Harry Potter Filme

Teaser zum 20. Jubiläum der Potter Filmreihe. :zap: :mage: :woman_mage:

3 „Gefällt mir“

Was wird das eigentlicb genau diese Reunion? Ein Film? Ein Filmchen? Eine Doku?

Ich nehme an das wird so eine friends reunion Geschichte werden. Sitzen zusammen, tratschen über den dreh und wie das damals als kind so war, besuchen alte filmsets, dann kommt noch der eine oder andere überraschungsgast aus einer beliebten Nebenrolle, und vl arbeiten sie noch die Tode von alan rickman und den Schauspieler der Dumbledore gespielt hat, wie sie das erlebt und verarbeitet haben.

Ps: falls der Schauspieler von Dumbledore noch lebt hab ich das mit lotr verwechselt. Bin kein Harry Potter fan :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja doch das stimmt schon, es gab im Verlauf der Filme zwei Darsteller. Einer der älteren Herren ist leider verstorben.

2 „Gefällt mir“

Den ersten Teil finde ich echt herausragend. Ich hab mir auch in New York das Theaterstück „The Cursed Child“ angesehen. Das war echt gut gemacht.

Das Special habe ich mir schon mal vorgemerkt.

Dann hast du zum Glück noch die lange Version gesehen. In New York (aber nur da) gibt’s jetzt eine gekürzte Fassung, die nur noch einen Abend dauert. Ich hab’s in London gesehen und war schwer beeindruckt - ein absolutes Theatererlebnis, wie ich’s seit Dem Lord of the Rings-Musical (in London, nicht die Herr der Ringe-Version in Deutschland, die ja eigentlich der Hobbit war) nicht mehr erlebt hatte.

Ja ist schon etwas her, aber es waren zwei Abende.

Ich fand den „Scorpion King“ echt echt gut. Die Rolle von Hermine war irgendwie seltsam geschrieben, da hat es der Rolle irgendwie an wärme gefehlt.
Beim Stück in New York wurde die Rolle von einer schwarzen Schauspielerin gespielt, das hat mich etwas rausgerissen. Die anderen Rollen waren zumindest optisch recht nahe an den Filmdarstellern.

Wer von den Zauberschülern ist dann der von Drogen gezeichnete, der überhaupt keinen Bock auf die Sendung hat und nur wegen der Kohle da ist? :thinking:

no more words needed:

Bild

:stuck_out_tongue_closed_eyes::rofl::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Alles andere als zwei Abende hätte mich auch gewundert - die gekürzte Show hatte erst letzte Woche nach der Schließung wegen der Pandemie Premiere.

Und Black Hermione ist ja einer der kontroversesten Punkte an der ganzen Show (neben der eigentlichen Handlung). Ich bin im englischen Theater zwar colorblind casting gewohnt (man nimmt die besten Schauspieler und ignoriert die Hautfarbe) und hätte man es damit argumentiert, hätte ich auch überhaupt kein Problem damit gehabt. JKR ging dann allerdings los und meinte, es stünde im ganzen Buch nie, dass Hermione weiß ist … das war so ein Punkt (von mittlerweile mehreren), wo die Community ziemlich sauer auf sie war. Mittlerweile ist es aber so, dass man eigentlich weltweit (bin mir mit Hamburg jetzt nicht sicher) aber eigentlich immer eine schwarze Hermione gecastet hat - wohl auch, damit alle Bestandteile und Zaubertricks zusammenpassen (Stichwort Doubles).
Man muss aber auch dazu sagen: Black Hermione hat sehr viele Leute, die total dagegen sind, aber wenn man sich die Fanarts von anderen ansieht, ist sie auch total eingeschlagen. Gerade für PoC ist eine schwarze Hermione wohl das richtige gewesen. Ich hätte trotzdem gesagt „es war einfach die beste Schauspielerin, und das nächste mal casten wir wieder die beste, egal, wie sie aussieht“.

Für mich war die erste Enttäuschung der dritte Film.
Da kam aber viel zusammen: erstes Buch mit über 400 Seiten (also mehr Inhalt für den Film), ich selbst war vielleicht altersbedingt schon eine kritischere Zuschauerin als bei den Filmen davor, plus Regie- & Stilwechsel.
Außerdem hab ich seeehr lang gebraucht, mich an David Thewlis zu gewöhnen, den ich seit Dragonheart nur schwer anschauen kann. :sweat_smile:

Aber ich schau sie mir auch heute noch alle an. Also wirklich schrecklich find ich keinen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich warum mir der immer so unsympathisch rüber kam :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja interessant. Das alles habe ich garnicht richtig mitbekommen und die Kontroverse ging an mir vorbei. Unabhängig davon hat es uns einfach gestört, aber viel schlimmer war für mich wie die Rolle geschrieben ist. In den Filmen ist die Rolle irgendwie weicher, emotionaler und mit viel Herz gespielt.