Ich bin ja gerade in den USA und sehe natürlich hin und wieder TV. Noch kein einziges Mal, hab ich Musk gesehen. Bei uns drehst den TV auf und schon siehst du den Kasperl. Ich kanns aber auch nicht mehr lesen, gäbe ja genug andere Sachen wie Musk.
Auch Trump selber bestimmt hier nicht so die Medien wie das bei uns so ist.
Das bestätigt auch die Verwandschaft die hier lebt.
Trump und Musk sind ja auch nicht „irgendwelche“ Kasperl, sondern Kasperl, die gerade das Fundament der so genannten Westlichen Welt im Eiltempo niederreissen, was sich auf so gut wie jeden Menschen auf dieser Welt in den nächsten Jahren auf die ein oder andere Art auswirken wird. Ich würde sagen, über die sollte man schon reden dürfen.
Spätestens seit Musk Twitter übernommen hat, ist die Tech-Welt untrennbar politisch geworden
Auch gerade die dritte Folge gehört, guter Themen Mix.
Nur könntet ihr auch mal das SHOCK2 Forum erwähnen oder grüßen lassen. Da wird ein erstes Mail abgefeiert, aber hier gibts es doch die ganze Zeit Feedback!
So wie er die Medien unter Druck gesetzt hat gibt es natürlich keine Kampagnen, wie sie bei uns z.B. die Korne gerne fährt wenn den EntscheiderInnen was nicht passt. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Zeichen für irgendwas ist oder glaubst du die Medien in Ungarn, Türkei und Russland waren super aufgebracht als in diesen Ländern die Demokratie abgeschraubt wurde? Auch in Russland hat die Verfassung mal vorgesehen, das jeder nur zwei Amtszeiten und in der Türkei genau so.
Aber ja, im Hi, Tech! Podcast kann man die Beiden auch mal weglassen und @PerryClifton hat recht, kann der feine Herr @consalex das Forum bitte auch nennen?
Haha, der Tenor ist klar. Also ganz werden wir die zwei „Kasperl“ nicht weglassen können, aber sie werden nicht durchgehend im Fokus stehen. Das Pixel haben wir auch nicht reingenommen, weil wir schon zwei Hardware-Sachen im Cast hatten. Aufs Forum werd ich das nächste Mal gerne hinweisen
Alex hat in Folge 3 ein ominöses Forum erwähnt, in dem er Feedback bekommen hat. Ich rätsle seither, was er damit gemeint haben könnte
Aus dem Grund dominieren die 2 ja auch die Nachrichten bei uns und aus diesem Grund hab ich die 2 schon viel zu oft irgendwo in meinem Alltag.
Da brauch ich die nicht auch noch in einem Podcast, den ich in meiner Freizeit höre. Aktuell bin ich diesen zweien derart überdrüssig, dass die bloße Möglichkeit der Erwähnung mich davon abgehalten haben bei Hi Tech rein zu hören.
Ich mag den Alex wirklich sehr, vll bessert sich der Überdruss auch wieder einmal, aber aktuell brauch ich einfach Trump/Musk Pausen.
Hoffe ehrlich dass die 2 nicht auch noch im Medienformat eindringen.
Keine Sorge, über KI und Musk VS Twitter / X haben wir im Medienformat bereits in der Vergangenheit genug geredet
Aber ist ist halt auch journalistische Aufgabe, über aktuell relevante Dinge unabhängig von deren aktueller Beliebtheit zu berichten. Wenn also etwas passieren sollte, das unmittelbar und direkt uns und unsere Themen betrifft und auch beinträchtigt, dann werden wir auch in Zukunft darüber reden. Aber wir werden nicht jeden Fliegenschiss zum Thema kommentieren.
Ich persönlich bin ja auch von vielen Dingen genervt, aber da drück ich auf meinerPodcast App solange auf Vorspurlen, bis das Thema erledigt ist.
Ja natürlich. Das Ziel von Hi Tech ist ja auch nicht Eskapismus sondern Wissen und Information vermitteln.
Es liegt an mir, dass ich aktuell einfach nicht bereit dafür bin.
Was du brauchst ist NEO, einfach Quatsch, einfach Spaß, ein bissl blödeln.
Jaaa her damit!!
Und wenn Clemens keine Zeit hat und es daran scheitert, biete ich mich als Gast an - hauptsache da kommt wieder was.
Wir könnten Clemens durch eine KI ersetzen lassen. Die sind eh schon recht gut darin Stimmen zu imitieren.
Kleine Anmerkung von mir.
Ich finde die Schnitte ein wenig komisch, meistens kommen die mittens im Gespräch und ich hab immer das Gefühl, dass da noch was kommen sollte.