empfehlung wenn man politische Serien mag und ich freue mich schon auf S5.
Natürlich geht bei politischen Serien der USA nichts über West Wing :wink: auch wenn die Kleidung der Schauspieler heute nicht mehr passt.

Vielleicht sollte ich Frank Underwood dann doch etwas früher eine Chance geben. :wink:

Vote for him!

Hab jetzt mit Staffel 4 begonnen bzw. Fast schon fertig gesehen weil es mich so gepackt hat. :blush:

Nach der schwachen dritten zieht die vierte Staffel wieder ordentlich an. Dranbleiben lohnt sich. :wink:

Gerade fertig gesehen. Die aktuelle 4te Staffel ist wieder einmalig und kommt klar an den Anfang der Serie heran. Wer so wie ich nach Staffel 3 abbrechen wollte sollte der Serie unbedingt noch eine Chance geben. Es lohnt sich definitiv.
Kann es kaum erwarten bis Staffel 5 verfügbar wird.

1 „Gefällt mir“

Ab 30. November startet auf Netflix Staffel 5.

Nächstes Jahr dann die 6. und letzte Staffel da die Serie Aufgrund der schweren Vorwürfe gegen Kevin Spacey (sexueller Übergriff bei einen Minderjährigen) abgesetzt wurde.

So schnell gehts in Hollywood, vor kurzem noch der Quotenbringer und danach wirst fallen gelassen wie ein Sack Reis.

Ich glaub davon wird sich Spacey einige Jahre nicht erholen.

Bei so etwas ist nicht selten die komplette Karriere hinüber.

Ich denke wir hören nichts mehr von ihm. Wäre nicht schon der Drehstart von Staffel 6 gewesen wäre die Serie wohl gleich gefallen lassen.

Stimmt, allerdings war das Ende der Serie schon im Sommer beschlossen worden. Die Serie ist auch auserzählt. Das Original hatte 9 lange Folgen (Aufgeteilt in 3 Staffeln).

Wahr ist viel mehr das ein geplanter Film mit Spacey auf Eis gelegt wurde. Aber HoC war schon länger auf 6 Staffeln ausgelegt.

Ist auch besser so anstatt zwanghaft alles weiterzuführen.
Seine Karriere ist trotzdem vorbei.

Tja, genialer Schauspieler und tragische Figur in einem. Zumindest hat Spacey zu den Vorwürfen gleich Stellung bezogen und sich entschuldigt.

Offenbar litten er und sein Bruder in ihrer Kindheit unter ihrem gewalttätigen Vater. Gewalt und Missbrauch ist eine Spirale aus der nur die wenigsten entkommen. Ein wichtiger Aspekt, der in der ganzen „Me Too“-Bewegung ebenfalls aufgearbeitet werden muss.

Ich finde es gut, dass dieses Thema derzeit so breit diskutiert wird. Dennoch sind es gerade die Kinder, die hier immer noch keine Stimme haben und kaum gehört werden. Allein wenn man sich das Strafmaß bei Kindesmissbrauch nach österreichischem Recht anschaut, wird einem schlecht. Für jeden Finanzdelikt bekommt man mehr. Noch dazu ist es, gerade bei uns, noch immer ein Tabuthema. Ein Hohn für die Opfer.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal die sexuellen Übergriffe außen vor und rein auf die Serie bezogen:

Wenn man die 5. Staffel gesehen hat, muss man auch ehrlich sagen, Gott sei dank wird da nicht noch weiter gewurschtelt. Ich werde mir die 6. Staffel gar nicht mehr ansehen, denn die 5. war dermaßen schlecht, das es mich richtig ärgert diese Zeit nicht in eine bessere Serie investiert zu haben.^^

Schade, nach der langweiligen dritten Staffel und der deutlich besseren 4ten Staffel dachte ich das es wieder bergauf mit der Serie geht.

Die Dreharbeiten zu Staffel 6 wurden jetzt gestoppt. Mal sehen ob sie jemals fortgesetzt werden.

Und Tschüß:

Sollte Staffel 6 jemals doch noch erscheinen dann nur noch ohne Spacey.

Nach dem Ende der Original Romane wäre das ohnehin möglich :wink:

Ich wäre ja auch dafür, Underwood einfach neu zu besetzen. Mit Adam Sandler zum Beispiel. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Frag mich wie das möglich sein soll. Aber ja, schade um die Serie.