Hörspiel-Tipp: Stieg Larssons Verblendung (kostenloser Download)


#1

Originally published at: Hörspiel-Tipp: Stieg Larssons Verblendung (kostenloser Download) - SHOCK2

Stieg Larssons Verblendung und seine Millenium-Trilogie zählt sich als eine der weltweit bekanntesten skandinavischen Buchreihen. Die Krimi-Serie erfreut sich auf Basis seiner harten, düsteren aber realitätsnahen Handlung vielerorts großer Beliebtheit. Der erste Teil Verblendung wurde zuerst in Schweden unter dem englischen Namen The Girl with the Dragon Tattoo (auf deutsch einfach Verblendung) und anschließend sogar von Hollywood mit Daniel Craig verfilmt.

Nun stellt die Seite WDR den Krimi erstmalig als deutsches Hörspiel zum Download zur Verfügung und das für eine befristete Zeit sogar gänzlich umsonst. Der etwa einstündige erste Teil ist bereits Online, zwei weiteren sollen jeweils am 29. Juni und am 06. Juli folgen.

Quelle: WDR