Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Ich bin bereits Level 15 und die Quests sind bei mir ab Level 3, obwohl ich nichts besonderes gemacht habe. Aber die Gegner leveln ohnehin mit, also ist das egal.

Ja, das passt schon finde ich mit den Zaubersprüchen, aber wo man wirklich zugemüllt wird sind Anziehsachen, kein Mensch der Welt braucht hier die exklusiven Sachen von Vorbestelleraktionen etc. bei der schieren Masse.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich und es ist genau das, was ich mir erträumt habe aber nicht erwartet hatte.

3 „Gefällt mir“

Weil Harry Potter kein Über-Zauberer war, sondern durch seine besondere Verbindung mit Voldemort in dieser Hinsicht besonders wurde.

Der Charakter ist ja von der Lore her schon ganz anders angelegt.

4 „Gefällt mir“

Bin ich voll bei dir…aber selbst ein Voldemort ist gegen meinen Bub Lv 15 ein einfacher Punsch - Panscher…

trotzdem, es macht ja einen Mordsspaß sich so durch Hogwarts zu zaubern…

Naja, es wär ja auch stinkfad, wenn du 2 Zaubersprüche für das ganze Spiel hättest… Geht halt nicht anders, ich verschwende da keinen Gedanken dran.

Verdammt, mein Verlangen nach dem Game wird immer größer. Warum schau ich auch immer wieder hier rein? :smile:
PlayStation oder Xbox… kann es sein das DF noch keinen Vergleich gemacht hat?

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Einbindung des Lautsprechers vom Controllers hier übrigens wirklich gelungen. Es macht einfach Spaß wenn man Lumos zaubert und der Ton ertönt vom Controller, auch das Licht leuchtet dann passend dazu.
Eine zusätzliche Quest hast du auch und die PS war Leadplattform. Wenn du die Wahl hast, würde ich daher die PS5 bevorzugen, ohne die Unterschiede zu kennen.

5 „Gefällt mir“

Allein für das passende leuchten des PS5 Controllers würde ich immer die Variante nehmen. Mir wäre auch noch keine Passage aufgefallen, wo irgendein merklicher Framerate Einbruch war.

4 „Gefällt mir“

Okay die Features des Controller sind natürlich ein Argument, auch wenn ich zugeben muss das ich den Xbox Controller immer noch etwas lieber mag, rein von der Bedienung.

Preislich ist kaum ein Unterschied, die Xbox Version bekomme ich um 61,70 und für PlayStation gibt’s keinen Key. Da müsste ich zu Guthaben greifen, da würde ich 75€ für 63,09€ bekommen…

Ich schau mal ob ich ein paar vergleichsvideos finde…

Bin persönlich überrascht wie gut das Spiel ankommt und wie viel es wohl richtig macht. Nach den Verschiebungen und der grundlegenden Spieländerung (von Multiplayer auf Singleplayer) hatte ich was schlimmeres erwartet.
Beim zuschauen auf Twitch merkt man, wie viel Spaß die Leute am spielen haben, auch wenn man schon fast brutal mit den Gegner umgeht.

Etwas was ich beim zusehen bemerkt habe und hoffentlich auch für andere Rollenspiele übernommen wird:
Die Ausrüstung entscheidet nicht zwangsweise über das Aussehen. Man kann jederzeit das Aussehen des Items ändern und sich so seine Figur designen ohne auf die besseren Items verzichten zu müssen.

Obwohl ich jetzt kein wirklicher Fan der Filme bin, sieht das Spiel auch für mich ansprechend aus. Vielleicht lege ich es mir einmal später zu.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das geht, hab das aber noch nicht rausgefunden wie. Hab mich aber auch nicht damit beschäftigt, aber auf den ersten Blick konnte ich nichts erkennen wo das möglich wäre. Weiß das zufällig wer?

Aber das gab´s eh schon in mehr Spiele, bspw. bei Ghost of Tsushima.

Das es gut ankommt überrascht mich bei der Marke nicht. Das es am Ende doch so ein gutes Spiel geworden ist schon mehr. Die Vorberichte hatten sich nie vollends positiv gelesen.
Da schwingte immer noch etwas Skepsis mit. Da ich die Marke sehr mag, freue ich mich darüber das es nun sehr gut geworden ist. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Im Ausrüstungsmenü wo du den Gesamtüberblick deiner Ausrüstung hast, mit dem Cursor über den zu verändernden Gegenstand fahren. Da siehst dann welche Taste du drücken musst. (Auf alle Fälle ned X!) Auf der PS5 ist es glaub ich Quadrat!

2 „Gefällt mir“

Sehr Cool, dass habe ich bei Assassins Creed Odyssee geliebt. Man konnte Kassandra optisch verbessern aber die Werte blieben von der, vielleicht weniger hübschen aber effektiveren Rüstung. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich renne einfach so nur gerne durchs Schloss, weil alles mit soviel liebe zum Detail gemacht ist, überall bewegt sich was, tolle Atmosphäre.

Auch wenn ich noch lange nicht durch bin, hoffe ich bekommt das Game noch den einen oder anderen DLC :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei dem Erfolg kann man davon ausgehen. Und würde ich auch begrüßen.

Dank euren Berichten weiß ich was ich jetzt gleich nach RDR2 angehen werde.
Das Spiel dürfte ganz genau meins sein. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Also wenn da kein Quidditch kommt.

1 „Gefällt mir“

Professor Black hat aber gesagt, dass wir froh sein können, dass wir überhaupt fliegen dürfen. Und der scheint mir sehr vertrauenswürdig.

1 „Gefällt mir“

Ich kann’s rational eigentlich gar nicht nachvollziehen, weil ich wirklich viel zu spielen hab. Doch ich hab nun auch Hogwarts Legacy gekauft. :see_no_evil::hugs:

3 „Gefällt mir“

expectum purchasum

3 „Gefällt mir“