Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

Bin ich froh dass mir dieses Trophyzeigs komplet wurst ist. Find das schlimm und schade wenn wegen sowas einem das Spiel vermiest wird.

2 „Gefällt mir“

Naja, komplett ruiniert war vielleicht zu übertrieben aber es war schon ungut weil einfach komplett unfair.

1 „Gefällt mir“

Ist’s mir prinzipiell auch, aber bei Forbidden West ist diese halt ultra leicht und ohne jeglichem nervigen Zeug, sodass ich es tatsächlich gern mache.

Frostklaue und Versenger geschlachtet, zwei echte und feste Ungustln. :crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Also solche O****gegner bräuchte es auf Normal echt nicht, nur nervig, wenn einen die - bei voller Lebensleiste instant killen können. Herr Versenger rennt mir ins Kreuz, bläst eine Feuerwalze auf mich und schnalzt mir eine. Gehts noch a bissl unfairer? An sowas kann ich mich beim 1er nicht erinnern. Und ich werd sicher auch nicht alle paar Meter lang an meinem Gewand herumschrauben.

So guts mir sonst taugt, DAS nervt wie auch, dass man manchmal mit Gegnern zugeschüttet wird. das dürfen’s sich für Teil 3 wieder g’halten.

1 „Gefällt mir“

Drum hab ich dann auf Story gestellt.

1 „Gefällt mir“

Aber warum nicht auf Leicht? Ich hab für Platin kurz auf Story umgestellt, aber zumindest mir macht das 0,0 Spaß, da geht ja quasi der Sinn vom Spiel verloren. Weil die Story ist jetzt nicht gerade bahnbrechend. Aber wie bereits erwähnt, ist nur meine Meinung. Aber auf Story ist es ja ein Ding der Unmöglichkeit nur ansatzweise zu sterben.

Das warum hab ich schon oben erklärt - kurz hier nochmal, wenn ich bei der wenigen Zeit die ich zu zocken hab, Tage brauch um Ressourcen für einen Bogen zb erhalte, oder Tage für ne Mission brauch weil ich 30min für nen normalen Gegner brauch: Das nimmt MIR den Spass.

Auch die Arena fand ich auf leicht unnötig schwer.

Horizon ist kein Elden Ring - das zock ich nicht um schwere Kämpfe zu haben, sondern um ne Tolle Story zu erleben.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß schon, aber ich weiß nicht was du/ihr mit Ressourcen für den Bogen meint? Ich hab da nicht ein einziges Mal irgendwas gefarmt und habe so enorm viel Ressource übrig gehabt, da hätt ich das Spiel noch 20 mal durchspielen können. Wie gesagt, wenns dir so Spaß macht, alles bestens, ich verstehs nur nicht, aber muss ich auch nicht, insofern, alles gut.
Ich kann auch das mit 30 Min für einen Gegner nicht nachvollziehen, 5 Minuten wenn man für einen Gegner braucht ist schon lang, kann mir nicht vorstellen, dass es einen Gegner gibt (und ich hab wirklich alle erlegt), für den man mehr wie 5 Minuten braucht. Die liegen ja eh alle in 2-3 Minuten maximal, also die wirklich großen.

Um die Ausrüstung hoch zu leven benötigst du spezielle Maschinenteile, die man eben nicjt im vorbeigehen bekommt - Teile von den großen Viechern.

Jetzt ist das natürlich optional, aber die besonders guten Bögen und Rüstungen wollte ich hochleveln.

Auf Story ja :wink:

Seis wies sei. Ich hab so mehr Spaß mit dem Game, andere mögen eben einen höheren Schwierigkeitsgrad - ist ja zum Glück jeden selbst überlassen.

1 „Gefällt mir“

Sowieso. Ich habe die Bögen nur aufgewertet die ich konnte, hab nicht extra nach Maschinenteilen gesucht. Abschließend, nein ich meine auf normal liegt jede Maschine in spätestens 3 Minuten. Absolut jede.

Dann bin ich in diesem Spiel evtl ein Noob oder hab irgendwas nicht kapiert, dass ich mir da schwerer tu :man_shrugging:t3:

Ich finde auch, man merkt im Vergleich zu Teil 1 weniger Prgogress. In Teil 1 gewann Aloy bei jedem Levelup an Stärke und co. Davon merk ich bei Teil 2 einfach viel weniger

2 „Gefällt mir“

Oje, geht das Schwierigkeitsthema wieder los…
Ist doch völlig egal mit welchen Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Den gewählten zu rechtfertigen ist auch nicht notwendig. Jeder spielt wie er will. Wenn es die Option gibt soll und kann sie auch nach Belieben genutzt werden.

Das das gerade bei HZD 2 so ein großes Thema ist verstehe ich nicht. Wo anders findet das nicht einmal Erwähnung. Oder ist da echt die vorangegangene Trophäen Diskussion Schuld daran? Ja, wir „Story“ Spieler fühlen sich eh schon schuldig und verdienen keine der Spieltrophäen. :sweat_smile:

@30 Minuten Kämpfe: Kommt vielleicht auch mit den ständigem wiederholen zusammen weil man nach 1-2 Treffern schon tot ist. :grin: Aber genau die unnötige Länge der Kämpfe waren für mich auch ein Grund den Schwierigkeitsgrad zu reduzieren. Zusätzlich wollte ich mich nicht länger mit den verschiedenen Waffen und Munitionstypen beschäftigen um die richtige Waffe für das richtige Monster zu nutzen. Wo sich andere über die Komplexität freuen bekam ich auf andere Art meinen Spielspaß vom Spiel.

2 „Gefällt mir“

Deswegen mag ich das System von Dragons Dogma so - man kann alles besiegen, wenn man nur genug Tränke hat. Völlig wurscht, was man ausgerüstet hat.

Bei Dragons Dogma wird es endlich Zeit für einen zweiten Teil. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Spiele noch immer auf Normal (also 3 von 5) und mir taugen die Kämpfe total. Bin zwar gestern wieder 20 Min. oder so bei einem Panzerschnapper gehangen, aber von dem habe ich auch Teile gebraucht und finde das immer wieder extrem fordernd. (Der war Level 27 - ich war Level 29/30).

Für mich gehören die taktischen Kämpfe, Fallen etc. alles total dazu, aber das sieht jeder sicherlich unterschiedlich. Da muss ich auch wirklich viel die Umgebung nutzen - Laufwege - Fallen stellen - Resistenzen - Kettenreaktionen bei den Gegnern. Finde das Sondieren, da einfach spannend und sich dann taktisch drauf vorzubereiten.

@Versenger @anon36186958 - auf welchem Grad spielst Du? Normal?
Auf die Versenger bin ich gespannt - aber auch hier lest es sich, dass man richtig taktisch vorgehen muss.

Einem Versenger auf offenem Feld frontal entgegen zu treten ist auf höheren Schwierigkeitsstufen einer der schnellsten Wege, um ein hässliches Ende zu finden. Die Maschine überschüttet ihr Ziel geradezu mit Feuer, jeder ihrer Angriffe wird davon unterstützt. Zudem bombardiert sie ihr Ziel mit Unmengen von Minen, die im Schwarm abgefeuert Ausweichbewegungen blockieren und Sprengschaden anrichten.

Ein noch hässlicheres Szenario und noch größere Garantie für ein Ableben in Sekundenbruchteilen sind mehrere Versenger in einem räumlich eingeschränkten Gefechtsgebiet auf hohem Schwierigkeitsgrad. Derart in der Bewegung eingeschränkt zwischen den Maschinen eingekeilt zu werden ist keine Situation, in die man geraten möchte.

Der Kampf gegen einen Versenger erfordert schnelle Reflexe, ständige Bewegung und durchschlagskräftige Waffen. Feuerresistenz und Schutz vor Nahkampfschaden sind Pflicht. Es ist nachdrücklich empfohlen, das Gefechtsfeld vor dem Kampf zu präparieren (Fallen), die Schwachpunkte der Maschine (Lohebehälter, Generator, Minenwerfer) gezielt anzugreifen und sie wenn möglich so oft es geht durch Elektroangriffe außer Gefecht zu setzen und dann Nahkampfattacken zu starten.

Auf Normal.
Präparieren sagt sich so leicht, der Typ sitzt auf einem quasi offenen Feld und sieht einen sehr leicht, bevor man da viel präpariert, wird man schon mit Angriffen überschüttet. War in der Nähe des Bollwerks.
Dazu hat der Typ offenbar einen V8 eingebaut oder jagt sich selbst Stromstöße in den Hintern und ist dann drauf wie ein notgeiler Rammler auf Speed oder ein
image,
wenn ich da mal aus dem Fokus raus bin, ist der teils schon wieder hinter mir und greift mich an.
Im Grunde reicht es, wenn man dem Ungustl die Kanone mit den Minen runterballert und ihm die Minen verpasst, aber durch das ständige hektische Ausweichen wirds oftmals nur megahektisch.

2 „Gefällt mir“

Also eines ist ein bissl seltsam… ich bin jetzt Level 30 und mache ein Hauptquest für Level 17 - dort wo man in den Norden geht und man jetzt den ersten Oliphanten (wohl) treffen würde. Den Burschen habe ich mal kurz gescannt und er hat Level 35! Öhm… echt jetzt?

Das Hauptquest schlägt einem Level 17 vor und dann trifft man evtl. auf nen Lvl. 35 Gegner? Hab das Quest dann mal unterbrochen und mich einem anderen gewidmet, wo das Quest (beschütze/suche das Mädchen) als Lvl. 30 gekennzeichnet wird und man dann netterweise auf nen Donnerrücken trifft.

Den hatte ich eigentlich ganz gut im Griff, bis dann ein Zitat „ungebetener Gast ankam“ - sprich so ein Drecksriesenvogel, der mich dann auch noch attackiert hat und ich dann natürlich verreckt bin, obwohl der Donnerrücken kurz vorm Liegen war - das hat mich echt geärgert.

Da finde ich dann fallweise das Stellen von Fallen nicht gut, weil manche Gegner dann keine „Routine“ im Gang haben und konfus hin und her ziehen- sprich gezielte Fallen kann man gar nicht stellen, obwohl die verletzlichen Teile auf der Unterseite sind. Hab dann die Couch mit den Fäusten maltretiert!!

1 „Gefällt mir“

Leute, wo sieht man bei der PS5 wie viele Stunden man in nem Game verbracht hat?

Bei forbidden west kannst du es bei der Statistik sehen. Im menü ganz rechtes register, und dann ganz unten letzter Punkt wenn ich mich nicht irre.

1 „Gefällt mir“