HBO Max

Ich teste mal das mit Werbung.

Ich habe mich gestern für das Standard-Produkt ohne Werbung entschieden.

Gut! Erzählst bitte, ob das ähnlich penetrant ist wie bei Amazon?

gestern endlich die unendliche geschichte wieder gesehen :smiley: gut gealter, gibt aber einige dinge die man verbesern könnte :slight_smile:

Mach ich am Sonntag, da nehm ich es! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es definitiv nicht. Ich habe jetzt 5 Folgen the Pitt geschaut. Es kam nur bei 2 oder 3 Folgen Werbung davor und mittendrin. Die Länge betrug so 20-40 Sekunden pro Block. Bei 2 Folgen kam gar keine Werbung.

3 „Gefällt mir“

Muss aber dazu sagen, dass ich die Werbung bei amazon 0,0 penetrant empfinde und absolut nicht oft is. Meistens eine Werbung pro Folge (1-2 Werbungen)

Hm.
Auch wenn ihr objektiv betrachtet wohl recht habt… aber ich find die extremst penetrant. Schon allein, weil ich mich noch zu gut erinnere, dass „keine Werbung“ mal ein vielbesungenes Goodie der Streaming-Dienste war.
Und ich die Preisstaffelungen von: miese Bildqualität mit Werbung, bis: 4K UHD ohne Werbung, eigentlich ziemlich ärgerlich finde.
Nicht umsonst kann man sich ja auch einer Sammelklage gegen Amazon anschließen, oder.

2 „Gefällt mir“

Ich probiere mal die günstigste Variante aus -
Will mir unbedingt The Pitt ansehen … :pray::wink:

Das kann ich nicht bestätigen, wir haben uns gestern 3 Folgen Fallout, Staffel 2 angesehen und hatten da gefühlt, zwischen der Werbung ein bisschen Serie.

Ich habe es dann genau wissen wollen und habe mal genau auf die Werbung geachtet. Übrigens ist Nintendo ein fleißiger Werbepartner, wir hatten bei den großen Werbeblocks immer Animal Crossing NH Switch 2 Edition dabei.

Pro Folge gab es 4 Werbeunterbrechungen, 2 große mit jeweils 2:25 Minuten und 2 kleine mit nur einem Block von 15 Sekunden.

Das ist gelinde gesagt ein lineares TV Niveau was man von Privat Sender kennt, bzw. kannte.

Angenehm ist das man sofort sieht wie lange der Werbeblock dauert, so kann man sich drauf einstellen und kann sich einen Kaffee holen oder hat Zeit fürs WC zb.
Natürlich bekommt man auch jedesmal einen Link angezeigt wo es zur Werbefreien Variante weitergeht. :smile:

Es kann aber natürlich sein das bei Prominenten Serien/Filme mehr Werbung geschalten wird als bei weniger gesehenen Material.

1 „Gefällt mir“

Werbung war ein Grund warum ich vor Ewigkeiten schon aufgehört habe mit Fernsehen.

Die Preisunterschiede bei den werbe und werbefreien Abos sind auch sehr groß.

Die ganze Entwicklung finde ich richtig scheisse.

3 „Gefällt mir“

Früher fand ich die Werbung im TV auch schon nervig und hab auch damals schon gerne Sachen aufgenommen um die Werbung vorspulen zu können.
Heute nutze ich bei joyn und co werbeblocker. Allerdings gucke ich heute viel weniger aktuelle Filme/Serien weil die meinen Geschmack zu wenig treffen als das ich dafür Abos abschließen würde.
Hatte aber auch früher zu nicht online Zeiten nie Abos bei Premiere, D2 oder SKy oder wie die sich genannt haben.

Aufgrund der für mich äußerst störenden Werbeeinblendungen nutze ich YouTube und Amazon Prime auf meinem Smart-TV bzw. im Internet seit geraumer Zeit ausschließlich ohne diese. :face_with_raised_eyebrow:

Kostet mich zwar insgesamt im Monat ca. 16 €, aber das ist es mir wert.

Wenn ich mir einen Musikvideoclip, einen Film oder eine Serie anschaue, tauche ich in sie ein, was bedeutet, dass die Immersion meine Sinne zu 100 % durchdringt. Dann erscheint plötzlich ein Werbeblock, und ich könnte auszucken.

So etwas geht gar nicht, daher zähneknirschend die werbefreie Variante gebucht. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja, leider und es wird immer schlimmer @Nandor.

1 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen, @Cletz, mag es dich erfreuen, dass die Werbehäufigkeit gering ist; ich sah mich indes gezwungen, die werbefreie Variante zu wählen, da die Reklame in übermäßigem Maße präsent war, was sich als äußerst lästig und ärgerlich erwies.

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch noch erwähnen, dass ich kaum prime sehe. Bei youtube hab ich premium.

2 „Gefällt mir“

Glaub eher das kommt auf die Menge drauf an die man sich ansieht.

Fallout ist bei mir die erste Serie seit Gen V (und da davor Fallout bzw die letzte The Boys Staffel) und ich hab pro Folge einen Werbeblock mit einem 10-15 Sekunden Spot.

Das geht. Würd ich mehr auf Prime schauen und mehrere Blöcke pro Folge bekommen, würd ich aber wohl auch die 3€ zahlen (sofern es halt was gibt das ich sehen will). Mit dem einen 15 Sekunden Werbeblock kann ich aber gut leben. Vor allem weil Prime Video ja eigentlich nur ein „Bonus“ ist und nicht der Hauptgrund fürs Abo.

Geht mir genau so. Werbungen reißen mich komplett raus.

1 „Gefällt mir“