Hot Wheels Unleashed 1 & 2

Ähnlich, wobei eine gute und richtig rund laufende Achterbahn wahrscheinlich noch mal mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine Rennstrecke.

3 „Gefällt mir“

Oh das definitiv. Bei Planet Coaster kannst dich dann extrem in Details verlieren. Zuerst die Bahn bauen, schauen das die G-Kräfte passen und sie Spaß macht, Effekte einbauen evtl manche davon zeitlich mit der Achterbahn abstimmen, Beleuchtung für den Abend ausprobieren. Dann die Station, Warteschlange etc anlegen und designen… da kannst schonmal 20-30h in eine Achterbahn stecken und dann immer noch Sachen finden die du verbessern willst. :sweat_smile:

Video von einer selbst erstellten Achterbahn

https://www.youtube.com/watch?v=IPuB4iiyAA4

Die hier zB war nur ein „Test“ in einem Szenario der Kampagne, Strecke war in ~30-60min fertig, dann aber sicher nochmal über 10h (und davon sicher 2h Bäume setzen :joy: ) für die Station und den Wartebereich… dafür das man dann 40 Sekunden fährt und die Effekte in der Fahrkamera kaum sieht (ganz am Ende gehen zB die Lampen an und das Fass neben der Einfahrt explodiert ^^).

Super, jetzt hab ich mich mit dem Editor selber auf das Spiel gehyped. :joy:

1 „Gefällt mir“

Weil du gefragt hast, Crossplay geht nur bsw PS4 mit PS5. Nicht Hersteller übergreifend.

3 „Gefällt mir“

Ach schade :frowning:

Aber egal, war jetzt kein wirklich wichtiger Punkt.
Wollte es mir jetzt holen aber im Haus gabs nur die X1 Version (wo doch Series X draufsteht und nur klein hinten das es das x1 spiel ist das über AK läuft…)… evtl fahr ich in meiner Mittagspause heute irgendwohin und hols mir. :thinking:
Auch wenn ich irgendwie gern die Unleashed Edition hätte und die gibts nirgendwo bzw mit längerer Lieferzeit.

Würd den kleinen Publisher aber irgendwie gerne Unterstützen… mal schauen. Danke für eure Eindrücke, hat mir das Spiel jetzt doch sehr Schmackhaft gemacht. :grin:

3 „Gefällt mir“

Bild

:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Guter Mann, das Spiel wird übrigens Streckentechnisch weit besser, im Lauf der Zeit. Gerade das erste Boss Level gefahren. Sehr geil.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut. :slight_smile:
Es wird auch 2 Erweiterungen geben was ich so gesehen habe. Beide dürften wohl einen neuen Raum bringen und ein paar neue Teile für den Streckeneditor (+ Autos ^^).

Mal sehen wie guts mir gefällt, sonst wären die Erweiterungen spätestens bei einer Reduktion für den Editor Pflicht. :grin:

Zum Spielen werd ich aber wohl erst morgen oder am Sonntag kommen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Grad ein bissl geärgert: 5 Überraschungskisten am Stück geöffnet, 4 Autos davon hatten wir schon. Und nicht, dass wir schon so viele haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab 6 geöffnet und 2 x war das gleiche drin. Also hatte ich 3 Exemplare. Ja, ist ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht schlimm, macht ja trotzdem Spaß, kann die doppelten ja verkaufen oder zerlegen.

1 „Gefällt mir“

Uiuiui - nach euren Berichten bin ich jetzt auch schwach geworden und hab mir das Teil für den PC geholt. Funracer gehen einfach immer :grin:

3 „Gefällt mir“

Wir haben es jetzt auch für PS5, man muss aber aufpassen, wenn man einen Pass kauft und mehrere Benutzer der PS5 das Spiel spielen wollen: Den Pass hat nur der Spieler, der den Pass gekauft hat. Die anderen müssten in quasi separat kaufen.

Aha. Ich dachte immer dass alle User einer Konsole Zugriff auf alle Inhalte haben.

Dachte das auch, aber bin mir jetzt selbst unsicher. Der Pass 1 dürfte ingame vl. noch gar nicht freigeschalten sein, weil ich sollte ja 10 Autos etc. dadurch erhalten. Die habe ich aber noch nicht. Wenn ich die habe, kann ich nachsehen, ob sie mein Sohn in seinem Profil dann auch hat, oder nicht. Dann wissen wir es ganz genau.


Lackierer Editor halt auch geil.

5 „Gefällt mir“

Bin gestern nur zu ein paar Runden gekommen, macht aber direkt mega Laune. Optik ist super, steuert sich gut (auch wenn ich bei Sprüngen nach Kurven einfach aus Prinzip immer neben die Strecke springe… das geht seit F-Zero aufm S-NES so bei mir :sweat_smile:), strecken bisher auch schön abwechslungsreich und auf normal auch nicht zu leicht, aber auch nicht übertrieben schwer wie so oft bei funracern.

Einzige was mir nicht so taugt ist der Soundtrack, den lass ich jetzt mal noch etwas nebenher mitlaufen, wenn das aber so bleibt werd ich da wohl bald auf Spotify wechseln.

Da vermiss ich btw die alte MP3 Funktion der ersten XBox und der 360, wo Spiele die MP3‘s aufm System oft einfach als Radiosender etc eingebunden haben. Das war grad bei dem GTA‘s und Rennspielen damals richtig genial. Versteh nicht wieso das Feature gestrichen wurde. :confused:

Aber zurück zum Spiel: hab schon ein Auto im Shop gesehen das ich haben will. Hoff mal ich bekomm die Münzen zusammen bevors das Auto nicht mehr gibt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Gibt es eine Möglichkeit „schnell“ an mehr Münzen zu kommen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Schnell an mehr Münzen leider etwas mühsam. Neben dem City Rumble bleibt nur die Möglichkeit bestehende Autos zu verkaufen und so ein paar Münzen zusammen zu bekommen oder via online Rennen, je nach Platzierung bekommt man mehr oder weniger.

Aufpassen! Habe aus Versehen ein legendäres Auto zerlegt in dem ich in der Sammlung auf R2 gedrückt habe. Man kann nämlich auch Autos zerlegen um an mehr Verbesserungsteile zu kommen die man eventuell für andere Autos zum tunen benötigt.

Hatte bis jetzt nur ein Auto doppelt, verkauft und 300 dafür bekommen, für Legendäre gibt’s 1000 Coins. Hab mich da gerade etwas damit gespielt und paar verkauft mit denen ich sicherlich nie fahren werde und mir so vier Kisten gegönnt. Da war jetzt auch nicht der Oberhammer dabei aber ein bissal grind und Motivation zum spielen bleibt ja somit gegeben.

Soundtrack eine Katastrophe den hab ich ausgemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich auch, direkt nach 30sek. im ersten Rennen.

2 „Gefällt mir“

Meine ersten 2 Boxen haben mir gleich doppelte Autos beschert - was eine Leistung ist bei einem Fuhrpark aus 4 Autos … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh danke für die Warnung!

Mit den Menü‘s werd ich noch nicht so ganz warm. Aber wenn das das größte „Problem“ von dem Spiel ist, ist das ja eher ein Kompliment. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dann fahr ich einfach ein paar Rennen und hoff das sich das mit den Münzen ausgeht bis der Timer abläuft. :sweat_smile: