Highrise City

image

Highrise City ist eine Städtebausimulation (wie Sim-City) die ein komplexes Wirtschaftssystem hat.
Also kurz gesagt ist Highrise City das Kind von Anno und Sim-City. Ich bin ein Fan von Aufbauspiele und möchte meine Erfahrungen die ich mit Highrise City habe mit dem Shock2 Forum teilen.
Fragen und eigene Erfahrungen sind natürlich erwünscht.

4 „Gefällt mir“

Aktuell bis zum 31.März gibt es Highrise City für 21,24€ (-15%)

Bei GOG gibt es auch eine Demo.

1 „Gefällt mir“

Schaut interessant aus. Noch nie davon gehört. Leider hab ich nur Macs…

1 „Gefällt mir“

Das ist leider sehr blöd für dich, dass es keine Mac V. gibt. Hast du schon mal probiert über Bootcamp Windows auf deinem Mac zu installieren?

Macht das Spiel etwas besser oder anders als City Skyline?

1 „Gefällt mir“

Es hat Produktion Ketten wie in Anno und man muss seine Ressourcen managen.

2 „Gefällt mir“

oh das klingt ja interessant. Gibts aktuell aber nur am PC oder?

Ja nur auf dem PC aktuell verfügbar. Vieleicht kommt es nach den Early Access auf die Konsole.

1 „Gefällt mir“

ich behalts mal im Hinterkopf, sonst probier ich es spätestens nach der Chipkrise, wenn man wieder PC Teile zu normalpreisen bekommt… wobei das wird wohl eher auf den Nachfolger rauslaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibts leider für den M1 nicht mehr. Und mein iMac ist dafür leider zu schwach.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich behalte das Game mal im Auge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“