His Dark Materials (BBC, HBO, Sky)

His Dark Materials, a new original series based on the global bestseller, is coming soon to HBO. #HBO #HisDarkMaterials

Der zuerst von der BBC produzierte, nicht ganz unähnliche, Teaser Trailer:

Ursprünglich als 8-teilige Serie von BBC produziert, hat sich mittlerweile HBO beteiligt. Außerdem wurde noch während der Produktion eine zweite Staffel bestellt. Ausstrahlungstermin gibt es noch keinen.

„His Dark Materials“ (Originaltitel) spielt in einer Parallelwelt, in der Religion, Wissenschaft und Magie miteinander verbunden sind. Dafne Keen verkörpert die junge Protagonistin Lyra, die auf Wunsch ihres Onkels Lord Asriel (James McAvoy) am Jordan College in Oxford lebt. Dort führt sie ein behütetes Leben zwischen Gelehrten und Angestellten und wird von The Master (Clarke Peters) und Bibliothekar Charles (Ian Gelder) nicht aus den Augen gelassen.

Quelle: https://www.fernsehserien.de/news/der-goldene-kompass-bbc-stellt-ersten-teaser-trailer-vor

Wikipedia (Bücher): https://de.wikipedia.org/wiki/His_Dark_Materials

2 „Gefällt mir“

Die sehr guten Bücher würden definitiv eine hochwertig produzierte Fantasy Serie hergeben. Solange sie den uninspirierten Kinofilm Der goldene Kompass von 2007 deutlich übertreffen …

Mir gefallen die drei Bücher besser als Harry Potter, habe aber beide Reihen als Erwachsener gelesen.

1 „Gefällt mir“

Noch bevor die Serie startet, hat die BBC die Staffelanzahl von His Dark Materials verdoppelt. Es wird also eine achtteilige zweite Staffel geben. Zum Cast gehören bekannte Darsteller wie James McAvoy, Lin-Manuel Miranda oder Ruth Wilson.

1 „Gefällt mir“

#HBO #HisDarkMaterials
His Dark Materials: Season 1 | San Diego Comic Con Trailer | HBO

Starker Trailer mit Spoiler Potential …

1 „Gefällt mir“

Habe gerade oben geschaut. Du scheinst ja den Film zu kennen, dann kannst ruhig schauen. Wesentliches zur Handlung wird zwar schon, aber nicht im Detail gezeigt. Dafür viele Schauplätze.

HBO und die BBC hat im Vorfeld der New York Comic-Con einen neuen ausführlichen Trailer zur kommenden Fantasyserie His Dark Materials veröffentlicht.

Die britische BBC zeigt die Fantasyserie ab dem 3. November, in den USA folgt HBO einen Tag später. Zur Zeit liegt noch kein Termin für die deutschsprachige Ausstrahlung vor.

#BBC #BBCHisDarkMaterials #BBCiPlayer
Author Philip Pullman gives his thoughts on His Dark Materials | BBC Trailers

Die Serie läuft bei uns ja schon auf Sky, schaut von euch jemand?

1 „Gefällt mir“

Ist mittelmäßig gestartet, Kampfbären machen aber jede Serie besser. Hoffentlich bleibt es so. :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung! Wird bei Gelegenheit angesehen. :+1:

Und Kampfbären? Nur her damit!

Sie betreiben extrem viel Exposition. In den Büchern wird nicht so viel erklärt bzw. erschließt sich erst im Laufe der Handlung. Das nimmt der Serie etwas das Rätselhafte.

Auch merkt man, dass es eine BBC Serie ist und nicht ganz mit den höherwertigeren HBO Serien in Belangen wie Ausstattung mithalten kann. Dafür hat sie aber reichlich Charme. Die Daemons sind auch recht gut animiert.

1 „Gefällt mir“

#HisDarkMaterials #HBO
His Dark Materials: Season 2 | Official Comic-Con Trailer | HBO

His Dark Materials stars Dafne Keen, James McAvoy, Ruth Wilson and Lin-Manuel Miranda. Adapting Philip Pullman’s award-winning trilogy of the same name, which is considered a modern masterpiece of imaginative fiction, the first season follows Lyra, a seemingly ordinary but brave young woman from another world. Her search for a kidnapped friend uncovers a sinister plot involving stolen children, and becomes a quest to understand a mysterious phenomenon called Dust. As she journeys through the worlds, including our own, Lyra meets Will, a determined and courageous boy. Together, they encounter extraordinary beings and dangerous secrets, with the fate of both the living — and the dead — in their hands.

#HisDarkMaterials #ComicConatHome #HBO
His Dark Materials: Season 2 Comic-Con Panel (2020) | HBO

The official #HisDarkMaterials #ComicConatHome panel with Jane Tranter, Jack Thorne, Dafne Keene, Ruth Wilson, Ariyon Bakare, Amir Wilson, Andrew Scott and Lin-Manuel Miranda.

#HBO #HisDarkMaterials #DafneKeen
His Dark Materials: Season 2 | Official Teaser | HBO

His Dark Materials stars Dafne Keen, James McAvoy, Ruth Wilson and Lin-Manuel Miranda. Adapting Philip Pullman’s award-winning trilogy of the same name, which is considered a modern masterpiece of imaginative fiction, the first season follows Lyra, a seemingly ordinary but brave young woman from another world. Her search for a kidnapped friend uncovers a sinister plot involving stolen children, and becomes a quest to understand a mysterious phenomenon called Dust. As she journeys through the worlds, including our own, Lyra meets Will, a determined and courageous boy. Together, they encounter extraordinary beings and dangerous secrets, with the fate of both the living — and the dead — in their hands.

#HBO #HisDarkMaterials #NewWorldsAwait
His Dark Materials: Season 2 | Official Trailer | HBO

Season 2 premieres November 16 on HBO Max. #HBO #HisDarkMaterials #NewWorldsAwait

His Dark Materials stars Dafne Keen, James McAvoy, Ruth Wilson and Lin-Manuel Miranda. Adapting Philip Pullman’s award-winning trilogy of the same name, which is considered a modern masterpiece of imaginative fiction, the first season follows Lyra, a seemingly ordinary but brave young woman from another world. Her search for a kidnapped friend uncovers a sinister plot involving stolen children, and becomes a quest to understand a mysterious phenomenon called Dust. As she journeys through the worlds, including our own, Lyra meets Will, a determined and courageous boy. Together, they encounter extraordinary beings and dangerous secrets, with the fate of both the living — and the dead — in their hands.

Also die erste Folge fand ich von der Optik etc. schon sehr gut - HBO Qualität halt bzw. habe ich gerade das 2-te Buch fertig gelesen und bin jetzt wirklich gespannt auf die Umsetzung. Ich konnte mir in den Büchern etwas wenig vorstellen - wohl fehlt mir die Fantasie etwas, aber alleine beim Trailer und Folge 1 war ich sehr angetan.

Freue mich aufs Weiterschauen und auf das 3-te Buch. Hast du schon S2 auch gesehen? Spoilert man da etwas im Hinblick auf das 3-te Buch oder wird da sehr buchrein verfilmt?

So - alle 3 Bücher durch bzw. die ersten beiden Staffeln. Generell finde ich, dass man die Serie die Kirche noch viel mehr in die Kritik nimmt als die Bücher. Das eine oder andere wird noch extra dazu „erfunden“, aber in Summe hält man sich wirklich extrem genau an die Bücher, da gibt es kaum was zu mäkeln.

Hier und da wird eben nachgebessert und viel „gespoilert“ finde ich jetzt nicht. Die Bücher fand ich ok, aber mehr auch schon nicht, da fan dich die Harry Potter Bücher wesentlich spannender und runder. Die Charaktere generell sind imo recht gut aufgebaut, egal ob Buch oder Serie, optisch sehr schön umgesetzt. Effekte sind in Ordnung - bei den CGI-Flugsequenzen sieht man dann das niedrigere Budget sozusagen.

Staffel 2 hat mir besser gefallen als Staffel 1, eben auch was Optik anbelangt. Bin gespannt auf Staffel 3, da konnte ich mir in den Büchern (bis auf die „Unterwelt“) sehr wenig vorstellen und es wurden imo zu viele Fragen offen gelassen.

@matsuo - was mir nie ganz klar war - was war denn „der Verrat“, den Lyra begannen hätte sollen. Ich habe das offensichtlich nicht verstanden oder hab ichs überlesen…

Hab gerade erst gemerkt dass es dir beiden Staffeln auch bei Amazon gibt. Zwar nur zum kaufen aber immer noch besser als mit der schlechten Komprimierung und Stereo bei Sky.

Yep - habe mir beide gekauft. Man gönnt sich ja sonst nix.