Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

Normal ist bis jetzt (12H in der Story) angenehm zu spielen. Hatte zwischendurch einmal auf Leicht mein Glück versucht, aber da sind die meisten Gegner One-Hits mit dem Bogen → Fad.

2 „Gefällt mir“

Danke - dann werde ich hochschalten - bist ja auch ein Souls Jünger, was ich noch so im Kopf habe oder?

Nein, absolut nicht!

Na dann schalte ich erst recht auf 4 :slight_smile: .

ich habe von anfang an auf schwer gespielt, dann aber später auf normal zurück da man im späteren verlauf immer öfter auf gegner stößt die einen mit einem angriff das licht ausschalten. hast du schon einen thunderjaw oder tremortusk bekämpft bzw wie weit bist du in der story?

Nö - bin eigentlich gerade erst auf die ersten Maschinen getroffen - wie gesagt - 5 Std. gespielt und 2 Std. hats ja alleine schon für, dass wo du dann zum Opening Schriftzug etc. kommt.

Sprich 3 Std. und quasi wirklich erst ganz am rechten Rand der Karte. Trotzdem - ich bin halt auch Souls Härte etc. gewohnt. Leider weiß ich nicht mehr welchen Grad ich bei Teil 1 hatte… Aber a Challenge dürfen die Kämpfe schon werden.

Die Hupfgräber oder wie die heißen nerven mich viel viel viel mehr als der Thunderjaw, der ist langsam, nur mit seinem Laser sollte man sich nicht spielen, sonst game over. :point_up_2:

ja dann versuchs doch einfach. ich kann dir halt sagen, dass du einige male sterben wirst. vereinzelte gegner sind kein problem, aber wenn dann mal 3 etwas größere gegner auf dich losgehen, kann sich das schnell änderen. außerdem kommen, soweit ich das mitbekommen habe, vermehrt apex predator roboter vor, welche viel stärker.

1 „Gefällt mir“

Also auf Schwer (Stufe 4) würde es schon gehen, aber durch die dadurch verbundene auch hektischere Kamerabewegung während des Kampfes kriege ich klassische Motion Sickness… da ist mir gestern ganz übel und schwindelig geworden… kotz

Wird auch auf 3 Spaß machen :wink: .

Mich hat heute interessiert wie lange ich schon spiele und dachte mir ich teile die statistik gleich mal. da das iphone schrift erkennt war das total easy. was mir aufgefallen ist, ist die große anzahl an unterschiedlichen gegner typen, die wiederum sehr aufwendig designed sind und unterschiedlichste angriffe animationen haben. aber hauptsache manche beschweren sich über das recycling von aloys moves. Ich denke Story technisch bin ich beim letzten drittel angekommen, kann’s aber nicht genau beurteilen, da es noch viele Möglichkeiten gibt wie es ausgehen könnte. Nach rund 63 Stunden habe ich auch erst dreiviertel der karte aufgedeckt. Es gibt also noch einiges zu entdecken.

MACHINES KILLED

Total Machine Kills
462

Zusammenfassung

Burrower
111
Grazer
2
Scrounger
49
Leaplasher
23
Scrapper
32
Spikesnout
7
Charger
63
Lancehom
8
Fanghorn
10
Glinthawk
6
Plowhorn
4
Longleg
8
Bristleback
28
Clawstrider
24
Grimhorn
1
Bellowback
6
Shell-Walker
2
Ravager
17
Snapmaw
6
Sunwing
10
Clamberjaw
2
Rollerback
4
Scorcher
2
Rockbreaker
2
Tideripper
2
Stormbird
1
Thunderjaw
1
Tremortusk
1
Widemaw
11
Dreadwing
1
Skydrifter
12
Shellsnapper
5
Specter
2
Slitherfang
1

HUMAN ENEMIES

Zusammenfassung

Killed
215
Headshots
8

COMBAT

Zusammenfassung

Silent Strikes
255
Critical Strikes
105
Canisters Detonated
43
Elemental Sacs Exploded
22
Traps Triggered
15
Machines in Brittle State (Frost)
9
Machines in Corroding State (Acid)
23
Machines in Shocked State (Shock)
42
Machines in Burning State (Fire)
30
Machines in Drenched State (Purgewater)
4
Machines in Plasma Blast State (Plasma)
3
Unique Heavy Weapons Picked Up
7

OTHER

Zusammenfassung

Time Played
62:26:48
Campfires Lit
77
Legendary Items Obtained
25
Machine Overrides
14
Medicinal Berries Consumed
1386
Wildlife Kills
182
Total Machine Kills
462
Dyes Available
6
Face Paints Available
17

2 „Gefällt mir“

Aloy: „Das Ding muss hier rüber … hnnnnnnnggggggggggg“.
Und schleppt einen Eisenbahnwaggon. :muscle:

Wo kriegt man die Stats her??

Aaaaah, die kleine Hochebene von Trommelwurz nördlich von Reinklang. :star_struck:
Das Gebiet dort hat mich bissl an Mad Max BT erinnert, wenn die Kinder Max in der Schlucht begrüßen.

Hab jetzt wieder weiter gespielt, und ich muss mich korrigieren. Ich hatte zuvor erst ca 50% der karte aufgedeckt. Jetzt dürfte ich ca bei 3/4 der karte sein. Die gebiete sind schon riesig, aber schnell mit Reittier erreichbar.

Was mich derzeit am meisten stört ist der firegleam bzw iron flower bug. Auch wenn man die Sachen erledigt hat, bleiben sie auf der map. Somit weiß man nie ob man die Sachen schon erledigt hat oder nicht.

Ich reite so gut wie nie. 90% zu Fuß, Rest Schnellreisen
Den Bug kenn ich gar nicht.
Ich selber habe jetzt 30h hinter mir und 30% Spielfotschritt, macht mir nach wie vor unheimlich Spaß.

Bin auch viel zu Fuß unterwegs.

Und wieder einen Turm erklommen, den ich schon seit Beginn abhaken wollte. :star:

„Du bist dabei, die Spielwelt zu verlassen. Du solltest umkehren.“

Und wieder eine kleine Höhle entdeckt, wo was drinliegt. :gem:

Arbeiterin zu Aloy: „DU hast uns also die freien Tage gestrichen“.
Aloy: „…“
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Optik ist Spitze auf der PS5. Das hat schon was - überall knackige Architekturen und Berge, wahnsinns Weitsicht und was mir generell an Aloy gefällt - sie ist richtig forsch und keck, weiß was sie will und zieht ihr Ding durch. Frauenpower - finde ich gut!

2 „Gefällt mir“

„Streit“ geht mir auf die Nüsse, warum verschwindet meine Figur vom Feld, nur weil sie in Grasterrain zurückgeht, was soll der Scheiß??? Und meine Figuren verlier ich auch noch? Seids wo angrennt??? Soll ich ma für den Schrott jetzt elendslang Regeln durchlesen oder was???
:face_with_symbols_over_mouth:
Idiotie. Konnt schon mit dem blöden Kartenspiel im Witcher weniger als Null anfangen. Ödest. Spaß macht sowas überhaupt nicht.

So, Zinnober-Sande aktiviert und den Langhals überbrückt.

Ist der Sinn bei Brett/Kartenspielen, ja.

Und Gwent ist eim grandioses Kartenspiel und auch Streit ist für ein Spiel im Spiel mehr als gut. Und die Regeln sind in 3 Min durch.

Mir stinkts nur, 8 x verlieren und alle Figuren weg, ja da kommt Freude auf.

Dann spiels nicht :stuck_out_tongue_winking_eye: