HILFE! Probleme mit Steam Client - oder doch Last Epoch?

Bitte um eure Hilfe.

Ich habe Last Epoch noch auf meinem 5 Jahre alten Omen mit hoher Auflösung spielen können.

Jetzt, auf meinem neuen Biest, ist es UNMÖGLICH überhaupt ins Menü zu kommen. Es ruckelt wie Sau. Alle anderen Games laufen genial, nur Last Epoch nicht.

Hat einer Erfahrung? Kann mir jemand helfen bitte?

Greift das Spiel am neuen System vlt nicht auf die dedicated sondern integrated GPU zu?

1 „Gefällt mir“

das dachte ich auch am Anfang… aber warum nur dann dieses? Ich habe nichts dergleichen angewählt.

Habe das Spiel jetzt manuell in den Extreme Gamingmodus gesetzt. Ohne Erfolg. Das Menü lässt sich nicht bedienen. Alles laaaaangsam und ruckelt.

Es muss an irgend einer Einstellung liegen die ich nicht im Blick habe…

Das Spiel läuft sogar auf meinen HP Book.

Grafiktreiber aktualisieren
Auf einer anderen Partition installieren
Über Steam auf reparieren gehen

1 „Gefällt mir“

Erledigt

Auch ohne Erfolg

min 10x gemacht plus 12 Neuinstallationen

Wäre ja logisch - aber alle anderen Spiele funzen ja!
Habe bis jetzt Gears 5 auf ULTRA gezockt!

Kann ich dir nicht beantworten, aber Versuch Mal durch div hw Diagnose Tools rauszufinden, welche GPU genutzt wird. Zb afterburner oder das im Windows gaming Fenster (Windows taste + g drücken).

Hast du vielleicht ein Programm laufen was die CPU oder GPU reguliert?

Welches? Vorallem nur Last Epoch?
Die anderen Spiele rennen perfekt.

So hungrig ist das Spiel ja nicht.

Könnte aber Probleme mit einer übertakteten CPU oder GPU.
Auch möglich das dies im BIOS passiert.

Hatte das vor etlichen Jahren bei GTA 5 wo es nach ein paar Minuten nur mehr ruckelte und ich im Bios feststellte, das die CPU höher eingestellt war, ohne das ich das war. Und das trat nur dort auf.

1 „Gefällt mir“

Während das Spiel so vor sich hin zuckelt liegt die CPU Auslastung bei 7%.

Hmmm?

Was sagt RAM und GPU?

Check ich morgen. Hab jetzt mal abdreht….

Thx für eure Tipps…

bsp battlefield 6: ich hab jetzt im taskmanager beide gpus gelistet, die in meiner cpu und die nvidia. wenn das spiel die falsche wählt, dann würde das hier sofort auffallen, weil die falsche eine auslastung zeigt.

@k3nny_gat
@Herzi

Gelöst! Visual C++ installieren plus letztes update…jetzt funzt es

4 „Gefällt mir“

und direkt umprogrammiert. Guter Mann! :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf sowas muss man aber auch erstmal kommen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf das eh nicht gekommen! Durch Zufall in einem Forum auf Seite 3 gefunden. :innocent: :innocent:

3 „Gefällt mir“

Zumal die Spielinstaller idr selbst immer darauf achten, dass die notwendigen VC++/.net runtime libraries gleich mit installiert werden.

3 „Gefällt mir“