Hellboy Tabletop-Game

Hellboy scheint gerade wieder eine Renaissance zu erleben. 2019 kommt ein neues Abenteuer in die Kinos und nun wurde auch ein Hellboy Tabletop-Game angekündigt. Dieses soll vom britischen Spieleverlag Mantic Games, in enger Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics, entwickelt werden. Bis zu vier Spieler sollen im Spiel als Mitglieder der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen, kurz B.U.A.P. (im Original B.P.R.D. – Bureau for Paranormal Research and Defense)gemeinsame Abenteuer erleben können. Neben Hellboy wird man also sicherlich auch als Abe Sapien oder dem Homunculus Roger spielen können.
Um die Finanzierung des Spiels abzusichern möchte Mantic Games, bereits im April, eine weltweite Kickstarterkampagne starten.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr darauf! :slight_smile:

Es sind auch neue Hellboy - Omnibus - Editionen für dieses Jahr von Dark Horse (englisch) angekündigt, die alle Hellboy - Geschichten zum ersten Mal in chronologischer Reihenfolge erzählen.