Hoffnungen und wünsche für 2022

  • corona soll aus den top 3 der täglichen schlagzeilen fallen.
  • ich hab mir im frühling 20 karten für ein konzert gekauft, welches auf sommer 21, sommer 21 auf sommer 22 verwchoben wurde. ich würde 22 echt gerne auf das konzert gehen!
  • ich würde gerne 22 gerne wieder ins stadion gehen; zuletzt hatte ich immer dann bock, wenn keine zuschauer zugelassen waren. :stuck_out_tongue:
2 „Gefällt mir“

Selbiges. Habe Karten für Rammstein, Trivium, Social Distortion, Machine Head und ein paar weitere. Wenn das nichts wird dreh ich durch.

1 „Gefällt mir“

Wünsche mir nur wieder einmal nach Japan reisen zu können. Das Letztemal war zum Jahreswechsel 19/20. Das Hotel für Anfang April ist gebucht, im Moment sieht es nach Storno aus, weil Grenzen dicht. :cry:

Ich würd mir wünschen das wir 2022 endlich ein Haus finden welches unseren Wünschen entspricht und leistbar ist. Hoffentlich wird das was.
Ja und natürlich das Covid endlich zurückfährt.
Konzerte wären auch mal wieder geil.

1 „Gefällt mir“

Um ein bekanntes Graffiti zu zitieren:

I wish you a merry crisis and a happy new fear! :smiley:

Meine Wünsche sind bescheiden:

  • Kein Abgleiten der gegenwärtigen Wirtschaftskrise ins Apokalyptische
  • Ein Ende der Coronamaßnahmen
  • Kein neuer Krieg mit weltweiten Ausmaß und Frieden für die Menschen in Syrien, dem Yemen und dem Donbass.

Wieder öfters ins Kino gehen können.
Viele Besucher im Museum begrüßen dürfen
@SHOCK kommt das Museum besuchen
Familie und Freunde gesund und Munter
Ein mittelhartes Ei (für Sam Mumm)

3 „Gefällt mir“

Ich wünsch mir eigentlich nur eins, dass ich und meine Lieben gesund bleiben.

Und dass ich meine Oma im Heim wieder ohne Restriktionen besuchen kann. Generell dass die alten Leute nicht mehr einsame Gefangene sind und einsam sterben müssen wegen dem Coronascheiss.

Alles andere ist nebensächlicher Tand.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir wünschen in einer Sache den Mut aufzubringen und eine Entscheidung zu treffen. Wenn ich das nicht tue werde ich irgendwann zurückblicken und mich dafür Hassen.

Ich weiß ziemlich kryptisch und bedeutungsschwanger, mehr kann ich hier aber nicht dazu sagen. Aber es tut gut, es nur mal zu schreiben.

4 „Gefällt mir“

Meine Erwartungen (und demnach auch Hoffnungen) an 2022 sind sehr gering. :sweat_smile:
Mehr so:
2021-2022

Wünsche hab ich aber viele.
Natürlich wünsch ich mir, dass die Pandemie endlich so weit in den Griff bekommen wird, dass es nicht ständig Änderungen der Maßnahmen gibt (ich bin schon sehr müd vom ständigen kurzfristigen Anpassen in Beruf und Studium), und ich endlich wieder mal meinen Geburtstag mit einer großen Party feiern kann, auf der sich alle sicher fühlen können. Aber daran glaub ich für 2022 leider noch nicht so wirklich. :sweat_smile:

Bis Sommer werd ich meine Masterarbeit und damit mein berufsbegleitendes Studium fertig haben (yay!). Da wünsch ich mir, dass das nächste halbe Jahr mich nicht näher ans Burnout ranbringt, die Abschlussarbeit aber trotzdem was taugt.

Und noch ein nicht ganz so realistischer Wunsch ist, dass sich die emotionale Lage in Österreich und auf der Welt generell wieder etwas beruhigt. Und die Leute wieder netter zueinander werden, auch wenn sie verschiedene Ansichten haben. Damit man dann endlich gemeinsam große Probleme (von Corona, über soziale Ungerechtigkeiten bis zum Klima) angehen kann.

Aber egal was 2022 bringt, wünsch ich euch zumindest einen guten Rutsch hinüber. Ob gemütlich allein daheim mit Dinner for One, beim Walzer mit Partner*innen, oder wenn ihr in der Gruppe den Countdown runterzählt. :blush:

4 „Gefällt mir“