Happy Birthday Xbox Live

Heute vor 15 Jahren startete Microsoft ihren Online Service Xbox Live.

:flushed: 15 Jahre ist das schon her! Die Zeit rennt.

Xbox Live und das Online Spielen haben den Konsum von Videospielen schon entscheidend verändert. Auch wenn natürlich Xbox Live nicht der Pioneer war. Das war das kostenpflichtige SegaNet auf dem Dreamcast in den USA der von Peter Moore, damals Sega USA Chef später bei Microsoft, aufgebaut wurde.

Also ich möchte Online Spielen nicht mehr missen.

Happy Birthday!

2 „Gefällt mir“

Ja wobei SegaNET auch gleich der Provider war, man zahlt also nichts zusätzliches an einen Internet Provider sondern hatte direkten Zugang.

Aus SegaNET wurde übrigens vor allem auch die NGage Arena. Nokia übernahm die komplette Technikabteilung und es gab ein paar sehr nette exklusive Online Titel von Sega.

1 „Gefällt mir“

Und ich hätte sehr gerne so einen Dreamcast Ethernet Adapter. :slight_smile:

Besorg dir einen auf ebay! Dann könnten wir PSO spielen!

Wenn das Teil nicht so unglaublich teuer wäre.

ja, leider so teuer wie der BBA fürn GC… hatte das Glück, dass bei meinem jap. DC ein Adapter dabei war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glückspilz!