Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Meine Freundin freuts riesig, die spielt nur Switch, ich hoffe, dass der Port halbwegs in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Sieht super aus. Hoffe echt das wird was.

1 „Gefällt mir“

Spiel sieht mmn okay aus. für harry potter fans sicher ein super spiel. da meine schwester und ebenfalls meine freunding große hp fans sind, habe ich wenigstens schon ein weihnachtsgeschenk :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir den Trailer jetzt auch angesehen, sieht echt nett aus. Bin jetzt auch nicht der mega Harry Potter Fan, mag aber sowohl die Bücher als auch die Filme echt gerne.
Die Switch Version wird spannend, Abstriche wird es natürlich geben.

1 „Gefällt mir“

Von mir aus sollens ne Cell-shading Comic-Version für die Switch draus machen. Solange es Spaß macht wär mir das egal.

2 „Gefällt mir“

Cell-shading macht nicht automatisch ein Spiel performanter. Die Switch Version ist definitiv viel Arbeit. Ich weiß leider nicht wann sie beschlossen haben die Switch Version zu machen. Wenn sie früh in der Entwicklung an einen Switch Port gedacht haben, umso besser wird der Port. Für einen SW Port sind 3d Modell-Versionen mit wenigen Polygone wichtig. Beleuchtung muss definitiv überarbeitet werden. Rendering-Pipeline muss wahrscheinlich angepasst oder komplett neu für Switch sein.
Der Port kann okay werden (540p-720p-980p dynamische Auflösung; 30 FPS) aber ich habe meine Befürchtungen das der Port schrecklich wird. Die Switch Version wird optisch ganz anders ausschauen, die Frage ist nur, ob die Entwickler den grafischen Still bewahren können und eine stabile Performance liefern können.

3 „Gefällt mir“

Ist es schon richtig, dass es sich dabei um eine native Version handelt?
Ansonsten würde ich von einer Streaming-Lösung ausgehen?

2 „Gefällt mir“

Hogwarts Legacy wird keine Micro-Transactions haben.

3 „Gefällt mir“

Na die brauch ich dann eher nicht. Dann spiel ich’s lieber auf der PS4.

Das ist mir schon klar. Aber einfach alles runterschrauben würde vermutlich sehr hässlich sein…

1 „Gefällt mir“

Das werden sie wahrscheinlich machen müssen, damit das Spiel überhaupt auf dem Switch läuft. Leider können die Entwickler nicht zaubern. :wink:

Hab mich zwar schon ewig lange nicht mehr mit HP beschäftigt, aber das Spiel sieht sehr interessant aus, hoffentlich wirds was.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch die 15 Min. gegeben. Optik find ich durchwegs (sehr) gut - da bleibt auch noch genug Zeit, um noch aufzupolieren. Detailreichtum bzw. Artstyle im Schloss sind natürlich wahnsinnig gut gemacht, Gesichtsmimik bei den Gespräch schaut auch sehr gut aus.

Und wenn ich an die ganzen Zauber, Trank etc. Optionen usw. denke… da gibt ja das HP Universum, um so viel mehr her, als was man rein nur in den Büchern bekommen hat. Ne Serie generell wäre schon leiwand. Da gäbe es so viel zu erzählen!

1 „Gefällt mir“

Hogwarts Legacy: Neuer Trailer zeigt den „magischen“ Einsatz des PS5 Controllers

4 „Gefällt mir“

Muss ich dann wohl auf der PS5 spielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Am 10. Februar 2023 ist Release. Für Switch wohl etwas später, Datum soll bald folgen.

https://twitter.com/hogwartslegacy/status/1558121248814759939?s=21&t=1p27XMlWmsX-7UUxFV8U8Q

3 „Gefällt mir“

Gamescom Trailer: