Hörspiele: Drei Fragezeichen

Habe bisher noch kein Topic zu den Drei ??? gefunden. Denke viele von uns sind mit den drei Detektiven aufgewachsen. Aktuell ist ja gerade Folge 200 (Laufzeit wohl 4 Stunden :laughing:) erschienen. Habe mir die Folge gekauft und werde genüsslich in den Ferien dem langen Abenteuer lauschen. Auch habe ich mir Tickets gekauft für die Live-Veranstaltung nächstes Jahr hier in Zürich.

Wie sieht es bei euch aus? Ich weiss hier gibt es es ein paar ???-Fans, habt ihr euch Folge 200 schon gekauft und ist jemand von euch schon mal an einer Live-Lesung gewesen?

200 liegt vor mir … habs leider nicht bis zur Gameminds Folge geschafft aber wird natürlich noch behandelt :slight_smile:

1 Like

4h 57min, na wusch

Ein Grund mehr für Apple Music, sind alle Folgen verfügbar.

So bin durch mit Episode 200, hat mich super unterhalten. Fand die Erzählungsart sehr gelungen, die Sprünge waren spannend und der ganze Plot natürlich sehr nostalgisch. Ev. ein bisschen zu Lange - aber die ist Meckern auf allerhöchstem Niveau.

Bin erst seit den Hörspiel Podcast auf den Geschmack gekommen und habe jetzt Folge 31, 32 und 33 von den drei ??? gehört.
(Die Drei ??? und das Narbengesicht, …und der Ameisenmensch und …und die bedrohte Ranch)

Gibt es bei den bereits 200 Folgen besondere Highlights die man gehört haben sollte? (am besten sollten die Folgen bei Prime dabei sein) Oder sind generell eigentlich alle Folgen gut? Zumindest haben mich die drei gehörten Folgen auch schon gut unterhalten.

1 Like

Gerade die ersten Folgen haben einen ganz besonderen Charme mit Peter Pasetti als Alfred Hitchcock. Es ist ewig schade das es diese Folgen nicht mehr käuflich und legal mit der alten Musik gibt. Aber auch danach gibt einige Highlights. Besonders die Hörspiele die nach Romanvorlagen von Andre Marx entstanden sind sind für mich Pflichtkäufe geworden.

72 – Die Spur des Raben (1997)
73 – Poltergeist (1997)
74 – Das brennende Schwert (1997)
77 – Das leere Grab (1997)
80 – Geheimsache Ufo (1998)
81 – Meuterei auf hoher See (1998)
82 – Musik des Teufels (1998)
85 – Nacht in Angst (1999)
87 – Tödliche Spur (1999)
89 – Das Geisterschiff (2000)
91 – Labyrinth der Götter (2000)
93 – Das schwarze Monster (2000)
94 – Botschaft von Geisterhand (2000)
98 – Doppelte Täuschung (2001)
100 – Toteninsel (2001)
101 – Das Erbe des Meisterdiebs (2002)
103 – Der Nebelberg (2002)
106 – Die sieben Tore (2002)
110 – Das Auge des Drachen (2003)
112 – Die Villa der Toten (2003)
113 – Der Feuerteufel (1999 -> (Buch als Sonderfolge); 2005 -> (Buch regulär))
114 – Der finstere Rivale (2004)
119 – Der geheime Schlüssel (2004)
120 – Spur ins Nichts (2005)
125 – Feuermond (2005)
130 – Der Fluch des Drachen (2006)
136 – Das versunkene Dorf (2007)
Die verschwundene Torte (Kurzgeschichte in Das Rätsel der Sieben, 2012)
170 – Die Spur des Spielers (2013)
177 – Der Geist des Goldgräbers (2014)
182 – Das Kabinett des Zauberers (2015)
185 – Insel des Vergessens (2016)
195 – Geheimnis des Bauchredners (2017)
200 – Feuriges Auge (2018)

1 Like

Vielen Dank!
Mal sehen ob es da etwas davon auch in die Prime Bibliothek geschafft hat. Werde nämlich zuerst mal einiges vom Gratis Content verschlingen. Von den gibt es ja massig. :grin: