Harry Potter-Mehrspielerspiel Quidditch Champions angekündigt

Originally published at: https://mag.shock2.info/harry-potter-mehrspielerspiel-quidditch-champions-angekuendigt/

Warner Bros. Games hat Harry Potter Quidditch Champions für PC und noch unbestätigte Konsolenplattformen angekündigt. Laut Website des Spiels handelt es sich um „ein rasantes, wettbewerbsorientiertes Multiplayer-Spiel mit dem kultigsten magischen Sport der Welt“.

Es wird als „ein komplettes, eigenständiges Quidditch-Erlebnis“ angepriesen, das „Spieler in den Quidditch-Sport und andere Besenstiel-Abenteuer an der Seite von Freunden in einer kompetitiven Mehrspieler-Umgebung einbezieht“.

Mit dem Spiel können die Nutzer ihre eigenen Quidditch-Spieler erstellen und anpassen. Für das Spiel ist eine Internetverbindung erforderlich, egal ob man alleine oder als Team online spielt.

Calling all Beaters, Chasers, Keepers, and Seekers! Harry Potter: Quidditch Champions limited playtest signups are live now! Sign up at https://t.co/E9cQekLOzV. #QuidditchChampions pic.twitter.com/AQhKfg4NKD

— Warner Bros. Games (@wbgames) April 17, 2023

1 „Gefällt mir“

Hm… ich bin da wohl etwas voreingenommen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so einen Sport vernünftig auf den PC, die Konsole bringt.
Ich stell mir das extrem schwierig zu steuern vor, vielleicht wenn man etwas „trickst“ und alle Spieler automatisch auf der selben Flughöhe unterwegs sind.

Aber sonst, so etwas in einem komplett dreidimensionalen Raum zu machen, ich weiß nicht, was denkt Ihr, geht das?

2 „Gefällt mir“

Wird auf jeden Fall einer der wichtigen Knackpunkte, stimme ich dir zu. Aber glaube, sowas geht schon wenn man sich sowas früh anschaut und optimiert. Frage ist da eher, ob das Budget dafür da ist. Und ob man es direkt zu Release hinbekommen hat oder erst 6 Monate nach Veröffentlichung, wenn es schon kaum wer noch spielt.

Glaub schon, dass das geht. Die Entwickler machen mir hier mehr Sorgen.

Hat irgendwer damals Quidditch World Cup gespielt? Das war ja damals gar nicht so unerfolgreich, soweit ich mich erinnern kann. Wie haben die das damals umgesetzt? Das könnte ja so ein bisschen zeigen, wo es hingehen könnte …

Ich hab’s gespielt und fand es recht lustig. Was ich mich erinnern kann war es Handball nicht unähnlich und man musste auch nur x- und x- Achse steuern, rauf und runter gab es nicht.

Wie die meisten hätt ich mir natürlich einen Quidditch-DLC für Hogwarts Legacy gewunschen. Wobei, wäre die Flugmechanik dafür überhaupt geeignet gewesen? Beschleunigen, die 3. Dimension, passen, Spezialmanöver, das würde eh nix werden.

1 „Gefällt mir“

Ich rieche förmlich wie sehr das Teil mit Pay-to-Content verseucht sein wird. Dafür bieten sich solche (Sport)Spiele einfach an. Ein Schelm wer da böses denkt …

Ja, wenn’s das Spiel nicht beeinflusst ist und von Haus aus gut ist, ist zumindest mir das scheissegal. Hab noch ingame Content gekauft außer bei Hearthstone und da mach ich das seit 5 Jahren nicht mehr.

Wird schon so sein, aber da gibt es ja auch Beispiele die gut laufen und wo es niemanden juckt. Ich hab zum Beispiel noch nie jemanden gehört, der sich bei Fortnite über ingame-purchases beschwert.

Wobei ich leider auch die Sorge habe, dass das Spiel maximal durschnittlich wird und der Rest dann das bissl Spaß zusammen haut.

Ich bin da nur kein Massstab, ich hab auch nicht geglaubt, dass Hogwarts Legacy gut wird.

1 „Gefällt mir“

Jep.

Auch zweiteres hab ich nicht geglaubt, daher die Hoffnung lebt. :slight_smile:

Wird das ein F2P Titel oder kaufbar?

Ich tippe auf kaufbaren Free2Play-Titel :scream:

1 „Gefällt mir“